|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ja!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass ich den Westerwelle nicht gerade toll finde - und da bin ich nun wirklich nicht der einzige-, das hast du richtig erkannt, ja. Hat aber nichts - gar nichts! - mit seiner sexuellen Orientierung zu tun, die mir im Übrigen am Arsch vorbeigeht. Aber das ist ja mal wieder bezeichnend für dich: sobald jemand was gegen Onkel Guido sagt, ist er automatisch ein Schwulenhasser, klar... Ganz schwach! Der Max Giermann, der Westerwelle-Imitator, hat ihn in seiner Außenwirkung meines Erachtens wirklich ideal getroffen - ganz ohne auf seine Sexualität anzuspielen. |
|
||||
|
||||
Wie auf gestrigen Zuruf: Schuldenuhr versus Privatvermögen.
|
|
||||
|
||||
Ich habs mehr mit der Globalisierung, aber, Danke, wünsch ich Dir auch !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das hat sich Adenauer wohl auch gedacht, als man ihm, vor der Rentenreform 1957, gesagt hat, dass dieses System in ca. 40 Jahren große Probleme bekommen wird. Besser er hätte es geglaubt und nicht die Kosten dafür, dass er bejubelt wird, auf die nächsten Generationen abgewälzt. Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wie meinst Du das?
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (23.12.2010 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
In dem Betrag sind die schulden schon abgezogen wenn ich das richtig deute. Schon paradox, wenn dass DIW das feststellt, was ich hier schon so häufig geschrieben habe. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zur Not veranstalten wir Spendengalas in Obdachlosenheimen, um in Not geratenen Anlegern die Liegegebühren für die Yacht oder den Jahresbeitrag für den Golfclub zu finanzieren. Man kann ja schließlich nicht einfach wegschauen. Da kann man nur sagen: Frohe Weihnachten ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass es kapitalgedeckt auch nicht so funzt, sieht man ja an der Weltfinanzkrise, an etlichen platzenden Spekulationsblasen usw. , Geld allein vermehrt sich letztendlich eben doch nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann ja darüber streiten, ob und wen man in das System reinzwingt um es damit wieder für einige Zeit zu retten und die Probleme an die nächste Generation weiterschiebt, aber man muss doch zumindest einmal einsehen, dass das Rentensystem, wenn man nichts unternimmt, zusammenbricht.
|