|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Soso :-) https://hpd.de/artikel/unterschiede-...-und-afd-17167
Mal was Positives, Laschet holt offenbar Friedrich Merz ins Wahlkampfteam und will keine Kopie der Grünen sein. Das hätte der Söder nie gemacht der kopiert lieber die Grünen 1 zu 1.
|
|
|||
Dann ist die CDU/CSU spätestens jetzt für jeden, der halbwegs vernünftig und auf der Höhe der Zeit (also im 21. Jahrhundert angekommen) ist absolut unwählbar geworden.
|
|
|||
Nö für viele Konservative die eben irgendwo zwischen CDU, AfD und FDP ist das eben ein Anreiz die CDU dann doch zu wählen und nicht die FDP oder die AfD weil sie die Schnauze von der CDU voll haben. Also rein strategisch ist das ein kluger Schachzug.
|
|
|||
Also Ewig-gestrige, wie Gandalf schon sagte.
Erreaktionär finde ich besser.
Der Neoreaktionär nimmt sich das was es an guten Werten in der Vergangenheit gab und modernisiert es weil gewisse Dinge eben nicht mehr denkbar sind in der heutigen Zeit. Finde die Krautzone ist da auf nem guten Weg. So wäre ja ne absolutische Monarchie nicht mehr denkbar aber einen Monarchen als Staatsoberhaupt statt nen linksextremen Grüßaugust wie Steinmeier fände ich jetzt auch nicht so schlecht. Kaiser Chillhelm z. B. Das Parteiensystem ansich hatte auch klare Schwächen wie auch die nicht wirklich richtig vorhandene Gewaltenteilung. Es braucht noch mehr Subsidiarität und eine Stärkung des Föderalismus sowie weniger Wettbewerbshürden für neue Parteien damit der Filz der sich im Parteiensystem gebildet hat endlich mal aufgeweicht wird. Wenn ich schon Herrschaft ertragen muss dann wenigstens jemand der was darstellt und nicht so jemand wie Steinmeier... |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wer sagts ihm?
Keine schlechte Idee eigentlich, so hätten sie wenigstens noch einen Mehrwert.
Ansonsten kann man sie ja nur durchs Klo spülen. |
|
|||
So so da hätte ich da noch ganz andere Kandidaten für Bullshitbingo
Die Liste ist ziemlich lang hier, mal von glorreichen Ausnahmen abgesehn. Wie Peter Igel, Abwehrtitan, Noppenzar, Radeberger etc. und ein paar Anderen. |
Lesezeichen |
|
|