|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Klar, das meinte ich doch , er hat Zum Teil berechtigte Ängste und flüchtet sich zu der Seite wo die Vorbehalte min. genauso gross sind.
Ziemlich heftig:
Arbeit auf Abruf: Digitale Tagelöhner (arte) Beeinruckend auch der Fahrrad-Friedhof. |
|
|||
Zitat:
Ich persönlich kann mit der Organisation der Identitären nicht viel anfangen aber ich bin der Meinung das man in Deutschland das gleiche Recht hat das man patriotisch sein darf wie in Australien oder in den U.S.A. ohne das die Antifa einen zusammenschlägt weil man ne Deutschlandfahnen außerhalb der WM oder EM hat oder man quasi als Nazi betrachtet wird wenn man ne Deutschlandfahne auf dem Dach hat. In anderen Ländern ist das völlig normal und ich finde es nicht richtig wie man Menschen die ganz normal leben wollen hier in diesem Land unterdrückt und anfeindet. Ich hab wie schon oft erwähnt ein sehr gespaltenes Verhältnis zu diesem Land und dem durchschnittlichen Biodeutschen. Viele Ausländer sind mir schlicht lieber weil ich einfach völlig anders denke als der Durchschnittsbiodeutsche. Ich hab ein sehe amerikanisches Verständnis von Meinungsfreiheit und ich finde die amerikanische Verfassung die beste die jemals verfasst wurde. Andererseits denke ich was Migration angeht eher wie ein Osteuropäer aber nicht weil ich will, dass es in Deutschland nur Deutsche geben soll, sondern weil ich nicht glaube das sich alle Menschen lieb haben und alle egal wie unterschiedlich sie sind auf Dauer miteinander auskommen. Einerseits ist mein Leitstern sicher der Anarchokaptialismus andererseits lebe ich in einer Welt in der es Staaten eben noch länger geben wird und ich muss in dieser Welt klarkommen. Meine Vorstellung wie das aussehn soll deckt sich in der Tat nicht mit der der meisten Biodeutschen aber ich wurde nunmal hier geboren und ich mach das beste draus denn hier leben nunmal die Menschen die mir wichtig sind und ich hab dann trotz der Unterschiede wieder dann doch ne gewisse Beziehung zu diesem Land, den Menschen. Es gibt soviele schöne Dinge in diesem Land, wozu zwar nicht die Regierung gehört, aber die schönen alten Gebäude, die Wälder, Wiesen, Flüsse und Seen etc. Jeder hat seine Widersprüche weil wir nun nicht in der Wunschwelt leben die wir gerne hätten. Was ich momentan für problematisch halte ist dass die falschen Prioritäten gesetzt werden und weil es viel um Macht, Geld und Korruption geht vorallem in der Politik, weil es eben ein Wettbewerb der Gauner ist wer da gerade in der Regierung ist ist ziemlich sekundär allerdings ist auch ein bisschen die Frage ob man es noch gefühlt mit normalen Menschen zutun hat die dann vielleicht nicht ganz so schlimm sind oder ob es mit Ideologen und Fanatikern zutun hat denen nur die Ideolgie wichtig ist wie es bei den Ökokommunisten der Fall ist. |
|
|||
Zitat:
Wenn sich aber jemand rassistisch äußert und eine Deutschlandfahne auf dem Dach hat, weht ihm Gegenwind ins Gesicht, weil er Rassist ist und nicht wegen der Deutschlandfahne. Du, ein paar andere hier, AfD und ihre Anhänger machen aber genau das und ziehen die Deutschlandfahne als Stein des Anstoßes heran. Es ist das gleiche Spiel wie mit der angeblich abgeschafften Meinungsfreiheit. Ein paar einfacher gestrickte Menschen fängt man mit dieser Kindergarten-Rhetorik, zum Glück sind es noch nicht zu viele, auch wenn es schon mehr sind, als ich hoffte. Zitat:
Und sobald Du anfängst zu kolportieren, dass dieses tolle Miteinander hier in Deutschland nicht mehr funktioniert, wenn wir böse Ausländer hinein lassen, dann ist diese Einstellung mindestens ausländerfeindlich. Weiterhin werden die beiden Gruppen Migranten/Einwanderer und Flüchtlinge gerne vermischt oder mindestens nicht separat betrachtet, was die ganze Diskussion erheblich erschwert und man mitunter aneinander vorbei redet. Zitat:
|
|
|||
Die erweiterte Definition von Rassimus teile ich nicht. Ich hab noch nie jemand schlecht behandelt weil er ne andere Hautfarbe hat, aus nem andere Land kommt, Atheist ist oder Anhänger irgend einer Religion. Ich hab aber auch nicht das Weltbild eines Grundschülers, was bei manchen in Bezug auf Migration hier jedenfalls der Fall ist. Es kommt sehr entscheidend drauf an wieviele es sind und warum diese in dieses Land kommt. Das überwiegend negative Selbstbild das gerade Linke über dieses Land und die langen Geschichte verbreiten trägt eben nicht dazu bei das sich Menschen die hierherkommen integrieren, da muss man schon was anderes liefern als den unterdrückten Selbsthass auf das Land und die Leute die hier leben und Deutsche ohne Migrationshintergrand sind. Gerade so Leute wie Maas oder Steinmeier sind unterträglich was das angeht sie könnten viel von Helmut Schmidt lernen, haben sie aber offenbar nicht, da hat noch ein gesunde Beziehung zu diesem Land und den Leuten. Faktenresistenz und ignorieren von Problemen führt zu Zuständen wie in Pariser Vororten, mit Verlaub das sollte man vermeiden dass es hier auch so weit ist. Die Zustände in einigen Stadteilen in Deutschland sind schon schlimm genug. Diese Problem muss man lösen und nicht behaupten es gäbe sie nicht. Du ignorieren, leugnen und beschwichtigen lösen sich keine Probleme. Das hat überhaupt nichts mit Rassismus zutun sondern mit Pragmatismus und das man versucht echte Probleme zu lösen und nicht ob Wörter gegendert werden oder ob man geschlechtsneutrale Toiletten braucht...In Dänemark sind übrigens Sozialdemokraten am Ruder und haben ne strikte Einwanderungspolitik, sind das auch Rassisten und Nazis oder die Japaner z. B.?
Jemand der nach Deutschland auf dem Landweg kommt hat keinen Fluchtgrund mehr, ist eigentlich ganz einfach und damit ist er kein Flüchtling sondern ein Migrant der nach Deutschland kommt weil es ein Sozialparadies ist. Der Anreiz ist scheiße und man erzeugt eine dauerhafte Unterschicht die mit der hießigen Unterschicht konkurriert und das birgt massiven sozialen Sprenstoff in sich. Mal davon abgesehn dass jemand seine Einstellung zu Minderheiten die im eigenen Land bestensfalls ins Gefängnis aber in vielen muslimsichen Ländern man eher ausgeitscht wird oder am Baukran landet. Wie naiv ist das eigentlich zu glauben dass die nur wegen ein paar Integrationskursen ihre Einstellungen ändenr wenn sie massenweise herholt? Die Kulturen sind schlicht inkompatibel begeift jeder der nicht das naive Weltbild eines Kleinkindes hat. Klar ist es wurscht ob ein paar zum Arbeiten oder Studieren kommen oder man z. B. wie im preußischen Berlin ne kleine muslimische Gemeinde alles kein Problem und es spricht auch überhaupt nichts dagegen aber nicht in der Masse das kann und es wird nicht gut gehn wie man ja in anderen Ländern wie Schweden und Frankreich und am ein oder andere Terroranschlag sieht. Scheinbar kannst Du auch nicht lesen weil ich hab sogar explizit geschrieben dass ich garnicht ein Land will wo es nur Deutsche gibt schon aus dem Grund weil ich in mancher Beziehung viele Ausländer lieber mag als Deutsche aber es vereinfacht das ganze sehr wenn die die dann hier Leben aus Ländern kommen die kulturell nicht soweit voneinander entfernt sind wie die Erde vom Mond. Das ist noch nie irgend wo auf dieser Erde gut gegangen... Geändert von jimih1981 (29.04.2021 um 12:20 Uhr) |
|
|||
Noch einmal geballte Kompetenz eines Unions-Spitzenpolitikers:
https://twitter.com/NiklasMM/status/1387697422206390272 Merz, Spahn, Scheuer, Laschet, ... - ja, ich weiß nicht, aber so viel schlechter im Bereich "Kompetenz" für was auch immer scheinen mir die anderen Parteien nicht abzuschneiden. Es gibt ja gar nicht mehr genug Fallhöhe!
Zitat:
Zwecks Einstufung lies einfach hier nach, Du bist doch so belesen, dann kannst Du Deine Frage selbst beantworten: Rassismus Nationalsozialismus Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Sie treten seit 40 Jahten massiv für die Rechte von Homosexuellen, Transen ein und auch die feministische Bewegung kommt daher. Dazu "Meetoo" usw., usw. Gleichzeitig aber will man hier eine Kultur reinholen und diese auch mit überbordendem Verständnis für deren Eigenarten hofieren, die im völligen Gegensatz zu diesen urlinken Themen stehen. Das geht mir bis heute nicht in den Sinn, wie sie das in ihrem Kopf zusammenbekommen gleichzeitig für ihre Urthemen auf die Straße zu gehen und am nächsten Tag gegen die Abschiebung eines verurteilten muslimischen Somaliers zu demonstrieren. Das ist für mich gespaltene Persönlichkeit! |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
*gähn* Hast Du schon mal ernsthaft versucht, diese links-grüne Phobie in den Griff zu bekommen? |
Lesezeichen |
|
|