|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
||||
|
|
|||
ich hab ne PV Anlage auf dem Dach und speise Strom ins öffentliche Netz ein. I.d.R. fahre ich mit der Bahn wenn ich irgendwo hinreise oder mal mit dem IC-Bus nach Prag. Selbst wenn die Weltuntergangssekte an die Macht kommt, ist mein CO2 Fußabdruck dann immer noch besser als der der meisten Wähler der Grünen.
|
|
||||
Zitat:
Darüber hinaus ist es für mich unabdingbar, dass sich in Deutschland lebende Menschen, gleich welcher Herkunft, an deutsche Gesetze halten und der Staat in der Lage sein muss, das bestmöglich zu gewährleisten. Nach meinem Dafürhalten kommen auf Deutschland allerdings ganz andere Aufgaben zu. Automatisierung, Digitalisierung und KI werden den Arbeitsmarkt weltweit in den Schredder stecken und Mal sauber durchmischen. Das hat massive Auswirkungen auf die Gesellschaft, den Staat (zB Steuereinnahmen, Sozialwesen), das Leben. Den Klimawandel, der noch dazu kommt, klammere ich Mal aus. Dieser Wandel der (Arbeits-) Welt und damit aller Menschen wird DIE Herausforderung der Zukunft. Da finde ich es vergleichsweise kleingeistig, die Zukunftsfähigkeit Deutschlands von irgendwelchen Schlauchbooten mit Somaliern abhängig zu machen. Aber das ist halt stammtischkompatibler. Das bedeutet nicht, dass man damit einhergehende Aufgaben und Probleme nicht angeht. Aber das man mit diesem Müll 10-15 % der Bevölkerung erreicht, finde ich echt arm. Leider verhindert das eine notwendige Diskussion, wie wir in Zukunft leben wollen. Und da wird mMn das Stichwort Solidarität, eine Errungenschaft der modernen Welt, noch wichtiger als jetzt schon.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (30.04.2021 um 08:55 Uhr) |
|
|||
Ich denke dass der Schutz der Bevölkerung die hier schon lebt vorgeht. Soldiarität sollte in erster Linie mal den Menschen in der eigenen Gemeinschaft gelten. Man kann schlicht nicht die ganze Welt retten und aus reiner Solidarität mit anderen bei sich aufnehmen. Andere wie die Dänen sind nicht so blöd dass sich unnötige Konflikte ins Haus holen und damit haben sie Recht. Man hat genug Probleme die man hier in diesem Land lösen kann und es gab schon vor 2015 Probleme die haben sich jetzt aber noch massiv verschlimmert. Man sollte Leuten wie Hamed Abdel-Samad und Bassam Tibi zuhören und es geht nicht darum zu sagen alle Moslems sind schlecht oder alle Flüchtlinge sind Verbrecher. Aber gerade eben die die z. B. aus dem Iran vor diesen Radikalen geflüchtet sind erleben dass man eben diese Leute mit radikalen Ansicht unter denen sich teilweise auch Terroristen befinden man hier in dieses Land holt und die sind natürlich auch alles andere als begeistert. Wie auch Türken die hier leben und mit denen es ja auch zum Großteil noch nie ein Problem gab, sind da oft auch nicht wirklich begeistert. Ich frag mich ob die Befürwortung dieses Wahnsinns der Massenmigration von völlig inkompatiblen Kulturen mit falschen Anreizen mehr Naivität oder mehr Bosheit ist weil man das Land in dem man lebt und die Leute dort verachtet.
|
|
||||
Nimm Deine Pillen, dann siehst Du auch keine Dinge, die es nicht gibt. Massenmigration gibt es nicht und will auch keine gesellschaftrelevant große Gruppe.
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Also du nennst die Anzahl der Menschen die seit 2015 hierher kamen und immer noch kommen keine Massenmigration. Dann ist deine Wahrnehmung der Realität ziemlich verzerrt. Mit jemand zu diskutieren der die Realität schlicht ausblendet und natürlich keine Ahnung hat wie es ist in nem Pariser Vorort zu leben oder in machen Stadteilen von Deutschland Großstädten zu leben wo eben nicht die Besserverdienden wohnen. Oder wenn die Schule in der Du als Jude gehst unter Poilzeischutz steht oder dass du in großen deutschen Städten wenn Du Hamed Abdel-Samad heißt ohne Bodyguards nicht aus dem Haus kannst etc. Mal von den letzten Terroranschlägen abgesehn. Es geht nicht um Pauschalisierung es geht darum dass man ein Problem erkennen muss und es lösen muss und eben nicht noch neue Probleme schafft statt sich mit allerlei unwichtigen Schwachsinn aufzuhalten der manchen Köpfen entspringt weil sie keine richtigen Probleme mehr haben.
Man kann sich mathematisch ganz einfach ausrechnen welcher Bevölkerungsanteil massiv ansteigt und welcher weniger ansteigt bzw. gar zurückgeht. Dann kannst Du dir ausmahlen wie manche Großstädte in Deutschland in 20 Jahren aussehn und was die Folgen davon sein könnten. Besser wirds nicht vorallem nicht mit so völlig inkompotenten und aus meiner Sicht völlig verrückten Leuten wie Baerbock und Co. Geändert von jimih1981 (30.04.2021 um 09:28 Uhr) |
|
||||
![]() Les Dir meinen Text noch 5-10 Mal durch, dann verstehst Du ihn vielleicht auch. Kleiner Tipp, der wesentliche Punkt steckt in Satz 2. Falls Du noch Fragen hast, frag ruhig.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18699 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.