Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.04.2021, 11:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Les Dir meinen Text noch 5-10 Mal durch
lies
Alt 30.04.2021, 12:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... offene Grenzen und eine ungeregelte Zuwanderung kann und wird es nicht geben. Von hofieren und reinholen kann da meines Erachtens keine Rede sein. Ich denke, das ist sowohl bei grünen/linken Wählern und als auch deren Politikern Konsens
Natürlich. Aber bei den Hetzern wird dieses erlogene Narrativ gern verbreitet und verfängt offenbar ganz gut, u.a. bei jimih, wie man hier schön sieht:
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man kann schlicht nicht die ganze Welt retten und aus reiner Solidarität mit anderen bei sich aufnehmen.
Dämlicher Strohmann, als ob das hier jemand wollte oder gar behauptet hätte, selbst die bösen links-grün-Versifften nicht.

Zitat:
Darüber hinaus ist es für mich unabdingbar, dass sich in Deutschland lebende Menschen, gleich welcher Herkunft, an deutsche Gesetze halten und der Staat in der Lage sein muss, das bestmöglich zu gewährleisten.
Hier sehe ich allerdings erhebliches Verbesserungspotential. Was hier unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit an gesetzlichen Ausnahmeregelungen erlassen bzw. entschieden wurden, finde ich ziemlich daneben.

Zitat:
Da finde ich es vergleichsweise kleingeistig, die Zukunftsfähigkeit Deutschlands von irgendwelchen Schlauchbooten mit Somaliern abhängig zu machen. Aber das ist halt stammtischkompatibler. Das bedeutet nicht, dass man damit einhergehende Aufgaben und Probleme nicht angeht. Aber das man mit diesem Müll 10-15 % der Bevölkerung erreicht, finde ich echt arm.
Allerdings. Traurig, agesichts vermeintlicher Aufklärung, Zivilisation und Intelligenz, dass so viele Menschen den rechten Rattenfängern auf den Leim gehen, obwohl sie sich allseits bekannter Methoden bedienen, auf die niemand mehr hereinfallen sollte. Der menschliche Geist wird offenbar überschätzt.

Zitat:
Leider verhindert das eine notwendige Diskussion, wie wir in Zukunft leben wollen. Und da wird mMn das Stichwort Solidarität, eine Errungenschaft der modernen Welt, noch wichtiger als jetzt schon.
Aber genau die scheint immer weiter in den Hintergrund zu rücken.

Zitat:
... es geht nicht darum zu sagen alle Moslems sind schlecht oder alle Flüchtlinge sind Verbrecher.
Andererseits nimmst Du aber die große Mehrheit in Sippenhaft wegen ein paar Abtrünnigen.

Zitat:
Aber gerade eben die die z. B. aus dem Iran vor diesen Radikalen geflüchtet sind erleben dass man eben diese Leute mit radikalen Ansicht unter denen sich teilweise auch Terroristen befinden man hier in dieses Land holt
Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln bei Deinen Beiträgen.
Niemand hier holt aktiv Ausländer ins Land, die kommen einfach so, mehrheitlich auf der Flucht. Dass nicht alle ehrenhafte Absichten haben oder sie durch fehlende Integrationsmöglichkeiten auf die schiefe Bahn gelangen, ist doch völlig logisch. Die einzige Möglichkeit, das zu unterbinden, wäre ein komplette Schließung der Grenzen und niemanden mehr hinein zu lassen. Merkst Du wenigstens hierbei, was für eine bescheuerte Idee das ist?

Zitat:
Ich frag mich ob die Befürwortung dieses Wahnsinns der Massenmigration
Wahnsinn ist das hetzerische Narrativ von Massenmigration mit dem Zweck, Angst zu verbreiten. Siehe unten.

Zitat:
Also du nennst die Anzahl der Menschen die seit 2015 hierher kamen und immer noch kommen keine Massenmigration. Dann ist deine Wahrnehmung der Realität ziemlich verzerrt.
Verzerrt ist Deine Mathematik. 82 Mio Einwohner in Deutschland, wie viele Kriegsflüchtlinge (!) sind hierher gekommen? 1 Mio? 2 Mio? Entspricht dann fetten 1,2 - 2,5%. Die werden die 82 Mio sicher überrennen mit ihren Smartphones.

Zitat:
Mit jemand zu diskutieren der die Realität schlicht ausblendet und natürlich keine Ahnung hat wie es ist in nem Pariser Vorort zu leben oder in machen Stadteilen von Deutschland Großstädten zu leben wo eben nicht die Besserverdienden wohnen. Oder wenn die Schule in der Du als Jude gehst unter Poilzeischutz steht oder dass du in großen deutschen Städten wenn Du Hamed Abdel-Samad heißt ohne Bodyguards nicht aus dem Haus kannst etc.
Du hast natürlich Ahnung von all diesen Gegenden, weil Du dort seit Jahren lebst? Oder doch nur aus realistischen Berichten von RT?

Zitat:
Man kann sich mathematisch ganz einfach ausrechnen welcher Bevölkerungsanteil massiv ansteigt und welcher weniger ansteigt bzw. gar zurückgeht.
Fang doch erst mal damit an, Zahlen für eine beängstigende Entwicklung der letzten 5 Jahre aufzuzeigen, damit wir etwas Konkretes haben und nicht nur substanzlose, hingeworfene Panikverbreitung, wie Du sie z.B. selbst anderen vorwirfst.
Alt 30.04.2021, 12:01
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ließ ��
Alt 30.04.2021, 12:07
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ließ ��
laß stecken
Alt 30.04.2021, 12:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

las
Alt 30.04.2021, 12:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Zahlen kann man beim BAMF nachlesen ist jetzt keine Kunst.

Die bis 2020 öffnet sich bei mir nicht. Da kann man sehn aus welchen Ländern und wieiviele aber bis 2019 sieht man ja schon wieviele es waren.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ewer&nn=284738

Klar hat es abgenommen weil ja die Balkanroute geschlossen wurde.

Insofern kann man ganz klar sehn das es nicht nur ein paar tausend waren.

Wenn man die derzeitige Politik betrachtet kann man davon ausgehn dass diese alle wieder in ihre Länder zurück gehn, vorallem dann nicht wenn die Grünen die stärkste Partei sind. Die Szenen die sich schon in den Schwimmbädern und auf der Kölner Domplatte gezeigt haben werden sich noch öfter wiederholen. So oder so ähnlich. Je mehr es werden desto schlimmer wird es werden und desto mehr Forderungen werden gestellt werden. Dänemark, Tschechien und Polen machen das besser. Selbst Macron geht ganz klar gegen den Islamismus vor und die Probleme dort sind viel schlimmer als hier, wenn die nicht löst dann übernimmt früher oder später Marine Le Pen. Ob das zwigend besser ist mag jeder für sich selbst beurteilen. Das man jetzt ehemalige französische Generäle vor Gericht stellen will statt schlicht darüber nachzudenken ob man denn so weiter machen kann bei den Zuständen die es da gibt, wird das Problem das es da gibt nicht lösen.

Geändert von jimih1981 (30.04.2021 um 12:45 Uhr)
Alt 30.04.2021, 13:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Zahlen kann man beim BAMF nachlesen ist jetzt keine Kunst.
Es wäre aber einfacher, wenn Du sie hier präsentieren würdest, als dass sich k.A. 10 User oder mehr den Link und die Zahlen selbst zusammen suchen müssten.

Zitat:
Die bis 2020 öffnet sich bei mir nicht. Da kann man sehn aus welchen Ländern und wieiviele aber bis 2019 sieht man ja schon wieviele es waren.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ewer&nn=284738

Klar hat es abgenommen weil ja die Balkanroute geschlossen wurde.
Interessant ist die Top-5 der Herkunftsländer:

Rumänien
Polen
Bulgarien
Kroatien
Italien

Erst dann folgt Syrien. Eine Horde messerstechende Muselmänner, Vergewaltiger, Diebe und sonstige Halunken mit islamistischem Hintergrund vermag ich nicht zu erkennen.

Zitat:
Insofern kann man ganz klar sehn das es nicht nur ein paar tausend waren.
Hat doch niemand behauptet.

Zitat:
Wenn man die derzeitige Politik betrachtet kann man davon ausgehn dass diese alle wieder in ihre Länder zurück gehn
Dann ist doch alles gut?!

Zitat:
Die Szenen die sich schon in den Schwimmbädern und auf der Kölner Domplatte gezeigt haben werden sich noch öfter wiederholen. So oder so ähnlich. Je mehr es werden desto schlimmer wird es werden und desto mehr Forderungen werden gestellt werden.
Und wieder dieses dämliche Narrativ.
Ich sage Euch, wir werden alle sterben!!!111elf Panik!!!111elf Rette sich wer kann!!!!111elf

Angst essen Seele!

Zitat:
Selbst Macron geht ganz klar gegen den Islamismus vor
Bitte was???

Zitat:
Das man jetzt ehemalige französische Generäle vor Gericht stellen will statt schlicht darüber nachzudenken ob man denn so weiter machen kann bei den Zuständen die es da gibt, wird das Problem das es da gibt nicht lösen.
Lass mich kurz darüber nachdenken, ob ich Dir eine kompetente Einschätzung der Situation in Frankreich zutraue... nein, ganz sicher nicht.
Alt 30.04.2021, 13:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...
Hier sehe ich allerdings erhebliches Verbesserungspotential. Was hier unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit an gesetzlichen Ausnahmeregelungen erlassen bzw. entschieden wurden, finde ich ziemlich daneben.
...
Ich auch, daher hatte ich es erwähnt. Mir scheint, dass an vielen Stellen der Gesellschaft die Augen zu gemacht werden müssen, weil es schlicht nicht die Kapazität gibt. Da hat man mMn Jahrzehnte an der falschen Stelle gespart. Dürfte auch nicht leicht zu korrigieren sein.
Alt 30.04.2021, 14:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
las
Schreck las nach
Alt 30.04.2021, 14:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schräg, ließ vor!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »