Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5251  
Alt 23.12.2010, 14:42
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Netto
Nun die verlinkte WDR-Seite erklärt nicht wie das Geld aufgeteilt ist bzw. woraus diese Zahl zustande kommt. Vermutlich haben die sogar den Hausrat und Autos als Vermögen mit eingerechnet. Am besten wir erheben auf alles mal 20% Sondersteuer und tilgen damit komplett die öffentlichen Schulden. Aber nicht das dann jemand auf die Idee kommt und einen Teil seiner Schrankwand nach Berlin schickt!

Ich kenne, im Zusammenhang mit dem Vermögen der Deutschen, die Zahl von 4,7 Billionen:
http://www.welt.de/finanzen/geldanla...ht-Rekord.html

Davon liegen ca. 2 Billionen in Lebens/Rentenversicherungen und Investmentsfonds und dienen ganz offensichtlich der Altersversorgung.

Ebenso ist der Betrag von 4,7 Billionen eben genau nicht netto! (oder ich habe etwas überlesen). Die Höhe privater Schulden ist daher zu berücksichtigen.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #5252  
Alt 23.12.2010, 17:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Die Verrohung der Mittelschicht...."

Recht interessant auf jeden Fall, wenn auch vielleicht nicht unbedingt "alarmierend".
Gut, vielleicht 'n bisschen paranoid.

Sollte man sich aber mal Gedanken machen...

Geändert von Obachecka (23.12.2010 um 17:21 Uhr)
  #5253  
Alt 24.12.2010, 14:33
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Liebe Gemeinde,

ich wünsche allen hier im Thread ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Da ich ab morgen bzw. übermorgen erst einmal Wintersport betreibe, habt ihr bis nächstes Jahr Ruhe vor mir. Vielleicht werde ich Euch anschließend sogar dauerhaft in Ruhe lassen.

Was mich von Jaskula und Nacki abschließend noch interessieren würde, wenn wir das in Deutschland vorhandene Vermögen auf alle Menschen gleichmäßig verteilen würden, wären dann alle gravierenden Probleme gelöst

Euer Lucius
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #5254  
Alt 24.12.2010, 16:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
ich wünsche allen hier im Thread ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und in all der herzzerreißenden Besinnlichkeit fehlt noch mal etwas (zu) deftige Polemik:

"In Ruhestellung"

In diesem Sinne, frohes Fest!
  #5255  
Alt 25.12.2010, 21:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/BILD/politik/wirt...chon-2011.html

__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5256  
Alt 26.12.2010, 09:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Was mich von Jaskula und Nacki abschließend noch interessieren würde, wenn wir das in Deutschland vorhandene Vermögen auf alle Menschen gleichmäßig verteilen würden, wären dann alle gravierenden Probleme gelöst
Ich rück nix raus - Weihnachten is vorbei - fast

EDIT:
Natürlich nicht, die Leute in Franken sind dann immer noch doof, die Leute im Norden noch immer hochintelligent und mit Sprachgefühl versehen. Daran wird sich nie was ändern.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5257  
Alt 26.12.2010, 13:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Was mich von Jaskula und Nacki abschließend noch interessieren würde, wenn wir das in Deutschland vorhandene Vermögen auf alle Menschen gleichmäßig verteilen würden, wären dann alle gravierenden Probleme gelöst
Du weißt ganz genau, dass es darum niemals ging.
Zwischen Kommunismus und Turbo-Kapitalismus ist so viel Platz, da passen mehrere mögliche Systeme dazwischen. Mir persönlich geht es um die Auswüchse und grundlegenden Ungerechtigkeiten, die unsere Demokratie basierend auf sozialer Marktwirtschaft zunehmend gefährden. Und sag nicht, es wäre nicht möglich, etwas größere Räder zu drehen, wenn nicht gerade diejenigen die dann abgeben sollten an den Schalthebeln sitzen würden. Im Grunde verstoßen wir permanent gegen unsere Grundsätze, denn die Macht geht nicht vom Volke aus, sondern vom Besitz. Wir sind entwicklungsstufenmässig wieder im Mittelalter angekommen.
  #5258  
Alt 26.12.2010, 16:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... denn die Macht geht nicht vom Volke aus, sondern vom Besitz. Wir sind entwicklungsstufenmässig wieder im Mittelalter angekommen...

Das ist grundfalsch, wir waren nie davon weg, auch die frommesten solzialdemokratischen Zeiten haben daran nichts geändert. Das scheint ein Naturgesetz zu sein.
Betrifft allerdings das Eigentum, der Besitz hat gar nichts zu sagen, großer Unterschied.

Sicher, man kanns unverschämter und weniger unverschämt gestalten. Grad leben wir wieder in einer etwas unverschämteren Zeit. (Wie kann man nur dem Volk versprechen es gäbe mehr netto vom brutto und dann nichts einhalten außer die eigene Lobby zu bedienen, und auch noch meinen es merkt niemand)

Strafe = 3 % und ich wünsche mir Steinmeier hat recht mit seiner Prognose und diese Arschgeigen verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
Das ist selbst der Union zu "bunt" getrieben, aber den Partner kann man natürlich nicht "öffentlich hängen", man kann nur hoffen, daß es ihm selbst gelingt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5259  
Alt 26.12.2010, 18:42
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist grundfalsch, wir waren nie davon weg, auch die frommesten solzialdemokratischen Zeiten haben daran nichts geändert. Das scheint ein Naturgesetz zu sein.
Betrifft allerdings das Eigentum, der Besitz hat gar nichts zu sagen, großer Unterschied.

Sicher, man kanns unverschämter und weniger unverschämt gestalten. Grad leben wir wieder in einer etwas unverschämteren Zeit. (Wie kann man nur dem Volk versprechen es gäbe mehr netto vom brutto und dann nichts einhalten außer die eigene Lobby zu bedienen, und auch noch meinen es merkt niemand)
Strafe = 3 % und ich wünsche mir Steinmeier hat recht mit seiner Prognose und diese Arschgeigen verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
Das ist selbst der Union zu "bunt" getrieben, aber den Partner kann man natürlich nicht "öffentlich hängen", man kann nur hoffen, daß es ihm selbst gelingt.
Seh' es mal anders: Man muss schon eine "Gehirnburka mit extrem kleinen Denkschlitzen" (Pelzig) tragen, um zu meinen, die FDP würde dieses Vorhaben für jedermann durchsetzen.

Leider haben aber wohl genügend Menschen aus der sogenannten Mittelschicht, Guido & Co. ihr Vertrauen (in Form einer Wählerstimme) geschenkt.

Wenn jetzt von diesem Personenkreis darüber gejammert wird, sie seien betrogen worden, und dass sich in Richtung "mehr netto vom brutto" noch nichts getan hat, kann ich nur sagen: Ihr habt es nicht anders gewollt!

Sorry, aber kein Mitleid von meiner Seite. Dieses Lamento kotzt mich einfach nur an.
  #5260  
Alt 26.12.2010, 19:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen

... Leider haben aber wohl genügend Menschen aus der sogenannten Mittelschicht, Guido & Co. ihr Vertrauen (in Form einer Wählerstimme) geschenkt.

...

Dieses Lamento kotzt mich einfach nur an.
Fühl mich so gar nicht angesprochen ...
Ehe ich in jenem Leben dort ein Kreuz mache, da müßte wirklich viel passieren ... deren komplette Denke entspricht in keiner Weise, nicht einmal im Ansatz dem, wie ich mir das Leben erkläre.

Über deren "Wahlbetrug" erlaube ich mir, mich trotzdem zu "beschweren".
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77