|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke mal wir vertagen das ins neue Jahr, dann sind die Zahlen denke ich da.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (09.12.2020 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das wird sich denke ich in Grenzen halten, Weihnachten mit Opa und Oma fällt aus, halte die Massnahme auch für vernünftig ... die einzigen die keine Wahlhaben sind halt Krankenhauspatienten und Altenheime, die sind von den Sicherheitsmassnahmen ihrer Einrichtung und vom Personal abhängig.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (09.12.2020 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Corona Todeszahlen bekommst du tagesaktuell vom RKI oder von anderen Quellen. Die Sterbestatistik gibt es noch nicht. Was macht man bei Prognosen? Man nimmt die Zahlen der Vergangenheit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was sollen den due meist weiblichen Pflegekräfte sagen. Die tragen teilweise sogar 2 Masken übereinander. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und im Gesundheitssektor verstehe ich die Politik gar nicht. Palmer in Tübingen hat gezeigt wie man es machen muss. MMn. grenzt das, was die Regierung über Monate mit den Pflegeheinen gemacht hat, nämlich nicht genügend Tests und Schutzmaterial, an fahrlässige Körperverletzung/Tötung. Es gibt Schnelltests und auch FFP3. Man muss sie nur flächendeckend einsetzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist nur wie hoch der Peak wirklich ausfällt und ob er so signifikant ist, das er das ganze Spektakel rechtfertigt, an den bisherigen Zahlen sieht man da noch nichts beunruhigendes. Anders als in Itaien oder Spanien, wo es verhältnismässig viele über 90 jährige gibt. Das weiss ich auch, aber mir geht es darum, die Bedrohungslage abzuschätzen, da kann ich nicht einfach annehmen, daß die anderen Krankheiten Pause machen.
|
||||
|
||||
Das es Nachmeldungen gibt weiss ich auch, aber wohl nicht soviele, weil man mit dem Zählen der Leichenberge nicht hinterher gekommen ist. Von den Intensivbetten sind auch noch 13-20% frei, obwohl die Corona Pandemiewelle in vollem Gange ist.
|
|||
|
|||
Nur noch 13-20%, das sah vor wenigen Wochen noch deutlich entspannter aus.
|
|
|||
|
|||
Das mit dem "nur noch" war auch mein spontaner Gedanke.
@radeberger: Zur Info: das ist ganz schön wenig. Man kann nur jedem raten, der den Scheiß incl. schwerem Verlauf bekommt, ihn ganz, ganz schnell zu bekommen. Ansonsten ist man tot! |
Lesezeichen |
|
|