Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52631  
Alt 02.05.2021, 17:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
( Und nein , das soll jetzt keine pauschale Verallgemeinerung sein

Doch Kjuss, GENAU SO klingt das für mich, es gibt nichts schönzureden wenn 93 Polizisten bei Ausübung ihres Berufs verletzt werden. Deine im Restpost gebrauchten whataboutismen sind - wie sagst du das stets, wenn andere sie gebrauchen? - widerlich!
Ich entdecke bei dir eine beinahe kranke Angst vor allem was eine Uniform trägt. Ohne mal zu verstehen welchen Sinn einen Uniform hat. Weisst du wer Uniformträger in der absoluten Mehrzahl sind? Ich sag dir das jetzt, es sind die Menschen die dein Leben behüten, Tag und Nacht, du kämst alleine nicht zurecht. Sei es ein Polizist, ein Bundeswehrsoldat, wer trägt noch Uniformen, Krankenschwestern, Ärzte, Feuerwehr usw. Man hat sie damit ausgestattet damit jeder auf den ersten Blick ihre Funktion erkennen kann. Funktionen die für uns alle wichtig sind. Du solltest an dieser Angst arbeiten.

Solche Leute zu diffamieren, stets die paar Kollegen die Scheiße gebaut haben in den Vordergrund zu rücken, und damit alle in den Dreck zu ziehen, ist keineswegs erste und wichtigste Pflicht eines ehrenwerten Bürgers, eher schon eine Art Verfolgungswahn. Das hat sich bei dir irgendwie verselbstständigt, und ähnelt dem "Veganer sind die besseren Menschen Wahn" von snape für mich fatal.



Muss man dir mal sagen, nützt nichts.
Hast mir auch schon Dinge über mich gesagt die ich geschluckt hatte weil du am Ende recht hattest. Auch du darfst gerne mal was annehmen, auch wenn es sauer aufstößt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52632  
Alt 02.05.2021, 17:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Hauptproblatik ist doch dass solche gewaltbereiten Menschen teilweise von der Politik finanziert werden

Hast du gesoffen Jimboy?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52633  
Alt 02.05.2021, 17:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nö dass lässt sich nachweisen u.a. beim Land Thüringen und bei der Stadt München etc.

Hab jetzt die Dokus darüber nicht gleich gefunden aber hier ein Artikel der Welt :https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Treffs.html

Geändert von jimih1981 (02.05.2021 um 17:58 Uhr)
  #52634  
Alt 02.05.2021, 18:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...

Du verstehst nicht worum es bei der Kommunen Finanzierung geht! Da zahlen nicht Politiker für Gewalttaten, sondern die Politik gibt Geld aus um - wie hier - das Gesockse an einer Stelle unter Kontrolle zu behalten. Subkulturen sind im Dunkeln viel gefährlicher als im Scheinwerferlicht. Deshalb lässt man auch rechte Aufmärsche immer wieder mal zu, man zählt die Schäfchen, man versucht rauszufinden ob neue Schäfchen hinzugekommen sind. Oder welche der Herde verloren gingen, denen muss man im Untergrund nachspüren, das ist extrem aufwändig. Immer schön die Herde unter Kontrolle behalten. Leider nimmt das in manchen Ballungszentren skurrile Züge an. Berlin und Hamburg an vorderster Stelle. In solchen Kommunen werden verdeckt Sozialarbeiter eingeschleust, auch Leute vom Verfassungsschutz.

Warum die dann in die Kommunen gehen? Das hat eine Reihe von Gründen, zuvorderst bietet die Kommune auch Sicherheit, im Rampenlicht passiert dir nichts. Im Untergrund kann da schonmal was "schieflaufen". Zudem muss man das ja nicht selbst unterhalten, ebensowenig wie ein besetztes Haus. (Übrigens etwas das mir zu weit geht, das dürfte ein Staat auch aus besagten Gründen nicht mehr dulden).

Die Fußsoldaten kann man so binden, der Rest geschieht durch den BND im Dunkeln.
Aber und bei dem Thema waren wir, kein Politiker vergibt direkt Steuergeld zur Bezahlung von Aufruhr und Gewalt. Zumindest hat man das noch nie einem nachweisen können.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52635  
Alt 02.05.2021, 18:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Intention ist irrelevant man finanziert unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Rechts gewaltbereite linksextreme Gruppen und die Amadeu Antonio Stiftung mit der ehemalige STASI-Tante Anetta Kahane und ich würde Mal behaupten dass dem ein oder anderen Politiker vorallem bei dem Linken und bei den Grünen das durchaus Recht ist wenn Andersdenkende mit Gewalt bekämpft werden.
  #52636  
Alt 02.05.2021, 18:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Intention ist irrelevant .

Genau das ist sie nicht mein Lieber, sondern exakt die Intention ist der Schlüssel, und was du dir einbildest ist ein ganz andere Sache.
Bringe hier einen BELASTBAREN Nachweis das ein deutschen Politiker nach dem II WK Geld hingelegt hat für einen Aufstand, oder gar für einen Gewalttat.
Nenne seinen Namen, und benennen wen er und wofür er den bezahlt hat, udn wieviel er hinlegen musste. Klare Beweise, keine Träume und Vermutungen, oder enifach deine Aussage. Ein Gerichtsurteil wäre ein Beleg.

Oder sind das geheime Geheimaufträge von denen nur du Kenntnis hast?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #52637  
Alt 02.05.2021, 18:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer es billigend in Kauf nimmt dass selbst wenn eine gute Absicht da ist dass Geld an gewaltbereite Linksextremisten fließt der macht sich an deren Gewalttaten mitschuldig da kann er zehnmal erzählen dass es für nen angeblich guten Zweck ist. Es zählt immer das Ergebnis einer Maßnahme und das ist schlicht inakzeptabel.

https://www.express.de/koeln/hammer-...davon-37136122

https://www.cdu-landtag.de/drucksach...r-gewalttaeter

Geändert von jimih1981 (02.05.2021 um 19:05 Uhr)
  #52638  
Alt 02.05.2021, 18:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.focus.de/politik/deutsch..._13254427.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #52639  
Alt 02.05.2021, 19:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hans-Georg Maaßen, Biathlon Olympia Sieger Frank Ullrich und Björn Höcke im selben Wahlkreis. Das nenne ich mal eine prominente Besetzung.

Mal sehen was Frank Ullrich für die SPD dort reißen kann. Beim letzten mal hatten sie dort 13,4 / 13,6 % der Stimmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundes...stagswahl_2017.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #52640  
Alt 02.05.2021, 19:22
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 36
Beiträge: 862
Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer es billigend in Kauf nimmt dass selbst wenn eine gute Absicht da ist dass Geld an gewaltbereite Linksextremisten fließt der macht sich an deren Gewalttaten mitschuldig da kann er zehnmal erzählen dass es für nen angeblich guten Zweck ist. Es zählt immer das Ergebnis einer Maßnahme und das ist schlicht inakzeptabel.

https://www.express.de/koeln/hammer-...davon-37136122

https://www.cdu-landtag.de/drucksach...r-gewalttaeter
Danke für die Quellen!
Eine der seriösesten Tageszeitungen Deutschlands und eine politische Partei, die sicher eine total neutrale Sichtweise hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77