Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2021, 10:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Grünen sind nicht fähig ein Industrieland zu regieren wie auch schon Gerhard Schröder bemerkt hat.
Tatsächlich haben sie unter Rot/Grün keine gute Figur gemacht.

Zitat:
Es ging immer gewaltig schief wann man versucht hat durch Umerziehung einen neuen Mensch zu schaffen, weil man dazu schlicht totalitäre Methoden braucht
Was für ein Blödsinn. Es geht auch über Information und Aufklärung, das hat nicht zwangsläufig mit Umerziehung zu tun. Davon ab ist mir eine Umerziehung lieber als der direkte Weg in den Abgrund.

Zitat:
Man kann aus der Geschichte eines lernen. Die Menschen lernen nichts aus der Geschichte und vorallem die Westdeutschen nicht.
Natürlich lernen die Menschen aus der Geschichte, nur nicht alle. Politisch und kapitalistisch gesehen lernen vor allem die Regenten und Reichen. Die Kirche und das Fußvolk eher nicht.

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Aber die CDU/CSU ist es?
Genau so wenig wie SPD und FDP.

Zitat:
Für Klima und Pandemien sind Abwarten und Aussitzen keine Option.
"Das haben wir schon immer so gemacht" funktioniert hier eben nicht.
Hauptsache anders ist aber auch nicht automatisch gut oder besser.
Alt 05.05.2021, 11:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Fakt ist es gibt kein Paradies auf Erden und auch kein Schlaraffenland. Der Mensch ist so wie er ist und man sollte das beste daraus machen. Der Versuch einen neueren besseren Menschen zu schaffen oder sämtliche Heilsversprechen und Versprechen vom Paradies auf Erden wenn man nur einer bestimmten Ideologie folgt sind immer krachend gescheitert und mit vielen Opfern. Ich denke nicht das man einen weiteren Versuch unternehmen sollte. Die Ideen sind nicht neu auch nicht die einer Green Economy sind alt und angestaubt und schlicht auch ein Teil der kommunistischen Langzeitstrategie die man auch kennen sollte. Wie auch natürlich sämtliche westliche Einflüsse u.a. durch Geheimdienste und NGOs, sehr alte adelige Familien, die Verbindung von Politik, Großkonzernen, Banken etc. Fakt es gibt nicht die eine Weltverschwörung sondern viele konkurrierende Interessen aber manche Interessen sind dann doch auch manchmal gleich und werden dann natürlich auch gemeinsam verfolgt. Das ist schon komplexer als so mancher VTler behauptet. Das Wort Verschwörungstheoretiker wurde überigens von der CIA erfunden.

Geändert von jimih1981 (05.05.2021 um 11:27 Uhr)
Alt 05.05.2021, 12:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Fakt ist es gibt kein Paradies auf Erden und auch kein Schlaraffenland. Der Mensch ist so wie er ist und man sollte das beste daraus machen.
Wie passt das mit Deiner Vorstellung von absoluter Sicherheit bei gleichzeitig absoluter Freiheit zusammen?

Zitat:
Der Versuch einen neueren besseren Menschen zu schaffen oder sämtliche Heilsversprechen und Versprechen vom Paradies auf Erden wenn man nur einer bestimmten Ideologie folgt sind immer krachend gescheitert und mit vielen Opfern. Ich denke nicht das man einen weiteren Versuch unternehmen sollte.
Warum nicht? Die Mittel sind deutlich besser geworden und die Menschen haben dazu gelernt.

Zitat:
Fakt es gibt nicht die eine Weltverschwörung sondern viele konkurrierende Interessen aber manche Interessen sind dann doch auch manchmal gleich und werden dann natürlich auch gemeinsam verfolgt. Das ist schon komplexer als so mancher VTler behauptet.
Ist es eine VT zu unterstellen, dass sich Regierungen darüber austauschen, wie sie ihr Volk untertänig machen oder halten?
Alt 05.05.2021, 13:10
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Vom Solidarprinzip hältst Du nicht viel, oder?
Was willst du denn immer mit deinem beknackten Solidaritätsprinzip? Am Anfang der Pandemie hieß es man solle doch solidarisch gegenüber den alten sein und Rücksicht gegenüber älteren Menschen sein, dass diese sich nicht infizieren und sterben, und man solle doch denen beim impfen den Vortritt lassen, etc. Und was ist jetzt, jetzt fordern geimpfte Personen und gerade die, denen man gegenüber solidarisch sein sollte, dass denen die Grundrechte (welche eigentlich jedem zustehen und nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft sind) zurückgegeben werden, und diese wieder in Gaststätten etc. dürfen. Die Personen die Solidarität ihnen gegenüber gefordert haben, sind jetzt am wenigsten solidarisch. Es ist eh eine bodenlose Frechheit, dass man nur mit negativen Test oder wenn man geimpft ist zum z.B. Friseur darf.

Zitat:
Schere Arm-Reich
Die Schere Arm-Reich ist doch gut, man muss halt nur auf der richtigen Seite der Schere sein
Alt 05.05.2021, 13:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen

Die Schere Arm-Reich ist doch gut, man muss halt nur auf der richtigen Seite der Schere sein
Maggie Thatcher hat schon was zu dem Thema gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=rv5t6rC6yvg&t=2s

Ich sage besser es geht allen unterschiedlich gut als allen gleich schlecht.
Entscheidend ist immer wie es den unteren 10% geht. Wieviel mehr die oberen 10% als irgendwer anders hat ist völlig irrelevant. Leistung muss auch belohnt werden in einer Gesellschaft ansonsten hat keiner mehr Lust was zu leisten und ich gönne es jedem der durch ehrliche Arbeit und mit einer guten Idee zu Reichtum gekommen ist.

Zum Thema Gier brachte es Milton Friedman treffend auf den Punkt:

https://www.youtube.com/watch?v=B1fHp5JqCDw

Geändert von jimih1981 (05.05.2021 um 13:44 Uhr)
Alt 05.05.2021, 13:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen. Die Grünen sind nicht fähig ein Industrieland zu regieren wie auch schon Gerhard Schröder bemerkt hat. Sie stellen schlicht ihre Ideologie vor das Wohl der Menschen in diesem Land und das ist definitiv der falsche Weg. Es ging immer gewaltig schief wann man versucht hat durch Umerziehung einen neuen Mensch zu schaffen, weil man dazu schlicht totalitäre Methoden braucht und die wollte man ja eigentlich in diesem Land das ja schon zwei Diktaturen hatte vermeiden.

Was man jetzt auch mal wieder sieht. Man kann aus der Geschichte eines lernen. Die Menschen lernen nichts aus der Geschichte und vorallem die Westdeutschen nicht.

Wohin die Reise langsam geht sieht man heute wieder an den Beispielen Thomas Greiss (Eishockey) und Jens Lehmann. Beide sind mit heutigem Tag in Deutschland in der Öffentlichkeit "verbrannt". Man muss deren "Likes" oder private Nachrichten nicht toll finden, aber hier findet dee schon von Sarrazin beschriebene "Tugendterror" statt. Greiss steht übrigens bei den Red Wings weiterhin im Tor.

Zu dem Blick im Ausland auf Deutschland:

Was die hiesige Journalie schreibt und wie die meisten Ausländer wirklich über Deutschland denken unterscheidet sich doch vehement. Kurz gesagt halten die meisten Ausländer die Deutschen mittlerweile für weltfremde Idioten. Egal ob Klima, Flüchtlinge oder andere "grüne" Themen. In Griechenland liegen deren Grüne übrigens bei 0,8% und in den anderen europäischen Staaten spielen sie auch überwiegend keine Rolle...
Alt 05.05.2021, 13:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Was willst du denn immer mit deinem beknackten Solidaritätsprinzip?
Was ist daran beknackt? Bist Du ein Verfechter davon, dass jeder nur für sich selbst sorgen und an nur sich selbst denken soll, dann ist an alle gedacht? Ist es eine schreckliche links-grün-versiffte Idee, dass die Starken den Schwachen helfen? Alles abschaffen, Rentenkasse, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung etc. pp.?

Zitat:
Alt 05.05.2021, 14:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wohin die Reise langsam geht sieht man heute wieder an den Beispielen Thomas Greiss (Eishockey) und Jens Lehmann. Beide sind mit heutigem Tag in Deutschland in der Öffentlichkeit "verbrannt". Man muss deren "Likes" oder private Nachrichten nicht toll finden, aber hier findet dee schon von Sarrazin beschriebene "Tugendterror" statt. Greiss steht übrigens bei den Red Wings weiterhin im Tor.
Glaube nicht, dass die "verbrannt" sind.
Zumindest Lehmanns Post war ja nun auch nicht soooo schlimm, wie ich finde.
Etwas "unglücklich" vielleicht, wenn man wie er in der Öffentlichkeit steht.
Hertha hat auch nur wegen des öffentlichen Drucks reagiert; dass das klar ist.
' kleinen an der Klatsche hatte der Lehmann allerdings schon immer.

Man muss natürlich auch mal vor dem Absenden auf den Adressaten gucken
https://www.bild.de/sport/fussball/f...03386150019914

Anderes Thema ist, dass der Aogo das öffentlich macht.
Das kann man auch anders lösen, finde ich...
Alt 05.05.2021, 14:58
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was ist daran beknackt? Bist Du ein Verfechter davon, dass jeder nur für sich selbst sorgen und an nur sich selbst denken soll, dann ist an alle gedacht? Ist es eine schreckliche links-grün-versiffte Idee, dass die Starken den Schwachen helfen? Alles abschaffen, Rentenkasse, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung etc. pp.?
Das habe ich doch nie gesagt. Das woran ich mich gestört habe, jetzt im Bezug auf das Impfthema, dass die die gefordert haben, man solle doch solidarisch mit denen sein und sich z.B. beim Impfen nicht vordrängeln, oder man solle sich doch zum Schutze derer an die Maßnahmen halten, und auf seine Grundrechte verzichten, oder allgemein Verzicht üben etc. das sind jetzt genau die, die fordern dass sie doch wieder in Gaststätten oder zum Friseur ohne jegliche Einschränkung dürfen. Also die die Solidarität gefordert haben, sind genau die, die jetzt keine Solidarität mit nicht geimpften haben, und jetzt auch auf nichts mehr verzichten wollen. Außerdem habe ich kein Problem damit Geld an Tierheime, Obdachlosenheime, etc. zu spenden. Das mache ich sogar gerne. Woran ich mich aber massiv störe ist, dass dann von irgendwelchen Sozialisten und Kommunisten gefordert wird, man solle doch als Reicher noch mehr und mehr geben. Oder dass man von irgendwelchen Leuten angefeindet wird, nur weil man wesentlich mehr hat, als andere, etc. Einem Geschäftspartner wurde schon mehrmals das Auto mutwillig von irgendwelchen Linken sozialistischen Spinnern Schaden in beträchtlicher Höhe zugefügt. Und dann war er in deren Augen noch der Böse weil er ja der ist der viel Geld hat. (Mein Wagen blieb Gott sei Dank bisher unversehrt, ich hätte denen womöglich das Leben sonst zur Hölle gemacht) Und sowas erlebe ich immer mehr in der Gesellschaft. Sieht man ja auch, dass Reiche von irgendwelchen Linken angefeindet und beleidigt werden, bei Linken Demonstrationen Autos zerstört und abgefackelt werden, Geschäfte geplündert werden etc. Also da vergeht mir dann alles und da platzt mir dann auch der Kragen. Und da ist bei mir dann auch nichts mehr mit Solidarität.
Und zudem, ich habe nie gesagt, man solle Rentenkasse, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung etc. abschaffen, alles woran ich mich diesbezüglich gestört habe, ist dass der Heil eine Rentenversicherungspflicht für Selbstständige einführen will, oder dass es eine Krankenversicherungspflicht gibt. Von abschaffen war meinerseits nie die Rede, höchstens die Pflicht abschaffen.
Alt 05.05.2021, 15:18
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Thomas Greiss wird das gar nicht jucken, ob sein Bild in der deutschen Öffentlichkeit verbrannt ist oder ob ihn der DEB wegen seiner Likes in den sozialen Netzwerken nun nicht mehr einlädt. Der ist mit einer Amerikanerin verheiratet, hat seinen Lebensmittelpunkt in den USA und wird mit 35 auch nicht böse sein, wenn er nach einer NHL-Saison nicht noch die WM spielen "muss". Zudem scheint seine politische Einstellung (Reps, Trump etc.) derart verfestigt zu sein, dass er auch nicht eine halbgare öffentliche Entschuldigung raushaut, nur damit er vielleicht wieder für den DEB spielen kann. Das Thema kam ja schon bei der Heim-WM 2017 auf, wo er dann aufgrund einer "Verletzung" in den letzten Spielen schon nicht mehr zum Einsatz kam. Und ich kann den DEB auch ein Stück weit verstehen. In dem Fall muss man zwar fast schon von Glück sprechen, dass Eishockey nicht so im medialen Fokus steht wie Fußball, aber die Unruhe im Team und um das Team herum will man sich anscheinend vom Hals halten.
Andererseits natürlich wieder Wasser auf die Mühlen der "Das wird man ja wohl noch sagen"- und "Ende der Meinungsfreiheit"-Fraktion, insbesondere wenn man den Umgang mit so problematischen, öffentlichen Positionierungen in anderen Verbänden und aufgrund eines anderen Hintergrunds der betroffenen Spieler eher locker sieht (prominenteste Beispiele sicherlich Antonio Rüdiger und die beiden Erdogan-Fanboys von Die Mannschaft).
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »