Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5261  
Alt 26.12.2010, 20:20
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Fühl mich so gar nicht angesprochen ...
Ehe ich in jenem Leben dort ein Kreuz mache, da müßte wirklich viel passieren ... deren komplette Denke entspricht in keiner Weise, nicht einmal im Ansatz dem, wie ich mir das Leben erkläre.

Über deren "Wahlbetrug" erlaube ich mir, mich trotzdem zu "beschweren".
Das ist mir schon völlig bewusst, dass Du dich davon nicht angesprochen fühlen musst.
Nur, ich sehe die Sache einmal realistisch: Wahlversprechen werden von jeder Partei gebrochen.
Nur wie man ausgerechnet von der FDP erwarten kann, dass sie etwas für die Mittelschicht (wird ja auch in Deutschland immer weniger), bzw. für die Gering- oder "Niedrigstverdiener" tun würde, ist mir doch mehr als schleierhaft.
So traurig es auch klingen mag, man wählt doch die Partei, die für einen das geringste Übel darstellt.
Von der Vorstellung, dass Politik wirklich etwas verändern kann, habe ich mich schon lange verabschiedet.
  #5262  
Alt 26.12.2010, 20:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Von der Vorstellung, dass Politik wirklich etwas verändern kann, habe ich mich schon lange verabschiedet.
Ich habe mich eher von der Vorstellung verabschiedet, daß Politik etwas verändern WILL, können würden die schon ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5263  
Alt 26.12.2010, 20:40
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe mich eher von der Vorstellung verabschiedet, daß Politik etwas verändern WILL, können würden die schon ....
Das würde dann zu einer Diskussion über die Mentalität "der Deutschen" führen, bzw. über deren Willen, wirklich etwas verändern zu wollen.

Es wird bei uns halt lieber gejammert, wie schlecht es uns doch geht, anstatt konkret etwas (auch im Kleinen) gegen das Übel zu tun.

Andere Nationen sind uns, in der Hinsicht, klar im Vorteil!
Es herrscht bei uns halt nicht eine solche "Demonstrations- oder Streikkultur", wie in anderen Ländern.

Meiner Meinung nach, sitzen wir einfach noch nicht tief genug in der Scheiße!
  #5264  
Alt 27.12.2010, 00:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Nur, ich sehe die Sache einmal realistisch: Wahlversprechen werden von jeder Partei gebrochen.
Absolut.
Würde man im Wahlkampf mal die Wahrheit sagen, wäre man ja sofort weg vom Fenster.
Wobei, hat das überhaupt in der jüngeren Zeit schon mal ein Politiker versucht..?

Aber mal zu meiner "Lieblingspartei" und ausdrücklich NICHT auf ATs-Beitrag bezogen:
Irgendwie ist's ja 'n bisschen scheinheilig, dass man (v.a. die FDP-Wähler) sich allgemein nun wundert, dass die FDP alle Wahlversprechen bricht und kackdreister Klientelpolitik nachgeht. Kann man mir nicht erzählen, dass die 15% Wähler 2009 echt von Steuersenkungen im großen Maße ausgegangen sind. Wenn doch, dann macht das irgendwie Angst - so viel Leichtgläubigkeit ist fast schon gefährlich. Insofern bleibt da eigentlich fast nur übrig: Selbst Schuld! Ist aber - die derzeitigen 3% sagen's - immerhin offenbar ein Lerneffekt für die Zukunft.

Geändert von Obachecka (27.12.2010 um 00:11 Uhr)
  #5265  
Alt 27.12.2010, 01:53
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Wahlversprechen werden von jeder Partei gebrochen.
Bedauerlich, aber wohl leider wahr!

Guido's Partei ist deshalb momentan ganz schön am Allerwertesten. Aber nach ein paar verkorksten Landtagswahlen und ein paar Aufgabenumverteilungen in der Führungsriege wird sie sich wieder dort stabilisieren, wo sie fast immer waren; knapp über der 5%-Hürde.

Eine andere - schon länger schwächelnde - Partei (vormals Volkspartei) wähnt sich scheinbar auf der Erfolgswelle, befindet sich aber 2011 in einem ganz anderen Dilemma!
Zitat:
Denn die wirklich großen Konfliktthemen [...] wurden [...] 2010 abgeräumt.
Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wer in naher Zukunft auf Bundesebene überhaupt ein paar neue Wählerstimmen ergattern kann?
  #5266  
Alt 27.12.2010, 08:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
..., dass man (v.a. die FDP-Wähler) sich allgemein nun wundert, ...
ich wunder' mich nicht!
Denn merke: es staunt der Fachmann, und (nur) der LAIE "wundert" sich.
  #5267  
Alt 27.12.2010, 09:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich wunder' mich nicht!
Denn merke: es staunt der Fachmann, und (nur) der LAIE "wundert" sich.
Ein "Fachmann", der in diesem Falle staunt, war wohl keiner.
  #5268  
Alt 27.12.2010, 11:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Was mich von Jaskula und Nacki abschließend noch interessieren würde, wenn wir das in Deutschland vorhandene Vermögen auf alle Menschen gleichmäßig verteilen würden, wären dann alle gravierenden Probleme gelöst
Gegenfrage:
Wenn so weitergemacht wird wie in den letzten 30 Jahren, werden sich dann irgendwelche Probleme - außer vielleicht in einer Titanenuntergangslogik - in Wohlgefallen auflösen?
  #5269  
Alt 27.12.2010, 11:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

never change a running system!
  #5270  
Alt 27.12.2010, 12:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...werden sich dann irgendwelche Probleme - außer vielleicht in einer Titanenuntergangslogik - in Wohlgefallen auflösen?...

Ob nun die Apokalypse was mit Wohlgefallen zu tun hat, weiß nicht recht.

Aber andere Frage ... sollen wir so weitermachen wie vor mehr als 30 Jahren ? Sind das die Perspektiven die Du suchst ?

Oder sollte man nicht mal andere Pfade beschreiten, wir sind doch alle so superschlau, aber Lösungen wie sich der PLanet global verwalten und führen ließe hat niemand parat. Gut die Piraten vielleicht oder ähnliche Phantasten.

Ich glaube wir sollten uns mit der Erarbeitung von tragfähigen Konzepten etwas sputen, ehe wir tatsächlich noch die erste Posaune zu hören bekommen.

Vielleicht, wenn von euch hier nix gescheites mehr kommt, schließe ich mich doch noch einer Sekte an ... meine Seele sollte der Erde erhalten bleiben .. halte ich für enorm wichtig
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15190 Heute 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77