|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Das hat wohl einer die Youtube-Videos studiert . Konnte man bei Konnerth gut sehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
naja der zoltan weiß jetzt auch was gut ist^^ |
|
||||
|
||||
Niemand 'ne Idee ?
|
|
||||
|
||||
Klar, wieso nicht. Mit der richtigen Technik braucht es nicht unbedingt ein Holz ála Schlager Carbon, um solch ein Tempo zu gehen. Abgesehen davon, beim Korbel gibt es sicherlich auch größere Unterschiede in der Holzserie. Auch das Eigengewicht des Holzes spielt sicherlich eine Rolle, was die Geschwindigkeit betrifft. Apolonia bspws. spielt auch das Korbel und da hat man finde ich ebenso nicht den Eindruck, dass sein Spielgerät zu langsam wäre, auch wenn er von seiner Spielanlage her ganz anders spielt als die jungen Koreaner.
|
|
|||
|
|||
da fällt mir ein matiss burgis spielt auch das korbel in konisch... mit tenergy auf jedem fall
|
|
||||
|
||||
hielscher spielt auch korbel. und so langsam ist ja nu auch nicht.
da gibt es genug leute die langsameres spielen (steger hat zB zu klebezeiten noch ein primo gespielt)
|
|||
|
|||
nicht mehr Power 7?
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild von Chuangs Schläger vom Euro Asia Cup in Istanbul. Vom Furnieraufbau des Holzes ist das sicher kein originales Chuang, sieht doch mehr nach Arylate-Carbon (Boll od. Maze) aus, oder was meint ihr?
Bryce Speed ist das auf der Rückhand sicher auch keiner |
|
||||
|
||||
Keen beispielsweise soll ja angeblich immer noch 'n altes Jonyer Hinoki spielen, was tempomäßig auch nicht mehr als OFF- sein dürfte...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.