Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5261  
Alt 10.12.2020, 10:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

der Normalsterbliche (gesund, unter 60, kein Veganer) bekommt das nicht, zumindest nicht mit "schwerem Verlauf".
Weiß, wovon ich spreche, denn in meinem unmittelbaren Umfeld gab's nen Verdachtsfall.
Zitat der Ärztin: "Zu 99,9 % sind Sie nicht infiziert, aber wir müssen nen Test durchführen, ist Pflicht bei dieser Symptomatik."

Viel Panikmache dabei, aber ernst nehmen muss man das natürlich dennoch.
Man schützt ggf nicht sich selber, sondern andere.
Mit Zitat antworten
  #5262  
Alt 10.12.2020, 10:55
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nur noch 13-20%, das sah vor wenigen Wochen noch deutlich entspannter aus.
https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen
Laut DIVI Register waren bereits am 21.August 22.079 Intensivbetten belegt (freie Betten 8661), etwa 400 Betten weniger, als am 09.Dezember (Belegt: 22481, frei: 4861)

Wäre interessant zu wissen, was mit der Differenz der gesamt verfügbaren Betten (immerhin ca. 3400 Stück!) in dem Zeitraum passiert ist. Ab ca. dem 19.Oktober sinkt die Gesamtzahl der Intensivbetten konstant. Personalmangel, möglicherweise krank? Ursprünglich zu optimistische Schätzung/Meldung der Intensivbetten?
Mit Zitat antworten
  #5263  
Alt 10.12.2020, 10:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

ich hab hier auch ein Intensivbett.
Fließt das in die Statistik ein?
Ein- bis zweimal die Woche ist es belegt
Mit Zitat antworten
  #5264  
Alt 10.12.2020, 11:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wäre interessant zu wissen, was mit der Differenz der gesamt verfügbaren Betten (immerhin ca. 3400 Stück!) in dem Zeitraum passiert ist. Ab ca. dem 19.Oktober sinkt die Gesamtzahl der Intensivbetten konstant. Personalmangel, möglicherweise krank? Ursprünglich zu optimistische Schätzung/Meldung der Intensivbetten?
Der Verdacht liegt nahe (und wird von Erfahrungsberichten von Krankenhauspersonal (anekdotisch) bestätigt), dass etliche Intensivbetten nur zum Abziehen der Zuschüsse ausgewiesen wurden. Ich hatte so einen Bericht vor ein paar Tagen schon einmal hier zitiert und verlinkt. Jetzt, wo eine Vollauslastung näher kommt, muss man sich dann wohl ehrlich machen und Betten streichen. Die bisher bezogenen Zuschüsse behält man natürlich...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5265  
Alt 10.12.2020, 11:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Normalsterbliche (gesund, unter 60, kein Veganer) bekommt das nicht, zumindest nicht mit "schwerem Verlauf".
"Triathletin schwer erkrankt
Das Virus kennt kein Alter
Jung, fit, gesund: Trotzdem erkrankte Triathletin Quirina Felizitas Zwarnig schwer an Covid-19."
Click

Bei den Intensivbetten wird gut getrickst. In meinem Umfeld arbeiten einige in Krankenhäusern, was sie erzählen, was als Intensivbetten mitgezählt wird, unglaublich.
Mit Zitat antworten
  #5266  
Alt 10.12.2020, 11:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
590 Corona-Tote in 24 Stunden. Wir sind bei zwei Jumbo-Jets. Pro Tag.
Die Amis sind jetzt bei einem 9/11 pro Tag (über 3000 Tote).

Hoffen wir mal, dass die nicht jeden Tag eine neue Invasion planen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5267  
Alt 10.12.2020, 11:28
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Der Verdacht liegt nahe (und wird von Erfahrungsberichten von Krankenhauspersonal (anekdotisch) bestätigt), dass etliche Intensivbetten nur zum Abziehen der Zuschüsse ausgewiesen wurden. Ich hatte so einen Bericht vor ein paar Tagen schon einmal hier zitiert und verlinkt. Jetzt, wo eine Vollauslastung näher kommt, muss man sich dann wohl ehrlich machen und Betten streichen. Die bisher bezogenen Zuschüsse behält man natürlich...
Wenn das großflächig der Fall wäre, dann hat sich zumindest die Auslastungssituation auf den Intensivstationen die vergangenen Wochen und Monate nicht großartig geändert, nur die Anzahl der Corona-Patienten ist gestiegen
Mit Zitat antworten
  #5268  
Alt 10.12.2020, 11:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wenn das großflächig der Fall wäre, dann hat sich zumindest die Auslastungssituation auf den Intensivstationen die vergangenen Wochen und Monate nicht großartig geändert, nur die Anzahl der Corona-Patienten ist gestiegen
Verstehe ich nicht. Du hast Dich doch gewundert, warum die Gesamtzahl der ausgewiesenen Intensivbetten um 3400 Betten gesunken ist. Meine Erklärung passt gut dazu.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5269  
Alt 10.12.2020, 11:47
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Du hast Dich doch gewundert, warum die Gesamtzahl der ausgewiesenen Intensivbetten um 3400 Betten gesunken ist. Meine Erklärung passt gut dazu.
Wäre auf jeden Fall eine potentiell plausible Erklärung. Nur, wenn die Betten aus rein finanziellen Gründen angegeben wurden um Prämien abzuschöpfen, waren sie real nie wirklich vorhanden bzw. zumindest nicht einsatzbereit. Rechnet man die Betten dann aus der Statistik heraus, hat sich die relative Zahl der belegten Intensivbetten in den letzten Wochen nicht großartig verändert.
Laut DIVI Register schwankt die Zahl der belegten Betten seit August zwischen 21.500 und 22.500 am jeweiligen Wochenhöhepunkt
Mit Zitat antworten
  #5270  
Alt 10.12.2020, 12:22
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
"Triathletin schwer erkrankt
Das Virus kennt kein Alter
Jung, fit, gesund: Trotzdem erkrankte Triathletin Quirina Felizitas Zwarnig schwer an Covid-19."
Click
Bei den Intensivbetten wird gut getrickst. In meinem Umfeld arbeiten einige in Krankenhäusern, was sie erzählen, was als Intensivbetten mitgezählt wird, unglaublich.
Eine Birgit Dressel war auch jung, fit, gesund - "normalsterblich" war sie als Spitzenathletin damals aber auch nicht unbedingt...

Zitat:
der Normalsterbliche (gesund, unter 60, kein Veganer) bekommt das nicht, zumindest nicht mit "schwerem Verlauf".
Und zu dieser Sicht der Dinge würde auch ich eigentlich eher tendieren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77