Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2022, 15:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
NICHTS was im Fall SANE zutrifft, er bewegt sich aus dem Abseits und nimmt überhaupt nicht mehr am Spiel teil.
Eigentlich wäre es dann besser gewesen, Sane hätte sich nicht aus der Abseitsstellung bewegt, dann wäre er sicher in einer passiven Abseitsstellung gestanden.
Noch zur gelben Karte für Kimmich. Was hat da den Schiri bewegt die Karte zu zeigen? Hat er beim Hochziehen des Gegners, denselben verbal beleidigt?
Auch eine merkwürdige Entscheidung.
Alt 30.08.2022, 15:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Du sprichst ja schon wie die Clubfans
Wenn man da sooft mitliest, kann das schon auf einen abfärben.
Alt 30.08.2022, 19:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du sprichst ja schon wie die Clubfans . Es gibt keine Verschwörung und niemand tritt irgendwelche Entscheidungen bewusst gegen einen Verein.

Alle versuchen das so gerecht wie möglich zu machen, es gelingt halt leider nicht immer.

Gerade gefunden:

Zusätzliche Erläuterungen des DFB
1. Abseitsstellung
Die Abseitsstellung eines Spielers stellt noch kein Vergehen dar.

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn

er sich mit irgendeinem Teil des Kopfs, Rumpfs oder der Beine in der gegnerischen Hälfte (ohne die Mittellinie) befindet und
er mit irgendeinem Teil des Kopfs, des Rumpfs oder der Beine der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.
Die Hände und Arme aller Spieler, einschliesslich der Torhüter, werden dabei nicht berücksichtigt. Bei der Ermittlung einer Abseitsstellung gilt es zu beachten, dass die obere Grenze des Arms unten an der Achselhöhle verläuft (wenn der Arm angelegt wäre).

Ein Spieler befindet sich nicht in einer Abseitsstellung, wenn er sich auf derselben Höhe befindet wie

der vorletzte Gegenspieler oder
die letzten beiden Gegenspieler befindet.
2. Abseitsvergehen
Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt (maßgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balles) wird, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt oder berührt hat, ins Spiel eingreift oder
einen Gegner beeinflusst, indem er
diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt,
mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,
eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,
eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst,

NICHTS was im Fall SANE zutrifft, er bewegt sich aus dem Abseits und nimmt überhaupt nicht mehr am Spiel teil.
Sehe ich ähnlich. Pfeift man das ab, dann muss man fast alle ähnlichen Situationen wegpfeifen.

Es ist nicht nachvollziehbar, weil Sommer ja im Grunde freie Sicht hatte. Will man das immer so haben, dann muss man letztendlich die Abseitsregeln von 1980 wieder einführen. Die alten Regeln hat man ja extra geändert, weil die Italiener um Arrigo Sacchi das perfektioniert hatten und kaum noch Tore fielen.
Alt 30.08.2022, 19:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du sprichst ja schon wie die Clubfans .

Lass mal bitte die doofe Hetzerei, wenn du jemanden im Auge hast dem du was sagen willst, dann sag ihm das direkt.
Alt 31.08.2022, 04:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre es dann besser gewesen, Sane hätte sich nicht aus der Abseitsstellung bewegt, dann wäre er sicher in einer passiven Abseitsstellung gestanden.
Noch zur gelben Karte für Kimmich. Was hat da den Schiri bewegt die Karte zu zeigen? Hat er beim Hochziehen des Gegners, denselben verbal beleidigt?
Auch eine merkwürdige Entscheidung.
Im Interview meinte Kimmich, in der Situation war es unangebracht, aber war wohl eine Konsequenz aus seinem gesamten Verhalten im Spiel. Und er meinte er habe die auch Verdient
Alt 31.08.2022, 04:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Lass mal bitte die doofe Hetzerei, wenn du jemanden im Auge hast dem du was sagen willst, dann sag ihm das direkt.
Ich meine hier niemand spezielles, ich spreche hier aus der Erfahrung aus meinem Umfeld. Liegt vielleicht daran dass ich Jobmäßig viel mit Clubfans zu tun habe. Vielleicht denken Fans von zb Stuttgart genauso, aber meine Erfahrung ist eben so. Das viele Clubfans von dem bösen "DFB" sprechen und die wollen verhindern dass der Club aufsteigt. Wobei DFB hier als Synonym steht für eine größere Macht. Es gibt sicher auch andere aber das Phänomen scheint bei den Clubfans überproportional aufzutreten, so meine Wahrnehmung. Genauso verhält es sich mit den "Erfolgsfans" bei Bayern.
Alt 31.08.2022, 05:39
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man nennt das Wahrnehmungsstörung.
Der normale Fan in Nürnberg interessiert sich für den DFB kein bißchen. Der will Fußball, und ein Bier mit Bratwurstsemmel.
Aber ich werde mich gg Bielefeld vergewissern, da bin ich nach gefühlten Jahrhunderten mal wieder im Stadion. Meine Kinder haben mich mit einer Karte beglückt.
Alt 31.08.2022, 06:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Naja Störung würde ich das nicht nennen, eher nicht repräsentativ.

Aber jeder nimmt es eben so wahr, wie es in seiner "bubble" ist.
Alt 31.08.2022, 12:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...

Es gibt sicher auch andere aber das Phänomen scheint bei den Clubfans überproportional aufzutreten, so meine Wahrnehmung...
Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff: Jammerlappen
Alt 01.09.2022, 06:32
Ende Gelände

Vor der eigenen Türe zu kehren scheint aus der Mode gekommen ... nicht so schlimm, ich kann zuordnen wo es herkommt!
Thema durch falscher Fred.

2. Runde erreicht, den Torhüter von Viktoria sollte man beobachten, Neuer hat nicht das ewige Leben!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »