|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es war so wie ich das sehe mit nem Smiley versehn und es ist schlicht ne völlig lächerliche Lappalie. Das man Lehmann deswegen gleich rauswirft zeigt dass wir in einer völlig hysterischen Zeit leben wo man aus jeder Mücke nen Elefanten macht.
|
|
||||
So und nicht anders ist es, jimih!
|
|
|||
Zitat:
Darüber hinaus ist es keine neue Erkenntnis, dass es unter Einwanderern sehr viele gibt, die die liberale und pluralistische deutsche Gesellschaft ablehnen. Ich lebe beispielsweise in meinem Ort im sogenannten Russenviertel. Von meinen direkten Nachbarn wählen wahrscheinlich nicht viele die Partei, die ich wähle. Die AfD bekommt hier viele Wählerstimmen. Mit meine Mutter bekomme ich jedes Mal Zoff, wenn sie vollgepumpt mit Nachrichten von serbischen YouTube-Kanälen mir erklären will, welcher "westlichen Propaganda" ich angeblich ausgesetzt sei. Die würde sich mit Petar glänzend verstehen... Trotzdem gibt es nicht "die Ausländer". Die sind untereinander schon recht verschieden, so wie es auch "die Deutschen" sind. |
|
|||
In der Tat ist es sehr unterschiedlich. Viele Ausländer sind viel cooler als die meisten Deutschen. Jemand der wegen jedem Furz gleich wie ne Muschi des Jammern anfängt aber weniger.
So reden Männer :-) https://www.youtube.com/watch?v=tUbKvQZrRsE&t=14s |
|
||||
Peter, ist es für Dich eigentlich ok, jimih als Deinen Quotentrottel zu benutzen ? Und jimih, freust Du Dich eigentlich über Deine gestiegene Quote, seit Peter Dir in den Allerwertesten zu krabbeln scheint ? ... winwin, Ihr Beiden ...
... ... (nur zur Sicherheit) ... Aogo hat mittlerweile übrigens einen O-Ton abgegeben: Zitat:
|||
das Ding mit den Hautfarben werde ich im Leben nicht mehr nachvollziehen können.
* Besonders jemand wie Lehmann der in seiner Fussballerkarriere mit so vielen "Schwarzen" zusammengespielt hat sich über Ihre Tore gefreut hat mit ihnen Erfolge gefeiert hat.... der macht rassistische Witzchen. * Warum muss man die Hautfarbe immer wieder ins Spiel bringen. Mein bester Freund ist schwarz, wir kennen uns Jahrzehnte, wir liegen auf einer Wellenlänge, haben fast immer die gleichen Gedankengänge und sind eigentlich wie Brüder. Ich bin irgendwie noch nie auf die Idee gekommen irgend einen Witz aufgrund seiner Hautfarbe zu machen, aus dem einfachen Grund weil sie mir egal ist. * Ich esse ja auch braune und weiße Eier und wenn die Schale weg ist sehen sie gleich aus.
Es wäre in einer Welt wo die Leute noch ganz normal sind nicht der Rede wert. Aus meiner Sicht ist das nur noch krank genauso krank wie dass alles ständig Homophobie ist, jede Kleinigkeit wenns nach den Queeriban von queer.de geht.
|
|
|||||
Zitat:
Alter! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Psychologisch wird das mit irrationaler Angst vor dem Fremden, dem Unbekannten erklärt. Zitat:
TV-Tipp von heute Abend auf 3sat: Die Neue Rechte - Der Wahn vom homogenen Volk Und die anschließende Diskussion darüber. Manche User hier kann man inhaltlich problemlos erkennen. Und wer schrieb jüngst, dass die Menschen aus der Geschichte nicht lernen würden? Das ist wohl mitnichten der Fall. |
|
|||
Das was er sich hier geleistet hat sehe ich nicht sooo brutal dramatisch, zumal das nun auch die 2 Protagonisten unter sich geklärt haben, fertig. Alles muss man nicht und nicht jeden scheiß Tag auf die Goldwaage legen. Lasst mal den Aogo machen, der kann sich selber wehren, der braucht unseren aufgesetzten Schutz gar nicht.
Lehmann nimmt doch sowieso keiner ernst. Am besten ignoriert man den Heini.
|