Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2021, 17:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es war so wie ich das sehe mit nem Smiley versehn und es ist schlicht ne völlig lächerliche Lappalie. Das man Lehmann deswegen gleich rauswirft zeigt dass wir in einer völlig hysterischen Zeit leben wo man aus jeder Mücke nen Elefanten macht.
Alt 05.05.2021, 17:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So und nicht anders ist es, jimih!
Alt 05.05.2021, 18:21
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil. Sehr viele "Ausländer", vor allem gebildete und beruflich erfolgreiche haben zu bestimmten Gruppen und Thenen Meinungen, die kann man hier gar nicht offen schreiben.
Jeder darf hier öffentlich seine Meinung sagen, muss aber dann auch öffentlich die Kritik aushalten. Das nennt man dann Diskurs.

Darüber hinaus ist es keine neue Erkenntnis, dass es unter Einwanderern sehr viele gibt, die die liberale und pluralistische deutsche Gesellschaft ablehnen. Ich lebe beispielsweise in meinem Ort im sogenannten Russenviertel. Von meinen direkten Nachbarn wählen wahrscheinlich nicht viele die Partei, die ich wähle. Die AfD bekommt hier viele Wählerstimmen. Mit meine Mutter bekomme ich jedes Mal Zoff, wenn sie vollgepumpt mit Nachrichten von serbischen YouTube-Kanälen mir erklären will, welcher "westlichen Propaganda" ich angeblich ausgesetzt sei. Die würde sich mit Petar glänzend verstehen...

Trotzdem gibt es nicht "die Ausländer". Die sind untereinander schon recht verschieden, so wie es auch "die Deutschen" sind.
Alt 05.05.2021, 18:26
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In der Tat ist es sehr unterschiedlich. Viele Ausländer sind viel cooler als die meisten Deutschen. Jemand der wegen jedem Furz gleich wie ne Muschi des Jammern anfängt aber weniger.

So reden Männer :-)

https://www.youtube.com/watch?v=tUbKvQZrRsE&t=14s
Alt 05.05.2021, 18:39
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So und nicht anders ist es, jimih!
Peter, ist es für Dich eigentlich ok, jimih als Deinen Quotentrottel zu benutzen ? Und jimih, freust Du Dich eigentlich über Deine gestiegene Quote, seit Peter Dir in den Allerwertesten zu krabbeln scheint ? ... winwin, Ihr Beiden ...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es war (...) mit nem Smiley versehn (...)
... ... (nur zur Sicherheit) ...

Aogo hat mittlerweile übrigens einen O-Ton abgegeben:
Zitat:
(...) Aogo bestätigte Gespräche mit dem WM-Torwart von 2006: "Ich habe mit ihm heute schon zweimal telefoniert, ich nehme seine Entschuldigung an", sagte der frühere Bundesliga-Profi, der unter anderem für den Hamburger SV und Schalke 04 gespielt hatte. "Ich fand nicht gut, was er geschrieben hat, fand auch die Formulierung nicht gut. Es war auch ein Stück weit respektlos, weil man so etwas nicht schreibt, egal an wen die Nachricht adressiert war." Dennoch will er Lehmann eine weitere Chance geben: "Trotzdem: Jeder Mensch macht Fehler, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient", nahm Aogo den Ex-Torwart Lehmann in Schutz. (...) Quelle
Alt 05.05.2021, 18:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das Ding mit den Hautfarben werde ich im Leben nicht mehr nachvollziehen können.
*
Besonders jemand wie Lehmann der in seiner Fussballerkarriere mit so vielen
"Schwarzen" zusammengespielt hat sich über Ihre Tore gefreut hat mit ihnen Erfolge gefeiert hat.... der macht rassistische Witzchen.
*
Warum muss man die Hautfarbe immer wieder ins Spiel bringen.
Mein bester Freund ist schwarz, wir kennen uns Jahrzehnte, wir liegen auf einer Wellenlänge, haben fast immer die gleichen Gedankengänge und sind eigentlich wie Brüder.
Ich bin irgendwie noch nie auf die Idee gekommen irgend einen Witz aufgrund seiner Hautfarbe zu machen, aus dem einfachen Grund weil sie mir egal ist.
*
Ich esse ja auch braune und weiße Eier und wenn die Schale weg ist sehen sie gleich aus.
Alt 05.05.2021, 19:01
registrierter Besucher

Es wäre in einer Welt wo die Leute noch ganz normal sind nicht der Rede wert. Aus meiner Sicht ist das nur noch krank genauso krank wie dass alles ständig Homophobie ist, jede Kleinigkeit wenns nach den Queeriban von queer.de geht.
Alt 05.05.2021, 20:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Das habe ich doch nie gesagt. Das woran ich mich gestört habe, jetzt im Bezug auf das Impfthema...
Mein Hinweis war eine direkte Antwort auf eine fragwürdige EU-Äußerung.

Zitat:
Lehmann hat ja in der Sache gar nicht Unrecht.
Alter!

Zitat:
Ganz im Gegenteil. Sehr viele "Ausländer", vor allem gebildete und beruflich erfolgreiche haben zu bestimmten Gruppen und Thenen Meinungen, die kann man hier gar nicht offen schreiben.
Kommst Du jetzt wieder mit dem Schwippschwager um die Ecke?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es war so wie ich das sehe mit nem Smiley versehn und es ist schlicht ne völlig lächerliche Lappalie. Das man Lehmann deswegen gleich rauswirft zeigt dass wir in einer völlig hysterischen Zeit leben wo man aus jeder Mücke nen Elefanten macht.
Deutlichen und inakzeptablen Rassismus zu relativieren, Respekt.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
das Ding mit den Hautfarben werde ich im Leben nicht mehr nachvollziehen können.
Ich auch nicht, ebensowenig die Angst vor Ausländern, besonders die Islamophobie ist hier bei manchen Usern ausgeprägt.
Psychologisch wird das mit irrationaler Angst vor dem Fremden, dem Unbekannten erklärt.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich esse ja auch braune und weiße Eier und wenn die Schale weg ist sehen sie gleich aus.

TV-Tipp von heute Abend auf 3sat:
Die Neue Rechte - Der Wahn vom homogenen Volk
Und die anschließende Diskussion darüber.

Manche User hier kann man inhaltlich problemlos erkennen.
Und wer schrieb jüngst, dass die Menschen aus der Geschichte nicht lernen würden? Das ist wohl mitnichten der Fall.
Alt 05.05.2021, 20:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt

Gleich das erste Thema ;-)
Alt 05.05.2021, 21:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das was er sich hier geleistet hat sehe ich nicht sooo brutal dramatisch, zumal das nun auch die 2 Protagonisten unter sich geklärt haben, fertig. Alles muss man nicht und nicht jeden scheiß Tag auf die Goldwaage legen. Lasst mal den Aogo machen, der kann sich selber wehren, der braucht unseren aufgesetzten Schutz gar nicht.
Lehmann nimmt doch sowieso keiner ernst. Am besten ignoriert man den Heini.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »