|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
The Cleaners - Im Schatten der Netzwelt
IM SCHATTEN DER NETZWELT – THE CLEANERS enthüllt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur in Manila, dem weltweit größten Outsourcing-Standort für Content Moderation. Dort löschen zehntausende Menschen in zehn Stunden Schichten im Auftrag der großen Silicon Valley-Konzerne belastende Fotos und Videos von Facebook, YouTube, Twitter&Co. Komplexe Entscheidungen über Zensur oder Sichtbarkeit von Inhalten werden so an die Content Moderatoren outgesourct. |
|
|||
Verrückt, aber hast du von einem Hipster-Neonazi aka Identitären etwas anderes erwartet?
Geändert von User 549405 (05.05.2021 um 23:37 Uhr) |
|
||||
Naja, hab das nur am Rande mit bekommen, aber das war schon deutlich unter der Gürtellinie, zumindest für Außenstehende, da ist so eine Reaktion verständlich.
Zitat:
Zum einen war der Spruch gar nicht für Aogo bestimmt und da du selbst ja Sportler bist, solltest du doch "Kabinengespräche" eigentlich gut kennen. Dass es in Männerrunden schonmal plump, flach und grob zugeht kennt doch jeder aus dem Verein. Mal ein einfaches Beispiel: Wir hatten mal einen Schwulen im Verein. Niemand hatte da ein Problem mit. Aber die flachen Witze kamen von beiden (!) Seiten. Das ging von "Jungs ich komme, kneift die Ar....backen zusammen" auf der einen Seite bis zu "jetzt darf sich keiner nach der Seife bücken" auf der anderen Seite. Ähnlich war es mit Farbigen, wo immer die Größe des Gemächts für Lacher sorgte. Das ging da auch in beide Richtungen. Von "mein Gott da wirst du ja ohnmächtig, wenn der durchblutet wird" auf der einen Seite bishin zu "Jungs, wo ich mal dran war merkt ihr danach gar nichts mehr" auf der anderen Seite. Beispiele für andere Gesellschaftsgruppen spare ich mir mal. Im Kern immer flach, plunp und je mehr desto höher der Promillepegel. Und du gehst doch auch ins Stadion, oder nicht? Ich hatte ja schonmal das "Vergnügen" in Dortmund auf der Südtribüne zu stehen. "Einfältig" ist noch harmlos formuliert. Und man kann von Lehmann halten was man will. Ich konnte ihn nie richtig ab, das Thema gab es ja schonmal im Fussballteil dieses Forums. Aber er hat ja, zumindest im Kern, durchaus ein wahres Thema getroffen und das halt plump aufgearbeitet. Und er ist sicher nicht der einzige bei Sky, der das Thema so sieht, er schien sich ja sehr sicher, dass der Adressat derselben Ansicht ist. Und beschäftigt man sich mal näher damit, dann fällt sofort auf, dass SSNHD zuletzt nunmal zwei farbige Moderatoren eingestellt hat. Und das dürfte durchaus "Tuschelthema" gewesen sein, zumal dort ja einige einfache Gemüter als Experten rumlaufen. Offen sagt das natürlich niemand und rassistisch ist dort sicher auch keiner. Aber es fällt halt auf. Oder wo Funkel "Schwarze" sagen wollte. Mein Gott, die können nunmal schneller rennen. Ist halt so und ist genetisch bedingt, da diese Spieler alle ihre genetischen Wurzeln in Westafrika haben. Hat was mit der Muskel-/Sehnenstruktur zu tun. Umgekehrt ist ja auch der Spruch "white men can't jump" im Basketball ein Begriff. Genauso haben äthiopische und kenianische Läufer und kolumbianische Radfahrer einen genetischen Vorteil, da sie ihre genetischen Wurzeln in Hochebenen oder im Hochgebirge haben und sich der Körper über Jahrhunderte angepasst hat. Die haben einfach natürlich mehr rote Blutkörperchen. Asiaten können aufgrund ihrer Körperstruktur gut turnen. Menschen sind halt verschieden und ich frage mich was bei einer Beschreibung daran schlimm sein soll. Die ganze Rassismusdebatte spaltet doch nur. In den USA fangen jetzt "linke" Unis an "Safe spaces" für Farbige einzurichten und in Deutschland fängt es auch schon an mit den Diskussionen um spezielle Räumlichkeiten für Muslime. Das ist mMn. Rassentrennung 2.0 und spaltet nur anstatt eine wirklich "bunte" Mischung zu haben. Ich kann diesen ganzen "Communityquatsch" nicht mehr nachvollziehen. Und wenn sich ein Steinmeier mit einem "Muslimrat" trifft und dabei zu 100% Kopftücher auf der anderen Seite sitzen, dann eint das nicht, dann ist das mMn. ein Affront gegenüber der großen Anzahl Muslime in diesem Land, die ungefähr genauso religiös sind wie der Durchschnittsdeutsche, der zweimal im Jahr in die Kirche geht. Die sind nämlich überhaupt nicht repräsentiert. Geändert von Noppenzar (06.05.2021 um 07:17 Uhr) |
|
|||
Eine Gesellschaft wo jeder jedes Wort auf die Goldwaage legt und wie ne Pussy das rumheulen anfängt und nach Safe Spaces vor bösen Worten oder unerwünschten Meinungen schreit ist eine Gesellschaft die schlicht nur bedingt funktioniert. Man sollte sich auf wichtigere Dinge konzentrieren als solche Lappalien wenn einem was stört klärt man das nicht mit Hilfe der Öffentlichkeit sondern untereinander, statt so ne Bohei drauß zu machen. Wie hat sich denn Lehmann der ja aus dem Ruhrpott kommt denn in seiner Karriere ggü. Mitspielern verhalten und wie verhält sich denn ansonsten wenn er Menschen mit anderer Hautfarbe trifft, ist die Frage die relevant ist und sonst nichts. Es ist entscheidend was man tut und nicht ob man mal nen dummen Spruch macht oder sich mal im Wort vergreift. Deswegen ist Gran Torino ein super Film den aber wohl die Linken hier nie verstehen werden. Er nennt den Chinesen Bambusratte am Anfang des Films und hilf dann ihm und der Familie und vermacht ihn sein Auto.
Ne kleine Anektode meinerseits: Bei nem ehemaligen Verein hat ich mal nen Doppelpartner der schlicht es nicht mochte das es sowas wie Homosexualität gibt, aber er hatte mit mir als Mensch nie ein Problem und hat dann trotzdem weiter mit mir Doppel gespielt. Wir haben wie wir 3 Meisterschaften im Verein gefeiert haben und er der Gastgeber war noch bis in die Morgenstunden zusammengesessen und uns unterhalten. Was lernt man daraus. Die wenigsten Menschen sind wirklich von ihrem Handeln her rasstistisch oder homophob selbst wenn mal ein unbedachtes Wort oder ein dummer Spruch kommt. Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt macht man sich nur wenige Freunde und das Problem mit echtem Rassismus und echter Homophobie wird mitnichten gelöst. @Noppenzar Ich sehe das Meiste auch ähnlich. Geändert von jimih1981 (06.05.2021 um 07:39 Uhr) |
|
|||
Äh? Amigo du kannst nen guten oder schlechten Beitrag nicht von deinem Arsch unterscheiden? Was redest du zusammen?
Statt dass du dich über ein Lob aus berufenem Munde freust....
|
|
||||||
Zitat:
Wenn ich Dich als Arschloch bezeichnen würde, wäre das auch nur eine Beschreibung, richtig? Zitat:
Zitat:
Übrigens muss man dieses von Lehmann genannte Wort nicht auf die Goldwaage legen, das spricht für sich und ist absolut inakzeptabel. Zitat:
Petar würde sagen: Er ist in seiner Kommunikation etwas ungeschickt. Wobei ich trotzdem denke, dass er tatsächlich so tickt. Immer daran denken: Aus Worten können Taten werden. Nein, damit meine ich nicht, dass Lehmann Steine auf Schwarze werfen wird. Zitat:
Zitat:
Schwule sind ekelhaft, ist total unnatürlich, gegen die Natur, die benehmen sich auch noch total tuntig. Aber der jimih, den er kennt, der nicht, das ist ein netter. Muslime sind Diebe, Terroristen, Vergewaltiger, Sozialschmarotzer. Aber der Syrer nebenan, den man kennt, der nicht, das ist ein netter. Die Masse wird über einen Kamm geschoren, aber sobald sie nicht mehr anonym ist, wird es plötzlich anders betrachtet. Ist in vielen anderen Bereichen ebenfalls so. Dieser widerliche Tierquäler, schau dir an, wie er seinen Hund behandelt! Gleichzeitig totes Tier aus millionenfacher Tierleidindustrie futtern, ein Frühstücksei essen, Kuhmilch trinken oder Käse essen. Glückwunsch zur kognitiven Dissonanz. Dann war da noch der Bio-Bauer, der sagte, er behandele die Tiere wie seine Kinder. Ich habe sofort das Jugendamt angerufen. Wodurch zeichnen sich denn echter Rassismus und Homophobie aus? |
Lesezeichen |
|
|