Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2021, 01:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
... das hast Du beim Scheuer abgekupfert, gibs zu ... ...
Da reicht ein Blick nach Island und im Ruhrpott laufen Tests in einem alten Stollen...
Alt 07.05.2021, 07:09
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da passiert nichts. Da kannste Husten bis die Schwarte zwickt.

Es gibt keine Kettenreaktion. Für die Kernfusion musst du Energie zuführen. Wenn was schief geht, gehen die Lichter aus.
Die Kernfusion ist immernoch nicht viel mehr als ein schöner Traum. Wir sind weit davon entfernt, diese Technologie in dem Maß zu beherrschen, dass sie in einem Zeitrahmen funktioniert, um damit tatsächlich Energie ins System einzuspeißen. Davon, die Technologie großflächig zur Energieversorgung zu nutzen, sind wir noch viel weiter entfernt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit aktuell 33 das noch erlebe, dass Fusionskraftwerke ein relevanter Teil der Energieversorgung sind.
Alt 07.05.2021, 08:29
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

El Risitas (Gott hab in selig) hat auch noch was zur Causa Lehmann/Aogo

Alt 07.05.2021, 09:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Die Kernfusion ist immernoch nicht viel mehr als ein schöner Traum. Wir sind weit davon entfernt, diese Technologie in dem Maß zu beherrschen, dass sie in einem Zeitrahmen funktioniert, um damit tatsächlich Energie ins System einzuspeißen. Davon, die Technologie großflächig zur Energieversorgung zu nutzen, sind wir noch viel weiter entfernt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit aktuell 33 das noch erlebe, dass Fusionskraftwerke ein relevanter Teil der Energieversorgung sind.
Du bist lustig. Wir nutzen Energie aus Kernfusion hier seit Menschengedenken.

Du hast schon recht. Man kommt bei Fusionsreaktoren nicht wirklich weiter. Am ITER glaubt man gerade mal wieder in der entscheidenden Phase zu sein, aber das ist wohl doch noch Zukunftsmusik für längere Zeit.

Ich frage mich auch, wie das Szenario bei einem großen Blackout für das Hochfahren dieses Kraftwerktyps aussieht, wenn man größere Mengen seines Strombedarfs durch diesen deckt. Man braucht ja immens viel Energie, um fusionsfähiges Plasma zu erzeugen.
Alt 07.05.2021, 09:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist "Quotenfrau" nicht ein sexistischer Begriff?

https://www.stern.de/politik/quotenfrauen/
Alt 07.05.2021, 09:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
El Risitas (Gott hab in selig) hat auch noch was zur Causa Lehmann/Aogo
Großartig.
Das ist aber echt ne schräge Nummer.

Mich würde ernsthaft mal die korrekte Originalübersetzung des Videos interessieren, es kursieren ja nur noch angepasste Versionen zu allen möglichen Themen, habe ich den Eindruck.
Alt 07.05.2021, 09:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es gibt Staaten die das tatsächlich tun. Deutschland hat seit dem 1.1.2021 eine Besteuerung auf fossile Brenn- und Kraftstoffe. Diese soll dem Steuerzahler zurückgezahlt werden durch Senkung der EEG Umlage.

Im Moment ist im Gespräch, dass die EEG Umlage um 1-1.5 Cent fällt. Das macht bei einem 4 Personen Haushalt mit im Mittel 3.300 kWh dann immerhin 35-50 Euro pro Jahr aus. Dafür verteuert sich aber der Liter Kraftstoff und Heizöl um 7-8 Cent und Erdgas um 0.7 Cent / kWh.
Das sind aber nicht die Größenordnungen um die es geht.
Schon bei den aktuellen 25 Euro/Tonne CO2 und 10 Tonnen pP im Jahr müßte ein 4-Personen-Haushalt 1.000 Euro bekommen.
Und damit könnte du die Umlage fürs Heizen und Tanken locker bezahlen, die meisten würden damit Gewinn machen.
15.000 kwh Erdgas sind 105 Euro, 20.000km mit 7l sind 112 Euro.
Aber ich würde auch nicht davon ausgehen, dass das so kommt und ein wesentlicher Teil der Einnahmen verteilt wird.
Wäre ja zu einfach....
Alt 07.05.2021, 11:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das sind aber nicht die Größenordnungen um die es geht.
Schon bei den aktuellen 25 Euro/Tonne CO2 und 10 Tonnen pP im Jahr müßte ...

Und damit könnte ...
Das Problem ist der Konjunktiv. Das Geld wird bereits eingenommen. Konkretere Pläne es komplett zurückfließen zu lassen gibt es dagegen nicht.

Ich bin mir sicher es lassen sich im Bundeshaushalt wesentlich bessere Verwendungszwecke finden, als es dem Bürger zurückzugeben. Sei es nun zur Bewältigung der Corona Krise, Investitionen in die Zukunft oder zur Dämpfung der Sozialkosten.

Es ist ja auch nicht gerade das erste Mal, dass man eine Steuererhöhung in diesem Land das Ökosteuer bezeichnet und das Geld dann für den normalen Haushalt vereinnahmt.
Alt 07.05.2021, 11:42
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mich würde ernsthaft mal die korrekte Originalübersetzung des Videos interessieren, es kursieren ja nur noch angepasste Versionen zu allen möglichen Themen, habe ich den Eindruck.
Ich hatte das irgendwann mal recherchiert, weil mich das auch interessierte. Kurz zusammengefasst: er hat in jüngeren Jahren mal als Hilfskoch gearbeitet und sollte die Paella-Pfannen säubern. Da es an der Küste war, hat er sich überlegt, die Pfannen über Nacht ins Meer zu hängen. Leider hatte er sie nicht richtig festgebunden und am nächsten Morgen waren alle bis auf eine weg. Gab ordentlich Ärger vom Chef, die verlorenen Pfannen wurden ihm vom Lohn abgezogen und er war den Job los
Alt 07.05.2021, 14:42
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Grünenwähler, vor allem die jüngeren werden schon noch merken, ob es eine so tolle Idee ist, die Partei zu wählen. Spätestens wenn sie ihren Unterhalt selber bestreiten müssen, und nicht mehr im Hotel Mama wohnen. Dann werden sie merken, was diese Politik auf einmal bedeutet. Und wenn sie dann einfach nicht viel zu Essen auf den Tisch haben, dann fängt das große Geheule an. Oder auch zum Beispiel eine 4 Köpfige Familie mit normalen Einkommen, wenn man dann auf einmal 1500* pro Jahr mehr zahlen darf, wenn es nach den Forderungen der Grünen geht den Betrag von 25* auf 60* pro Tonne zu erhöhen. Dann bin ich mal gespannt, ob in 4 Jahren immer noch so viele Leute Grün wählen. Ich meine mir ist es egal, ob jetzt die Preise erhöht werden oder nicht, das kümmert mich so gesehen recht wenig.

Zur Causa Aogo-Lehmann:
Ich glaube der User Snape weiß nicht was Rassismus ist. Rassismus ist, wenn man zu einem Schwarzen sagt: "Du bist kacke weil du schwarz bist" oder zu einem Chinesen sagst, "Du bist kacke weil du Chinese bist", etc. das ist Rassismus. Das was Lehmann gemacht hat, ist jedenfalls kein Rassismus. Das war höchstens ein schlechter Witz. Es ist noch lange kein Rassismus einen Witz über einen schwarzen zu machen. Denn man sollte über alles Witze machen. Über Rollstuhlfahrer, über Menschen mit Behinderung, über Schwarze, Deutsche, Chinesen, Araber, über Leute die Stottern, über sich selber, über Schwule, über Transsexuelle etc. Wenn man z.B. über alles Witze macht, nur nicht z.B. über Schwarze, dann ist das Rassismus, weil man sich ja sozusagen dann über diese Person stellt.

Hierzu empfehle ich einfach mal dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »