|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Familien mit Kindern auch. Die Testung ist da irrelevant. https://www.spiegel.de/reise/deutsch...8-03a73d8a23b3 |
|
||||
läuft suboptimal für Annalena bisher.
Erst der Streit um "Deutschland" im Wahlprogramm, dann schießt Boris Palmer quer, und jetzt zeigt sie auch noch eklatante Schwächen im "historischen Bezug". Angela würde sowas nicht passieren. |
|
|||
Der Brutto-Netto-Angela?
Nee, liebe Konservative. Das ist das Pfeifen im Walde.
Zitat:
|
|
|||
https://www.bild.de/regional/muenche...3464.bild.html
Haben die eigentlich ihre Dienstwaffen zu Hause gelassen. Zweimal in die Luft, klarer Befehl über Lautsprecher, letztmalig wiederholen, alles auf den Boden, Hände hinter den Kopf, wer dann nicht liegt ... ist selbst verantwortlich für Schäden. Man kann da nicht mehr länger zuschauen. Wer die Hand erhebt muss auch Konsequenzen spüren, sonst ist Hand erheben plötzlich ganz normal.
Ein neuer Benno Ohnesorg ist genau das was wir jetzt brauchen.
|
|
|||
Deine Kernaussage ist also, die Polizei hat sich aus Rücksicht alles gefallen zu lassen. Die müssen sich verletzen lassen, sich beleidigen lassen, damit der mob sich abreagieren kann? Du hast witzige Vorstellungen von Polizeiaufgaben.
Es hat beeindruckt, wie Baerbock den profilneurotischen Palmer in der Öffentlichkeit mit dem deutlichen Urteil bloßgestellt hat, dass er sich rassistisch und verletzend gegenüber Aogo geäußert habe. Wenn jemand für cancel culture steht, dann Palmer.
Beifall bekommt Palmer von der Neuen Rechten. Auf deren Stimmen zielte er in den letzten Jahren immer wieder ab: https://www.spiegel.de/politik/deuts...3-bc8b3734d612 Zu den Neuen Rechten gehören Libertäre und die identitäre Bewegung. Sie unterstützten unter anderem den Populisten Trump oder finden die autokratische Politik Putins gut. Palmer gehört gewiss nicht zu den Neuen Rechten. Aber er ist gefangen in einer kleinen grün-konservativen Welt, in der es für Pluralismus und Weltoffenheit wenig Platz gibt. Baerbock steht für Weltoffenheit und tritt für eine liberale Gesellschaft ein. Sie würde dieses Profil einbüßen und damit Wählerstimmen verlieren, wenn sie sich von Palmer nicht deutlich distanziert hätte. Ihre jüngsten öffentlichen Äußerungen erinnern einen daran, wie Merkel einst Merz abgesägt hat. Analog dazu lässt sich schlussfolgern: Baerbock hat den Tübinger Oberbürgermeister als ein künftiger Kritiker ihrer Politik bestärkt, aber machtpolitisch hat sie ein Zeichen gesetzt. |
Lesezeichen |
|
|