|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Allerdings, da hast du recht. So genau hatte ich auf die Griffschalen gar nicht geschaut, die vom Chuang sind sehr ähnlich. Das erklärt die Sache natürlich
|
|
|||
|
|||
Welches Material und in welcher Stärke spielt Wang Yansheng vom SV Siek ??
|
|
|||
|
|||
die furniere sprechen auch für ein Spark
|
|
||||
|
||||
Nö, das Spark hat nur Arylate, der Farbe der Kunstfaserfurniere nach zu urteilen ist das aber irgendwas mit Carbon.
Edit: Was die Beläge angeht: Laut Butterfly spielt er Tenergy 05 schwarz und Bryce Speed rot. Dementsprechend passt das ja, was den schwarzen Belag angeht. Ob er rot Bryce Speed spielt, können wir daher nicht sagen. Edit²: Verdammt, natürlich spielt er kein Bryce Speed! Die Schwammfarbe lässt eher auchauf einen Tenergy schließen!
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von SchwarzeWolke (29.01.2010 um 15:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Smirnov spielt immernoch mit dem Ebenholz, im letztem Spiel hatte er einen Tenergy auf der VH........
gruß |
|
|||
|
|||
Die Profis spielen nie mit einem echten holz oder belag.
Die ganzen sachen von denen sind extra für sie angefertigt oder glaubt ihr etwa ernsthaft das sie mit den Hölzern und belägen aus dem tischtennisladen spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche Pros. interessiert das noch nicht mal. Persson hat z.B. mal vom Donic Stand (bei nem Turnier) Beläge geholt und auf sein Holz draufgemacht und damit gespielt. Jetzt mal im Ernst, was glaubst du bekommen die Pros denn anders als die Käufer aus dem Laden? Spezial abgelagerte Holzsorten aus der Andromeda Galaxie? Oder sind es spezielle Gummimischungen aus dem Sombreonebel? Oder mit Wunderkleber vom Sirius geleimte Hölzer. Faserverstärkungen aus Weltraumschrott. Zugegeben, Kevlar kommt aus der Weltraumforschung oder war es Carbon? Oder wird das Material von den Aborigines besprochen, damit die Topspin mehr Rotation bekommen und Hölzer schneller werden. Ich finde es unglaublich, das sich diese urbanen Legenden von dem besonderen Material der Profis immer noch im Umlauf sind. |
|
|||
|
|||
Guter Betrag:-)
Ich glaube lediglich dass die Profies ihre alten Holzer spielen an die Sie sich gewöhnt haben (welcher das auch immer sind) und nur aus Vertragsgründen entsprechende Grifschalen draufmachen. Zu den Bälegen ist schon alles gesagt worden.
|
||||
|
||||
ist wie überall alles nur "Geldsache" und "Verkaufsstrategie" der Hersteller, würd ich sagen. Jeder Profi hat klein angefangen und sich so sein Holz was er bevorzugt "erspielt" und ich denke auch wie schon vorab gepostet wurde, das nur aus "Vertragsgründen" die Griffschalen getauscht werden. Und je besser ein gesponserter Profi spielt desto mehr kann man die Kuh melken und an das Volk bringen. Ich würd sogar so weit noch gehen und sagen, das geschaut wird was derzeit "in" ist und sich sonst schlecht verkaufen lässt, mal eben mit nem Profi geworben wird und schon läuft die Geschichte wieder auf Hochdruck . Wie gesagt, alles nur eine "Geldfrage".
Aber wie ja hier gepostet wird, das auch Profis angemeldet sind, könnten die ja mal was dazu sagen? (aber ich denke mal das genau DIES "vertraglich" untersagt wird, könnte ich für wetten) Jeder sollte Spass daran haben und sein bestes geben und dafür tun (den Spass am Sport in den Vordergrund stellen), ich würd mir nie nen Holz oder nen Belag kaufen NUR weil er von einem Profi gespielt wird, denn dadurch spiele ich nie wie der Profi selbst... ist ja wohl logisch ) Sonst würden hier ja nur kleine Bolls rum hüpfen und alle das gleiche spielen.. man, wäre das langweilig...
|
|||
|
|||
Zitat:
mit TSP Spectol (RH) Joola Express X-plode (VH) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.