|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Ist Zidane bei Barca Trainer?
|
|
||||
|
||||
Schon der Knaller. Mit City und Barca sind direkt die zwei Mannschaften ausgeschieden, die in den europäischen Ligen die bislang beeindruckendste Dominanz hatten. Zwei der absoluten Top-Favoriten nicht im Halbfinale. Heute scheiden noch Real und Bayern aus :-) und dann darf Klopp gerne gewinnen.
|
|||
|
|||
Schon krass, nach der Viertelfinalauslosung dachte ich mir noch "Das gibt richtig krasse Halbfinals mit Barca, City, Real und Bayern". Die gibt's natürlich jetzt auch, allerdings hab ich mich in mindestens zwei Fällen mit den Mannschaften verschätzt
|
|
|||
|
|||
Pep sollte mal seine Periodiesierung beim Training überdenken.
Im fünften Jahr in Folge schwächelt er zur selben Zeit mit Mannschaften mit unglaublichem Potential. Barca sehe ich nicht so dramatisch. Rom hatte einem Spielrausch und Messi einen rabenschwarzen Tag. Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er so sehr die WM im Kopf hat, dass er zwar in der Meisterschaft noch seinen Stiefel runter spielt, aber in der CL war insgesamt bei ihm dieses Jahr nicht viel los. Vielleicht ist er insgeheim sogar ganz froh über weniger Belastung, so dass er seinen Traum vom WM Titel erfüllen kann. Beide Superstars haben bei WM's noch nicht viel auf die Reihe bekommen. Ronaldo hat seinen EM Titel und sich damit in der Heimat unsterblich gemacht. Messi hat immer den Makel, dass es in der N11 nicht lief. Im Finale 2014 war er absolut nicht in Form. Aber hier muss man auch sagen, dass aktuell in dem Spiel einfach alles für Rom lief. Guardiola war, bis zu seinem Ausraster, ja auch auf einem gutem Weg. Das Tor war ja korrekt. Aber irgendwie kriegt er das, was er gestern 30 Minuten spielen ließ, in den K. O. Runden nicht 180 Minuten aufs Feld. Man hat das Gefühl, dass er mit seinem hektischen Rumgewusel schon bei Bayern und jetzt auch bei City seine Spieler völlig kirre macht. In der Meisterschaft kein Problem. Da hat er immer 20 Punkte Vorsprung und dominiert die schwächeren Team derart, dass das übermäßige Erwartungshaltung an perfektem Spiel nicht so durchschlägt. Aber schon bei Bayern hatte man in der K.O. Runde bei ihm das Gefühl, dass die Spieler völlig verunsichert sind und dann alles falsch machen. Jedes Jahr fängt er sich unnötige Gegentore durch Konter, weil man das Gefühl hat, die Spieler wissen in solchen Situationen nicht mehr, wie sie spielen sollen. Hier im Hinspiel nach der Ecke, bei Bayern gegen Real genauso bei Ramos und gegen Atletico, die man quasi an die Wand gespielt hatte, einmal Griezmann und ein Fehler Kimmich/Boateng. Man könnte meinen, dass die Spieler so in ein taktisches Korsett gezwungen sind, dass ein Sane nach der Ecke eben stehen bleibt und nicht beim Gegenstoß 100m über das Feld läuft und den Liverpooler einfach abläuft. Das war ja das Gute bei Heynckes 2012/13, als er Robben und Ribery über den ganzen Platz schickte, um die Konter abzulaufen. Da steht Martinez beim Angriff vorne zum Kopfball und Ribery grätscht vor dem eigenen Strafraum. Unter Guardiola blieben sie alle da stehen, wo er die Taktik vorgab und das ist ihm jetzt 5 x in Folge zum Verhängnis geworden und auch schon 2012 gegen Chelsea, die er genauso an die Wand gespielt hat. Bei schnellem Konter/Gegenpressing ist er anfällig. In der Meisterschaft können das aber 16 von 20 Mannschaften nicht und so sammelt er seine Punkte. Heynckes oder auch Zidane, der ja ähnlich spielen lässt, sind zwar manchmal anfälliger in der Meisterschaft, aber stehen dafür in der CL besser. Den Totalausfall von Bernat, den Heynckes ja schnell korrigierte, mal außen vor. Als Bernat und Vidal vom Feld waren hatte Sevilla keinen Stich mehr gemacht. |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass das was mit der Trainingssteuerung zu tun hat. Eher was mit der Spannungssteuerung. Guardiola lässt einen so dominanten Fußball spielen, dass seine Mannschaften meist schon weit vor Saisonende die Meisterschaft quasi in der Tasche haben. Und dann gelingt es ihm nicht, die Spannung aufrecht zu erhalten. An dem Punkt ist er nicht genug Motivator. Da ist der große Unterschied zwischen ihm und beispielsweise Heynkes. Die Bayern wirken nicht, als würden sie jetzt nachlassen wollen, da halten alle die Spannung.
|
|||
|
|||
Aber woher kommt dann diese Verunsicherung?
Sie spielen Liverpool bis zum "2:0" an die Wand, Guardiola tickt aus und es geht nichts (!) mehr. Ähnlich übrigens auch bei Tuchel, dessen großes Vorbild ja Pep ist. 3:0 gegen Klopp vorne in der EL und dann völlig den Faden verloren. Haben diese Trainer so hohe Ansprüche, dass die Spieler regelrecht Angst haben, die sie, wenn es mal quer läuft, völlig versagen lässt? Sind das wirklich so Ar...löcher, wie oft behauptet, dass die Spieler dann intuitiv gegen den Trainer spielen? |
|
|||
|
|||
Jetzt sei mal nicht so kleinlich, dann halt heute
Warum hab ich den jetzt Barca zugeordnet ? Leicht Verwirrung, wird schon wieder ...
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/c...7552.bild.html
Genau ! Ich hoffe CR7 schießt achtmal an die Latte und Juventus trifft viermal ins Eckige. Halt, brrrrrrrr ..... wo ist Turin ? In Italien ! Kommando zurück. Real weiter, aber CR7 kann wegen Dünnschiss oder was weiß ich am HF / F leider nicht teilnehmen ! So geht`s ...
|
||||
|
||||
CR muss langsam mal ein oder zwei Tore schießen.
Alternativ ein weiteres von Juve verhindern |
|
||||
|
||||
Könnte ja auch mal eins ins eigene Tor versenken, der depperte Gockel!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.