Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5271  
Alt 31.05.2016, 10:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Müssen nur wenn es keine bälle mehr gibt aber nicht vom verband aus.
Da könnte man also noch 1-2 jahre nen vorrat nutzen und geld sparen
. Frage ist dann eben wieviel macht das aus. Daher wäre gut wenn jemand wie du jetzt zb sagen könnte

Jeder ball kostet x% mehr und wir verbrauche y% mehr bälle. Dann könnte man eine reale preissteigerung berechnen und überlegen ob man sich das leisten kann und will oder lieber solange wie möglich spart

Klar muss man sich auch auf halle tische usw einstellen..

.... der faktor ball kommt nun aber anders als früher nun erschwerend dazu.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5272  
Alt 31.05.2016, 14:09
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also wenn ich heute vom Nittaku Premium Zelluloid auf den Xushaofa umstellen würde, wären die Bälle billiger... und dieser Zelluloid Ball wird bei uns von 80% der Verein bevorzugt, also wird es eher billiger

Aber nachdem ich gestern kurz alle Bälle angespielt habe, gefällt mir halt der DHS und der der Nittaku Premium (vorausgesetzt man hat nen schnellen Tisch) am besten.
Wie gefiel dir der Butterfly und der Joola?
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #5273  
Alt 01.06.2016, 12:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Hab gestern den Butterfly gespielt, ich glaube nicht dass dieser Ball viel Freunde finden wird. Das liegt aber nicht an den Spieleigenschaften, sondern am Sound. Alle fanden den Ball klangtechnisch "zum Kotzen". Keine will damit spielen, weil er sich so übel anhört.

Mir ist das egal, aber ich sehe schon, dass dieser Ball trotz der relativ guten Eigenschaften nicht viel Absatz finden wird.

Was ich aber auch finde, der Ball springt flacher weg und ist schneller, der schnellste Ball im Test. Wenn ich den bei uns im Firmansport auf alten Joola-Tischen spiele, die ja bekanntlich eh schon eine glattere Oberfläche haben, dann geht der Ball ab das ist nicht mehr lustig. Damit kann man, wenn man möchte, sich einen schönen Heimvorteil erkaufen...

Der Joola Flash (Xushaofa) finde ich neu ganz gut. Meine Erfahrungen vom Hanno Ball sind, dass sich der Ball schneller abnutzt und dann sehr glatt wird und keinen Spin mehr annimmt. So wie er aus der Schatel kommt, ist der Ball nicht schlecht. Aber das sind nur Kurzeindrücke bisher.
Mit Zitat antworten
  #5274  
Alt 02.06.2016, 09:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
.... der faktor ball kommt nun aber anders als früher nun erschwerend dazu.
Sagen wir mal, er gewinnt erheblich an Bedeutung. Schon bisher gab es ja durchaus Unterschiede zwischen verschiedenen Z-Bällen. Jetzt kommen halt auf einen Schlag noch weitere, krassere Varianten dazu.

Letzte Woche "durfte" ich nach dem Training mit nagelneuen Stiga Plastikbällen noch ein Doppel mit ein paar Hobbyspielern machen, die einen DHS 3 Stern Z-Ball dabei hatten, möglicherweise aus der Zeit der Kulturrevolution.

Da werden dann die Diskussionen, was keinen Spin annimmt und kaputt geht, auch ganz neu geführt ;-)
Mit Zitat antworten
  #5275  
Alt 02.06.2016, 10:35
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

hätte nicht einer Lust ne Umfrage zu starten welcher denn der Beste P-Ball ist, oder gibt es bereits eine?
Mit Zitat antworten
  #5276  
Alt 02.06.2016, 10:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Könnte man ja erstmal auf die vier typen eingrenzen sonst wird es unübersichtlich

Also
Nahtlos
Naht china
Naht japan
Naht deutschland
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5277  
Alt 02.06.2016, 10:42
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
hätte nicht einer Lust ne Umfrage zu starten welcher denn der Beste P-Ball ist, oder gibt es bereits eine?
"Beste" ist wie immer sehr subjektiv zu sehen. Jeder hat andere Präferenzen. Der eine freut sich vielleicht, dass der Ball wenig Rotation annimmt, weil dies seinem Spiel entgegenkommt. Ein anderer würde genau dies aber wollen, weil es seinem Spiel dienlich ist.

Ich persönlich finde den Butterfly G40+ und den Nittaku Premium 40+ gut. Konnte mit beiden schon Meisterschaftsspiele bzw. Turniere spielen und war doch ganz zufrieden mit den Bällen. Jedoch auch nur wenn die Bälle noch sehr neu sind.
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #5278  
Alt 02.06.2016, 10:44
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

hauptsache die jeweiligen dazugehörigen Marken stehen noch dahinter dann passts.
Mit Zitat antworten
  #5279  
Alt 02.06.2016, 10:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Marke reicht nicht weil einige marken mehrere haben.
Nittaku sha ist china und premium japan zb
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5280  
Alt 07.06.2016, 22:04
pingpong_daddler pingpong_daddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 2
pingpong_daddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ich hab einige Seiten des threads gelesen (etwa seite 187 bis 199)
da ging es um das Flugverhalten der neuen Bälle und in wie fern die Naht bzw. die nicht vorhandene Naht das Flugverhalten beeinflussen...

Letztes Training habe ich mit dem nahtlosen polyball von butterfly gespielt. ich glaube es war der punktspielball, also gute Qualität.
Ich war vom ersten Ballwechsel überrascht wie präzise alle schläge kamen. kein verspringen und der ball hat exakt das gemacht, was man ihm auf den weg gegeben hat. vom gefühl her hat er sich deutlich härter als zelluloidball gespielt.
ich hab schonmal mit dem 3* polyball von stiga gespielt - den fand ich icht so gut wie den von butterfly. vielleicht weil er eine Naht hat??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77