Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.05.2021, 06:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wen: Die Menschen die nicht Geld im Überfluss haben.
Warum: Weil ihnen dann Geld für andere Dinge fehlt.
Nicht dass mich Dein Beitrag nicht restlos überzeugt hätte, aber ich wollte hier noch ergänzend hinzufügen:

https://www.tagesschau.de/faktenfind...b-global-de-DE
Alt 11.05.2021, 10:40
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Eine offizielle Anmerkung von TT-NEWS an dieser Stelle:

Ihr könnt Euch sparen, im Politik- und Corona-Thema oder in sonstigen Themen im gesamten Stammtischbereich Beiträge zu bewerten, mit dem Ziel anderen Usern Punkte zuzuschanzen oder sie punktemäßig runterzuziehen. (akzeptieren wir sowieso grundsätzlich nicht und wird immer Konsequenzen haben)

Es wurde bereits im März angekündigt, dass dies im Stammtisch- und Offtopic-Bereich nicht mehr möglich ist:

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
Als erste Änderung habe ich die Möglichkeit entfernt, Beiträge im Stammtisch- und Offtopic-Bereich (mit Punkten) zu bewerten. Hier gehen zu oft die Emotionen von Usern hoch und es ist ein Sammelbecken für User, die eine gewisse "Hassliebe" zueinander pflegen und sich mal mehr, mal weniger verstehen oder in Einzelfällen sich auch überhaupt nicht leiden können. Daher wird es hier immer wieder Theater geben und für so etwas haben wir einfach keine Zeit, wenn wieder irgendjemand im Politikthema oder in einem anderen Stammtischthema überempfindlich reagiert oder mit einer negativen Bewertung hier nicht zufrieden ist oder wir aus anderem Grund Kindergärtner spielen sollen.
Wir haben nicht die Bewertungsfunktion an sich in diesen Bereichen abgeschaltet, sondern die Plus-/Minuspunkte werden einfach im Rahmen von "Scheduled Tasks / Zeitgesteuerten Aufgaben" der Forensoftware in unregelmäßigen (kurzen) Abständen "genullt".

Ihr könnt also Beiträge anderer User im Stammtisch- und Offtopic-Bereich zwar insofern bewerten, dass Ihr einen Kommentar in die Begründung der Bewertung schreibt, den der andere User dann vielleicht liest (oder auch nicht), aber punktemäßig spielt das was hier manche fabrizieren, gar keine Rolle.

In der globalen Ankündigung in allen Foren ist es übrigens auch exakt erklärt:

Zitat:
Übrigens, Ihr könnt zwar auch Beiträge von anderen Usern im Stammtischbereich bewerten, allerdings fließen diese Bewertungen nicht in die Berechnung der Renommeepunkte ein. Ihr könnt also mit Bewertungen und dazu gehörigen Kommentaren einem anderen User über diesen Weg eine Rückmeldung zu seinem Beitrag geben (falls Ihr das nicht mit einem Forenbeitrag oder per privater Nachricht machen wollt), aber punktemäßig hat das keine Auswirkungen, diese werden sozusagen immer vom System "genullt".
Für uns ist das ganz interessant zu sehen, wer hier wen, wann, wie und warum bewertet oder versucht das gesamte System zu torpedieren, bzw. auch zu sehen, wie manche von Euch "ticken". Manches lässt schon sehr tief blicken. Nachdem beim ein oder anderen auch der ausgeübte Beruf bekannt ist, ist da manches doch schon sehr bedenklich.

Bedenklich ist ebenfalls, wie sich hier Einzelpersonen aufführen, welche teils extremen Aussagen von einigen wenigen getätigt werden, welche Propaganda hier vom ein oder anderen verbreitet wird. Es gibt da in "beiden Lagern" (egal ob links oder rechts) bedenkliche Verhaltensweisen, die hier an den Tag gelegt werden, wie man sich gegenseitig aufhetzt, die Gegenseite provoziert und Reaktionen erzeugen will. Aber auch wie sich einzelne Personen gegenüber TT-NEWS verhalten haben (und zwar nicht nur gegenüber der Community, sondern auch dem Moderatorenteam und dem Betreiber). Es sind hier die ein oder anderen Personen einfach fehl am Platz in einem TISCHTENNIS-Forum und manche sollten sich besser ein Politikforum suchen und ihr Glück dort versuchen.

"Interessant" ist, wie immer wieder die jeweils "eine Seite" versucht, auf uns einzuwirken, dass einzelne Personen der "anderen Seite" gesperrt werden sollen (egal ob von rechts>links oder links>rechts) und wir doch von unserem Hausrecht Gebrauch machen sollen. Auch "interessant", wenn man dann zumindest von einem ganz bestimmten User aber bereits juristische Schritte angedeutet bekommt, wenn wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen sollten. "Großes Kino" hier, wirklich...

Nun, letztendlich sperren nicht wir die User, sondern diese sperren sich selber über das automatische Verwarnsystem im Forum. Dort gibt es voreingestellte Verwarngründe (wie das System funktioniert, wurde an anderer Stelle hier im Forum schon mal erklärt) und jeder "verwaltet" letztendlich sein Punktekonto selber und hat es auch mit seinem Verhalten selber in der Hand, wann dieses zu einer automatischen Sperre führt.
Das ist wie beim Punktekonto in Flensburg. Ein Polizist nimmt Euch nicht willkürlich den Führerschein ab, sondern das habt Ihr dann schon selber in der Hand. Wenn Ihr immer wieder in eine Radarfalle vor einer Schule bei Tempo 30 mit Tempo 60 fahrt, dann entstehen eben automatisch Strafen und ein vorübergehender und irgendwann dauerhafter Führerscheinentzug.
Nichts anderes wird hier im Forum passieren. Aber gerne kann in beiden Fällen der Rechtsweg beschritten werden, wenn jemand der Meinung sein sollte, er hätte zu Unrecht seinen Führerschein oder seine Schreibrechte hier im Forum verloren.

Unsere Geduld ist jedenfalls am Ende. Dieser Beitrag ist der letzte Schuss vor den Bug. Einerseits wird weiterhin konsequent das automatische Foren-Verwarnsystem zum Einsatz kommen und dann wird sich der ein oder andere User in Kürze einfach selber "aus dem Spiel nehmen". Andererseits ist auch der nächste Beitrag von unserer Seite schon fertig formuliert und wartet in den Vorlagen auf "seinen Einsatz" - und dieser wird dann die Konsequenz haben, dass das Politik- und das Corona-Thema dann für 2 Tage als allgemeine Denkpause und zur Beruhigung der Gemüter geschlossen wird und danach werden bei weiteren Vorkommnissen empfindliche Maßnahmen kommen, die wir jetzt an dieser Stelle noch nicht weiter thematisieren werden.

Einen freundlichen Gruß gibt es an dieser Stelle nicht mehr. Hier haben es eine Handvoll User geschafft, uns über Monate mehr Zeit zu kosten als alle anderen User zusammen genommen und Einzelpersonen haben auch mit Handlungen und Aussagen gegenüber TT-NEWS Grenzen überschritten, die teilweise Konsequenzen haben werden und in anderen Teilen zumindest dafür gesorgt haben, dass das Tischtuch zerschnitten ist. Gesprochene / geschriebene Worte sind manchmal wie Pistolenkugeln - einmal abgefeuert kann man sie nicht mehr zurück nehmen.
Alt 11.05.2021, 15:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mal wieder eine Kolumne von einem meiner Lieblingskolumnisten, Christian Stöcker:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-b25fb7e81d28
Alt 12.05.2021, 10:04
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich ziehe es mal aus dem Corona-Thread rüber, da es mit Corona ja nur am Rande zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wo tragen "die Grünen" (meinst Du damit die Parteipolitiker oder die Wähler oder beides?) denn penetrant eine moralische Überlegenheit vor sich her?
Selbst Robert Habeck scheint dieses Problem erkannt zu haben - LINK. Schau dir doch als jüngstes Beispiel nur den Auftritt von Luisa Neubauer bei Anne Will an. Inhaltlich mag das in manchen Dingen ja absolut richtig sein, was sie von sich gibt. Gut, der Antisemitismus-Vorwurf gegen Maaßen ist schon harter Toback und wird, wenn Maaßen es darauf anlegt, von anderer Stelle beurteilt werden müssen. Aber vom Auftritt her war das doch fürchterlich und sicherlich nicht förderlich, weitere Wähler von sich und vom eigenen Programm zu überzeugen.
Alt 12.05.2021, 10:36
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ich ziehe es mal aus dem Corona-Thread rüber, da es mit Corona ja nur am Rande zu tun hat.
Gute Idee!

Zitat:
Selbst Robert Habeck scheint dieses Problem erkannt zu haben - LINK.
Danke für den Link. Interessant. Ich habe das bislang nie als "moralische Überlegenheit" wahrgenommen. Rechthaberei ist hingegen eher eine Art Grundfähigkeit bei Politikern jeglicher Couleur.

Zitat:
Schau dir doch als jüngstes Beispiel nur den Auftritt von Luisa Neubauer bei Anne Will an. Inhaltlich mag das in manchen Dingen ja absolut richtig sein, was sie von sich gibt.
Ich habe mir das angeschaut. Sie ist ihn hart angegangen. Aber auch hier: Es war vor allem eine Form von Rechthaberei wie bei allen Politikern zu finden ist, aber einen Ausdruck moralischer Überlegenheit konnte ich hier auch nirgends erkennen.

Zitat:
Aber vom Auftritt her war das doch fürchterlich und sicherlich nicht förderlich, weitere Wähler von sich und vom eigenen Programm zu überzeugen.
Findest Du? Wieso genau?
Wegen ihrer Art, ihm ins Wort zu fallen? Das fand ich das einzige, was ich wirklich bemängeln würde. Aber was sie gesagt hat und wie sie es formuliert hat, fand ich nicht abschreckend. Wieso auch? Was war daran anders als bei Politikern anderer Parteien? Da wird immer hart argumentiert. Meist sogar deutlich mehr parteipolitisch.
Wobei ich erst durch diese Sendung gelernt habe, dass sie Mitglied bei den Grünen ist.
Alt 12.05.2021, 11:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wegen ihrer Art, ihm ins Wort zu fallen? Das fand ich das einzige, was ich wirklich bemängeln würde.

Wäre es ein Schachspiel wäre ins Wort fallen die Kubicki Variante.

Solches Gebahren kritisieren oftmals Grüne bei anderen gerne als "alte weiße Männer Nummer". Kommt aber "von jungen vorlauten Damen" nicht sympathischer rüber. Und leider behindert es die Sacharbeit eher als es ihr nutzt. Auf mich wirkt die Luisa ein bisschen abgehoben.

Ich lasse mal ne Prognose für September hier:
Nach einem grandiosen Sieg über die Pandemie:

CDU/CSU: 35 % (Laschi wird für 4 Jahre in eine Art "Sonderurlaub" geschickt, Söder zieht um nach Berlin, der Urlaub beginnt ab Juli, wenn der Wahlkampf losgeht)

SPD: 16 % (Scholz lauert, mehr bleibt ihm nicht übrig, die restliche SPD lauert auch, aber mehr nach innen)

Grün: 19 % (Annalena wird vor die Wahl gestellt Familieministerin oder man macht der SPD ein GroKo Fortführungsangebot; Vize Habeck)

Gel(d)b: 10 % (Lindner wird beleidigt sein, Kubicki trinkt nen Schoppen mehr als üblich, dann geht das schon, der Rest der Partei sieht das realistisch, wie blöd das man sich von CDU/CSU so weit entfernt hat)

Afd: 10 % (Björn wird wütend das die Sache nicht vorankommt und wechselt zu "die Basis")

Links 5 % (die werden wütend das die Sache nicht vorankommt und wechseln zu "die Basis")

Rest: .... (dem Rest ist alles scheißegal, stimmt nicht ganz die freien Wähleer werden die stärkste der Parteien werden die keine Rolle spielen)
Alt 12.05.2021, 11:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bin mir nicht sicher, warum ausgerechnet Neubauer als typische Vertreterin für die Grünen genommen wird. Sie ist Mitglied der Partei, hat aber kein Amt oder einen Parlamentssitz. WP:
Zitat:
Neubauer ist Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und der Grünen Jugend, aber nach eigenen Angaben nicht in der Parteiarbeit aktiv.
Einer meiner Nachbarn ist Mitglied der SPD. Ich kann ihn nicht leiden. Also ist die SPD doof.
Alt 12.05.2021, 11:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@AT: Bei der Unionsprognose liegst Du locker 10% zu hoch. Ein Kandidatenwechsel wäre jetzt überhaupt nicht mehr vermittelbar. Laschet aber zieht auf keinen Fall so viele Stimmen.

Das ist natürlich nur meine Meinung zu Deiner Meinung.
Alt 12.05.2021, 11:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich lasse mal ne Prognose für September hier:
Nach einem grandiosen Sieg über die Pandemie:

CDU/CSU: 35 % (Laschi wird für 4 Jahre in eine Art "Sonderurlaub" geschickt, Söder zieht um nach Berlin, der Urlaub beginnt ab Juli, wenn der Wahlkampf losgeht)

SPD: 16 % (Scholz lauert, mehr bleibt ihm nicht übrig, die restliche SPD lauert auch, aber mehr nach innen)

Grün: 19 % (Annalena wird vor die Wahl gestellt Familieministerin oder man macht der SPD ein GroKo Fortführungsangebot; Vize Habeck)

Gel(d)b: 10 % (Lindner wird beleidigt sein, Kubicki trinkt nen Schoppen mehr als üblich, dann geht das schon, der Rest der Partei sieht das realistisch, wie blöd das man sich von CDU/CSU so weit entfernt hat)

Afd: 10 % (Björn wird wütend das die Sache nicht vorankommt und wechselt zu "die Basis")

Links 5 % (die werden wütend das die Sache nicht vorankommt und wechseln zu "die Basis")

Rest: .... (dem Rest ist alles scheißegal, stimmt nicht ganz die freien Wähleer werden die stärkste der Parteien werden die keine Rolle spielen)

Seh es knapper zwischen CDU und Grün, aber CDU leicht vorne, Rest kommt so hin, wobei ich mir AFD und FDP bei unter 10% wünsche.
Alt 12.05.2021, 13:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Selbst Robert Habeck scheint dieses Problem erkannt zu haben - LINK. Schau dir doch als jüngstes Beispiel nur den Auftritt von Luisa Neubauer bei Anne Will an. Inhaltlich mag das in manchen Dingen ja absolut richtig sein, was sie von sich gibt. Gut, der Antisemitismus-Vorwurf gegen Maaßen ist schon harter Toback und wird, wenn Maaßen es darauf anlegt, von anderer Stelle beurteilt werden müssen. Aber vom Auftritt her war das doch fürchterlich und sicherlich nicht förderlich, weitere Wähler von sich und vom eigenen Programm zu überzeugen.
Ich bleibe dabei, dass Habeck, trotz aller medialen Werbung für Baerbock, für die Union der deutlich gefährlichere Kandidat wäre. Habeck weiß sich als Wolf im Schafspelz zu verkaufen, Baerbock schreckt sehr viele Wähler der Mitte ab. Nei der eigentlichen Klientel der Grünen ist sie sicher beliebter, aber die breite Mitte, die letztendlich wahlentscheidend sein wird, spricht sie kaum an. Zudem ist sie mit ihrer putzigen Schnatterart, ihren Verhasplern und ihren fachlichen Aussetzern eigentlich leicht angreifbar. Im Moment lädt sich der Frust über Corona am der Union ab, das wird sich aber ab Sommer drehen, wenn alles wieder offen ist. Und der gemeine Wähler vergisst schnell und die Union kann dann, sofern sie ihre Reihen schließt 30+X einfahren.

Zu Luisa ist im Grunde alles gesagt. Die kann man nicht für voll nehmen. Jettet durch die Welt mit dem Erbe ihrer Reemtsmamama und ist dazu noch schlecht erzogen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »