|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...b-global-de-DE
Eine offizielle Anmerkung von TT-NEWS an dieser Stelle:
Ihr könnt Euch sparen, im Politik- und Corona-Thema oder in sonstigen Themen im gesamten Stammtischbereich Beiträge zu bewerten, mit dem Ziel anderen Usern Punkte zuzuschanzen oder sie punktemäßig runterzuziehen. (akzeptieren wir sowieso grundsätzlich nicht und wird immer Konsequenzen haben) Es wurde bereits im März angekündigt, dass dies im Stammtisch- und Offtopic-Bereich nicht mehr möglich ist: Zitat:
Ihr könnt also Beiträge anderer User im Stammtisch- und Offtopic-Bereich zwar insofern bewerten, dass Ihr einen Kommentar in die Begründung der Bewertung schreibt, den der andere User dann vielleicht liest (oder auch nicht), aber punktemäßig spielt das was hier manche fabrizieren, gar keine Rolle. In der globalen Ankündigung in allen Foren ist es übrigens auch exakt erklärt: Zitat:
Bedenklich ist ebenfalls, wie sich hier Einzelpersonen aufführen, welche teils extremen Aussagen von einigen wenigen getätigt werden, welche Propaganda hier vom ein oder anderen verbreitet wird. Es gibt da in "beiden Lagern" (egal ob links oder rechts) bedenkliche Verhaltensweisen, die hier an den Tag gelegt werden, wie man sich gegenseitig aufhetzt, die Gegenseite provoziert und Reaktionen erzeugen will. Aber auch wie sich einzelne Personen gegenüber TT-NEWS verhalten haben (und zwar nicht nur gegenüber der Community, sondern auch dem Moderatorenteam und dem Betreiber). Es sind hier die ein oder anderen Personen einfach fehl am Platz in einem TISCHTENNIS-Forum und manche sollten sich besser ein Politikforum suchen und ihr Glück dort versuchen. "Interessant" ist, wie immer wieder die jeweils "eine Seite" versucht, auf uns einzuwirken, dass einzelne Personen der "anderen Seite" gesperrt werden sollen (egal ob von rechts>links oder links>rechts) und wir doch von unserem Hausrecht Gebrauch machen sollen. Auch "interessant", wenn man dann zumindest von einem ganz bestimmten User aber bereits juristische Schritte angedeutet bekommt, wenn wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen sollten. "Großes Kino" hier, wirklich... Nun, letztendlich sperren nicht wir die User, sondern diese sperren sich selber über das automatische Verwarnsystem im Forum. Dort gibt es voreingestellte Verwarngründe (wie das System funktioniert, wurde an anderer Stelle hier im Forum schon mal erklärt) und jeder "verwaltet" letztendlich sein Punktekonto selber und hat es auch mit seinem Verhalten selber in der Hand, wann dieses zu einer automatischen Sperre führt. Das ist wie beim Punktekonto in Flensburg. Ein Polizist nimmt Euch nicht willkürlich den Führerschein ab, sondern das habt Ihr dann schon selber in der Hand. Wenn Ihr immer wieder in eine Radarfalle vor einer Schule bei Tempo 30 mit Tempo 60 fahrt, dann entstehen eben automatisch Strafen und ein vorübergehender und irgendwann dauerhafter Führerscheinentzug. Nichts anderes wird hier im Forum passieren. Aber gerne kann in beiden Fällen der Rechtsweg beschritten werden, wenn jemand der Meinung sein sollte, er hätte zu Unrecht seinen Führerschein oder seine Schreibrechte hier im Forum verloren. Unsere Geduld ist jedenfalls am Ende. Dieser Beitrag ist der letzte Schuss vor den Bug. Einerseits wird weiterhin konsequent das automatische Foren-Verwarnsystem zum Einsatz kommen und dann wird sich der ein oder andere User in Kürze einfach selber "aus dem Spiel nehmen". Andererseits ist auch der nächste Beitrag von unserer Seite schon fertig formuliert und wartet in den Vorlagen auf "seinen Einsatz" - und dieser wird dann die Konsequenz haben, dass das Politik- und das Corona-Thema dann für 2 Tage als allgemeine Denkpause und zur Beruhigung der Gemüter geschlossen wird und danach werden bei weiteren Vorkommnissen empfindliche Maßnahmen kommen, die wir jetzt an dieser Stelle noch nicht weiter thematisieren werden. Einen freundlichen Gruß gibt es an dieser Stelle nicht mehr. Hier haben es eine Handvoll User geschafft, uns über Monate mehr Zeit zu kosten als alle anderen User zusammen genommen und Einzelpersonen haben auch mit Handlungen und Aussagen gegenüber TT-NEWS Grenzen überschritten, die teilweise Konsequenzen haben werden und in anderen Teilen zumindest dafür gesorgt haben, dass das Tischtuch zerschnitten ist. Gesprochene / geschriebene Worte sind manchmal wie Pistolenkugeln - einmal abgefeuert kann man sie nicht mehr zurück nehmen.
Mal wieder eine Kolumne von einem meiner Lieblingskolumnisten, Christian Stöcker:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-b25fb7e81d28
Ich ziehe es mal aus dem Corona-Thread rüber, da es mit Corona ja nur am Rande zu tun hat.
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wegen ihrer Art, ihm ins Wort zu fallen? Das fand ich das einzige, was ich wirklich bemängeln würde. Aber was sie gesagt hat und wie sie es formuliert hat, fand ich nicht abschreckend. Wieso auch? Was war daran anders als bei Politikern anderer Parteien? Da wird immer hart argumentiert. Meist sogar deutlich mehr parteipolitisch. Wobei ich erst durch diese Sendung gelernt habe, dass sie Mitglied bei den Grünen ist.
Zitat:
Wäre es ein Schachspiel wäre ins Wort fallen die Kubicki Variante. Solches Gebahren kritisieren oftmals Grüne bei anderen gerne als "alte weiße Männer Nummer". Kommt aber "von jungen vorlauten Damen" nicht sympathischer rüber. Und leider behindert es die Sacharbeit eher als es ihr nutzt. Auf mich wirkt die Luisa ein bisschen abgehoben. Ich lasse mal ne Prognose für September hier: Nach einem grandiosen Sieg über die Pandemie: CDU/CSU: 35 % (Laschi wird für 4 Jahre in eine Art "Sonderurlaub" geschickt, Söder zieht um nach Berlin, der Urlaub beginnt ab Juli, wenn der Wahlkampf losgeht) SPD: 16 % (Scholz lauert, mehr bleibt ihm nicht übrig, die restliche SPD lauert auch, aber mehr nach innen) Grün: 19 % (Annalena wird vor die Wahl gestellt Familieministerin oder man macht der SPD ein GroKo Fortführungsangebot; Vize Habeck) Gel(d)b: 10 % (Lindner wird beleidigt sein, Kubicki trinkt nen Schoppen mehr als üblich, dann geht das schon, der Rest der Partei sieht das realistisch, wie blöd das man sich von CDU/CSU so weit entfernt hat) Afd: 10 % (Björn wird wütend das die Sache nicht vorankommt und wechselt zu "die Basis") Links 5 % (die werden wütend das die Sache nicht vorankommt und wechseln zu "die Basis") Rest: .... (dem Rest ist alles scheißegal, stimmt nicht ganz die freien Wähleer werden die stärkste der Parteien werden die keine Rolle spielen)
Ich bin mir nicht sicher, warum ausgerechnet Neubauer als typische Vertreterin für die Grünen genommen wird. Sie ist Mitglied der Partei, hat aber kein Amt oder einen Parlamentssitz. WP:
Zitat:
@AT: Bei der Unionsprognose liegst Du locker 10% zu hoch. Ein Kandidatenwechsel wäre jetzt überhaupt nicht mehr vermittelbar. Laschet aber zieht auf keinen Fall so viele Stimmen.
Das ist natürlich nur meine Meinung zu Deiner Meinung.
Zitat:
Seh es knapper zwischen CDU und Grün, aber CDU leicht vorne, Rest kommt so hin, wobei ich mir AFD und FDP bei unter 10% wünsche.
Zitat:
Zu Luisa ist im Grunde alles gesagt. Die kann man nicht für voll nehmen. Jettet durch die Welt mit dem Erbe ihrer Reemtsmamama und ist dazu noch schlecht erzogen. |
Lesezeichen |
|
|