Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.05.2021, 19:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dem Stoiber hat es nicht so geschadet, war halt in einer konservativen Partei. Da werden die Massstäbe nicht so hoch gehängt.
Ich würde schon sagen, dass der Hohn und Spott der Stoiber bei seinen Verhasplern entgegengeschlagen ist, ihm Punkte bei der Wahl gekostet haben (Frau Merkel ).

Aber du hast schon Recht. Bei den konservativen Parteien kommt es eher auf fachliche Kompetenzen und Faktenwissen an.
Alt 12.05.2021, 19:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Der Artikel ist wirklich recht interessant für die natürliche Stimmlage und das von dem Sprachwirkungsforscher beschriebene, frauenspezifische Problem kann keine/r was, aber der Punkt mit dem Schnellsprechen findet sich nicht nur bei Frauen. Wolfgang Kubicki ist so ein Beispiel. Der ist oft schwer verständlich (und das nicht (nur) auf den Inhalt bezogen ).
Das Problem haben oft auch unsouveräne weibliche Führungskräfte wenn sie befördert werden und betont "männlich" auftreten wollen. Waren sie vorher noch beliebt und aufgrund des integrativen Naturells und Auftritts geschätzt (normale Kleidung und Stimmlage) geben sie sich dann der Lächerlichkeit preis.

Üblich und ein Fehler sind oft Wechsel der Frisur von "lang und blond" zum kurzen, dunklen "Businessschnitt", der Wechsel zum strengen Hosenanzug und auch zum "männlichen" Stimmauftritt. Das soll dynamisch und "hart" rüberkommen wirkt in der Kombi aber lächerlich und unfreiwillig komisch und "unecht". Oft bei eigentlich für diese Position überforderten Persönlichkeiten zu beobachten.

Das männliche Pendant ist der Choleriker im Maßanzug, Hipsterbrille und gelackter Frisur, der mit "Brust raus, Bauch rein" durch die Abteilung stolziert. Genauso lächerlich.

Leider auch eine Folge der ganzen "Businesscoaching" Industrie, die ihren Kunden da oft völlig falsche Ratschläge geben. Frauen wird da oft auch geraten sich wenig zu schminken, was oft nicht "echt" wirkt, Männern wird zu einer gesunden Bräune geraten was "dynamisch" wirken soll.

Wenn jemand von Natur aus so ist, kein Problem. Ist es nicht das eigentliche Naturell, dann wirkt es bei beiden Geschlechtern lächerlich.
Alt 12.05.2021, 19:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber du hast schon Recht. Bei den konservativen Parteien kommt es eher auf fachliche Kompetenzen und Faktenwissen an.
Genau. Wie beim Scheuer. Oder beim Spahn. Oder, oder, oder.
Alt 12.05.2021, 19:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich glaube ich werde mir das Buch von Sarah auch ein paar mal anschaffen

https://www.focus.de/kultur/gesellsc..._13283120.html

nicht das was drin steht was ich nicht eh schon wüsste, aber ich mache gerne Geschenke ist heutzutage besser wie nen Knigge.

Geändert von radeberger (12.05.2021 um 21:10 Uhr)
Alt 12.05.2021, 20:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das Problem haben oft auch unsouveräne weibliche Führungskräfte wenn sie befördert werden und betont "männlich" auftreten wollen. Waren sie vorher noch beliebt und aufgrund des integrativen Naturells und Auftritts geschätzt (normale Kleidung und Stimmlage) geben sie sich dann der Lächerlichkeit preis.

Üblich und ein Fehler sind oft Wechsel der Frisur von "lang und blond" zum kurzen, dunklen "Businessschnitt", der Wechsel zum strengen Hosenanzug und auch zum "männlichen" Stimmauftritt. Das soll dynamisch und "hart" rüberkommen wirkt in der Kombi aber lächerlich und unfreiwillig komisch und "unecht". Oft bei eigentlich für diese Position überforderten Persönlichkeiten zu beobachten.

Das männliche Pendant ist der Choleriker im Maßanzug, Hipsterbrille und gelackter Frisur, der mit "Brust raus, Bauch rein" durch die Abteilung stolziert. Genauso lächerlich.

Leider auch eine Folge der ganzen "Businesscoaching" Industrie, die ihren Kunden da oft völlig falsche Ratschläge geben. Frauen wird da oft auch geraten sich wenig zu schminken, was oft nicht "echt" wirkt, Männern wird zu einer gesunden Bräune geraten was "dynamisch" wirken soll.

Wenn jemand von Natur aus so ist, kein Problem. Ist es nicht das eigentliche Naturell, dann wirkt es bei beiden Geschlechtern lächerlich.
Ganz sauber bist du doch auch nicht . Unterhaltsam sind diese Beiträge natürlich .
Alt 12.05.2021, 21:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ganz sauber bist du doch auch nicht . Unterhaltsam sind diese Beiträge natürlich .
beides ist richtig
Alt 12.05.2021, 22:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute abend läuft auf ZDF Neo die Miniserie Schlafschafe.
https://www.zdf.de/serien/schlafschafe
Alt 13.05.2021, 01:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Natürlich etwas überspitzt formuliert trifft es aber doch die alte Volksweisheit "wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen".

Neudeutsch lese ich oft den Begriff "Realness". Und um in der Sprache zu bleiben erreichen diese ganzen "Lifehacks" oft das Gegenteil von dem, was der Protagonist bezwecken will.

Egal ob Politik, Sport, "Influencer" oder auch diese political correctness und Compliance in Firmen oder Verbänden.

Es wirkt unecht, aufgesetzt und dadurch lächerlich.

Und um dazu den Bogen zu Laschet/Baerbock/Neubauer/Scheuer usw. zu spinnen:

Laschet hat bei Will "echt" gewirkt. Dadurch konnte er auch 2017 in NRW viele Wähler gewinnen obwohl die Umfragen lange schlecht aussahen. Baerbock ist es eben nicht und das werden auch noch viele Menschen aus der Mitte merken, je länger sie im Wahlkanpf auftritt.

Und auch bei Neubauer fällt vielen Menschen die Diskrepanz im Auftritt auf, wenn man genau hinschaut. Trägt oft teure Markenklanotten, eine teure Uhr, reist für teuer Geld nonstop durch die Republik und fliegt "für die gute Sache" durch die Weltgeschichte Predigt aber Verzicht. Dazu "verdankt" sie das einem kapitalistischen Produkt, dass sicher ähnlich gefährlich ist wie der Klimawandel. Dazu tritt sie als Aktivistin auf, verfolgt aber im Grunde eine Parteikarriere und hat sich parteipolitisch festgelegt.

Erinnert mich immer an eine Person, die ein Kunde mal vor knapp 20 Jahren zu einem Außentermin schickte und der sich mit Goldkettchen, geregelten Haaren, Hornbrille und Dauerabo auf der Sonnenbank und theatralisch aufgeschlagenem Lederterminkalender als "rechte Hand der Geschäftsführung" vorstellte mich wie ein DVAGler vollbrabbelte und als ich alles blockte beleidigt abdackelte. Und das in, das ist die Pointe, in einem 30 Jahre alten, verrosteten Kadett... "Lakai" des GF dürfte eher die passende Beschreibung gewesen sein. Die "Beschwerde", in Wirklichkeit war er vorgeschickt worden um den Preis zu drücken, löste sich auch in Luft auf. Nicht mal was danach gehört, Rechnung wurde anstandslos beglichen.

Damals noch eher im Lakaienbereich anzutreffen, sind diese Papageien heute oft Standard.
Alt 13.05.2021, 08:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Verzweiflung muss groß sein, wenn man bei Unionskandidaten schon auf Authentizität setzt.
Alt 13.05.2021, 09:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Verzweiflung muss groß sein...

Apropos Verzweiflung, ich würde des Bären Fell verteilen wenn er am Boden liegt, also nach der Wahl! Warten wir mal wie das Volk die Situation sieht, am Tag wenn es an die Urnen geht.

Sehr gespannt bin ich wieviele Leute diesmal nicht an die Urnen gehen. Prognose, es werden deutlich mehr Leute als zuletzt wählen gehen, sie möchten alle mal wieder was zu sagen haben, obwohl sie noch nie was zu sagen hatten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »