Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5281  
Alt 10.12.2020, 18:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
https://de.wikipedia.org/wiki/Birgit_Dressel "Sie starb an einem durch Doping ausgelösten Multiorganversagen."
Ich bezog mich auf die Triathletin. Ein Vergleich mit einer stark gedopten Sportlerin ist etwas unpassend und hinkt. Da kannst Du auch 100 gesunde Topathleten nennen, die an Corona erkrankt sind, aber keinen schweren Verlauf hatten, das widerspricht nicht der Aussage.
Was sagt eigentlich Ilkay Gündogan dazu? Er musste zwar nicht beatmet werden, aber ein Zuckerschlecken war es offenbar nicht.

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
@Topathleten: Das heißt nicht, dass deren Immunsystem besser funktioniert als bei normalen Menschen. Es kommt u.a. auf die Trainingsintensität
Prinzipiell belasten die Topsportler zunächst einmal ihren Bewegungsapparat extrem. Und nur ein fitter Körper kann Höchstleistungen erbringen.
Dass ihr Immunsystem schwächer sein soll als beim übergewichtigen Durchschnittsdeutschen, der sich hauptsächlich von Weißbrot, Pommes, Bratwürstchen, Schnitzel, Burger und Pizza ernährt, zweifle ich zunächst einmal an.
Mit Zitat antworten
  #5282  
Alt 10.12.2020, 18:26
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weiblich, 34 Jahre .... in dieser Kohorte (30-39) sind innerhalb von 8 Monaten 17 !! Menschen gestorben.
In dieser Gruppe leben etwa 5 - 5,5 Millionen Menschen, davon sind 17 verstorben an und/oder mit!
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade snape eine von den 17 gekannt haben soll?

Vielleicht kann das mal einer kurz ausrechnen...

Geändert von cloud 9 (10.12.2020 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5283  
Alt 10.12.2020, 18:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Dass ihr Immunsystem schwächer sein soll als beim übergewichtigen Durchschnittsdeutschen, der sich hauptsächlich von Weißbrot, Pommes, Bratwürstchen, Schnitzel, Burger und Pizza ernährt, zweifle ich zunächst einmal an.
Unter "Open-Window-Effekt" oder "Open-Window-Phänomen" findest du einiges zu dem Thema.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #5284  
Alt 10.12.2020, 18:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist korrekt, aber bei Birgit Dressel kamen so viele Medikamente / Dopingmittel in kurzer Zeit zum Einsatz, dass wohl auch die gesündesten und widerstandsfähigsten Menschen einer hohen Gefahr ausgesetzt gewesen wären.

Angeblich 400 Injektionen mit 100 verschiedenen Medikamenten in den Monaten vor dem Tod:

https://www.augsburger-allgemeine.de...und%20erhalten.
Und einige Dutzend Injektionen auch noch in den letzten beiden Tagen - durch die behandelnden Ärzte... Also natürlich Medikamente, keine Dopinginjektionen mehr.

Das scheint ihr dann aber den "Rest" gegeben zu haben?
Mit Zitat antworten
  #5285  
Alt 10.12.2020, 18:35
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Normalsterbliche (gesund, unter 60, kein Veganer) bekommt das nicht, zumindest nicht mit "schwerem Verlauf".
Weiß, wovon ich spreche, denn in meinem unmittelbaren Umfeld gab's nen Verdachtsfall.
Oh, dass macht dich natürlich zu einem echten Experten - tatsächlich ein Verdachtsfall...
Dann vermute ich mal, meine 12 positiven Mitarbeiter aus dem Herbst mit mittlerem Verlauf + 2 aus dem Frühjahr waren wohl Simulaten, die sich mit Ärzten und Gesundheitsamt verschworen hatten, um mal ein paar Tage blau zu machen...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zitat der Ärztin: "Zu 99,9 % sind Sie nicht infiziert, aber wir müssen nen Test durchführen, ist Pflicht bei dieser Symptomatik."
Dann würde ich dieser Ärztin mal eine Fortbildung in Süddeutschland anraten... Wir haben hier Ärzte, die sich eigene Corona-Zimmer eingerichtet haben und sich sehnlichst UVC-Luftentkeimungsmodule wünschen, da sie davon ausgehen, dass sie da pro Tag mehrere Positive reinbekommen und sich nicht ihre Praxis verseuchen wollen...
Mit Zitat antworten
  #5286  
Alt 10.12.2020, 18:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Oh, dass macht dich natürlich zu einem echten Experten - tatsächlich ein Verdachtsfall...
Dann vermute ich mal, meine 12 positiven Mitarbeiter aus dem Herbst mit mittlerem Verlauf + 2 aus dem Frühjahr waren wohl Simulaten, die sich mit Ärzten und Gesundheitsamt verschworen hatten, um mal ein paar Tage blau zu machen...
Nicht immer, wenn ein komma davor steht, schreibt man das(s) mit doppel-s

Ja, du solltest dir Gedanken machen.
Hohe fehlquoten sind bedenklich und sollten dem Chef zu denken geben.
Scheiß Betriebsklima.
Bist du Tönnies?
Mit Zitat antworten
  #5287  
Alt 10.12.2020, 18:51
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.152
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

14 Tage vorm Fest sieht es nicht nur am frühen Abend schon recht finster aus.
Kleine Zeichen leuchten uns unter den Masken entgegen.
Die Hoffnung wirbt bis zuletzt.

Geändert von Neuanfang (10.12.2020 um 18:57 Uhr) Grund: Ein kleiner Lichtpunkt in dunkelster Zeit
Mit Zitat antworten
  #5288  
Alt 10.12.2020, 18:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@ttarc:
Ich gehe nicht davon aus, dass die Produktion und die Lieferungen an deutsche Abnehmer gleich bleiben. Es gibt jetzt schon einige Pharmaunternehmen, die die neuen Impfstoffe anderer Unternehmen in Lizenz produzieren werden. Da auch die Politik und die Wirtschaft dahinter stehen werden, die Produktion möglichst stark auszubauen, sollte da schon eine erhebliche Steigerung drin sein. Auf der anderen Seite würde die "langsame Durchseuchung" mit ein paar tausend Infizierten pro Tag im Winter und kaum welchen im Sommer noch viele Jahre dauern. Bleiben also als "Exit" nur die Impfungen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5289  
Alt 10.12.2020, 18:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist korrekt, aber bei Birgit Dressel kamen so viele Medikamente / Dopingmittel in kurzer Zeit zum Einsatz, dass wohl auch die gesündesten und widerstandsfähigsten Menschen einer hohen Gefahr ausgesetzt gewesen wären.

Angeblich 400 Injektionen mit 100 verschiedenen Medikamenten in den Monaten vor dem Tod:

https://www.augsburger-allgemeine.de...und%20erhalten.

100 verschiedene Medikamente halte ich für schlecht recherchiert. Ähnlich wie damals der vom Spiegel veröffentlichte "Stack" von Andreas Münzer.

Die Mittel werden übrigens heute mehr denn je von hunderttausenden Hobbypumpern genommen. Zudem war Dressel unter ärztlicher Aufsicht.

Dass es dort den ein oder anderen mal erwischt oder erwischt hat ist einfach Pech in der Genlotterie. Der eine kann es besser ab und hat noch nicht mal Spätschäden, dem anderen versagen nur beim Anschauen schon Leber und Niere.

Ich will das nicht relativieren, schädlich ist es meistens, aber in der Regel fällt da niemand von um.

Was aber zutrifft und da hat ttarc recht ist, dass Übertraining nachweislich das Immunsystem schädigt.

Insofern gilt der Spruch, den mir mal ein ehemaliger medizinischer Betreuer vom Team Telekom sagte:

"Es hat noch nie jemand behauptet, dass Leistungssport gesund ist".

Damit dürfte alles gesagt sein.

Und bei der Covid Patientin weiß auch niemand inwieweit die Dame unerkannt vorgeschädigt war und wie engmaschig die Betreuung war.

Sami Khedira ist doch Anfang des Jahres am Herzen operiert worden, weil sie bei Juve irgendeine Anomalie festgestellt haben. Er darf wohl wieder Leistungssport betreiben, aber aufgrund des Eingriffs würde ich ihn jetzt auch als Risikopatienten definieren..

Was mir auch noch in den Sinn kommt bezüglich Risiko sind Sportler mit sehr hohem Eiweißkonsum. Covid greift ja oft die Nieren an. Wer übermäßig Eiweiß konsumiert hat da sowieso ein erhöhtes Risiko und wenn dann, da weit verbreitet im Spitzensport, auch noch Diclofenac dazukommt, dann sehe ich möglicherweise ein erhöhtes Risiko.
Mit Zitat antworten
  #5290  
Alt 10.12.2020, 19:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf die Triathletin. Ein Vergleich mit einer stark gedopten Sportlerin ist etwas unpassend und hinkt. Da kannst Du auch 100 gesunde Topathleten nennen, die an Corona erkrankt sind, aber keinen schweren Verlauf hatten, das widerspricht nicht der Aussage.
Was sagt eigentlich Ilkay Gündogan dazu? Er musste zwar nicht beatmet werden, aber ein Zuckerschlecken war es offenbar nicht.


Prinzipiell belasten die Topsportler zunächst einmal ihren Bewegungsapparat extrem. Und nur ein fitter Körper kann Höchstleistungen erbringen.
Dass ihr Immunsystem schwächer sein soll als beim übergewichtigen Durchschnittsdeutschen, der sich hauptsächlich von Weißbrot, Pommes, Bratwürstchen, Schnitzel, Burger und Pizza ernährt, zweifle ich zunächst einmal an.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass bei extrem hartem Training ein kontinuierlicher Entzündungsprozess im Körper abläuft. Moderne Trainer begegnen dem mit einem genauen Regenerationsplan und täglichen Blutkontrollen. Deshalb nimmt Prof Broich ja bei Bayern mittlerweile auch mal Spieler für ein oder mehrere Tage aus dem Training. Die Gefahr von Verletzungen steigt rapide und die Spieler werden allgemein anfälliger. Dein letzter Absatz stimmt auch, daher im Spitzensport oft die Tendenz zu basischer Ernährung (Colaverbot, Nutellaverbot) und/oder Substitution mit Mineralstoffen.

Und bei Hochleistungssportlern stellt sich immer die Frage:

Ist der wirklich "fit" oder nur "speziell trainiert"?

Jemand mit 1 oder 2 KBR, Meniskusschaden oder regelmäßigen Muskelverhärtungen, der jeden Tag 3 Stunden beim Physio verbringt, um seine Leistung abrufen zu können ist in meinen Augen nicht "fit", sondern ein Hochleistungsmotor, der ständig an den roten Drehzahlbereich kommt und nur hält, weil ein ganzes Team ihn nonstop wartet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77