|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Sieh einfach mal ab, von extremen Fällen. "Extremistische Meinungsäußerung" tendiert dazu gehört zu werden. Alles was nicht extrem in seiner Verlautbarung ist, geht vielfach medial unter, ist aber relevanter für unser Zusammenleben. Du wirst, egal in welche Partei du schaust, niemanden finden, der sich nicht in irgendeiner Art und Weise "zweifelhaft" ausdrückt. Ich bin nicht wirklich bibeltreu, finde es aber äußerst zutreffend, wenn der X die Masse dazu auffordert, die Hand zu heben, wer denn ohne Schuld sei. Es gibt niemanden, der nichts zu verbergen hat! Noch vor Kurzem wurde eine Politikerin zivilrechtlich belangt, die sich vor drei Jahrzehnten nicht deutlich genug in Bezug auf ein sehr schwieriges Thema distanziert hat. Wenn du mir erzählen solltest, dass die Welt am Besten vollumfänglich transparent werden sollte, dann garantiere ich dir, dass wir dann nicht mehr zusammenleben können. Du brauchst nur den Fall Assange ins Blickfeld zu rücken. Wenn es danach gehen würde, dann kann der Verfassungsschutz sich vor Arbeit nicht mehr retten. Wenn, wie man so schön sagt, Bestrafungen sein müssen, sollte man zusätzlich über die Härte und das Ausmaß nachdenken. Gesellschaftliche Ächtung, verbunden mit Isolierung, führt dazu, dass Extremisten Zulauf erhalten. Und zwar von Personen, die da eigentlich nicht zu tendieren. Die einzige, in der breiten Öffentlichkeit wahrnehmbare, Partei, die meiner Wenigkeit nach, vollumfängliche Beobachtung sich erarbeitet hat, ist die, von der das, die Meisten denken. |
|
|||
Zitat:
Du machst einen Gedankenfehler, den viele Menschen instinktiv beim politischen Gegner machen. Man will ihnen zu schnell den Mund verbieten. Die USA, die Wiege der Demokratie, machen es völlig anders. Sie haben zwar etliche Inlandsgeheimdienste, die sich solcher Gruppen annehmen, allerdings haben sie auch die größtmögliche Meinungsfreiheit. Egal ob Nazis, Linksextremisten oder andere Verfassungsfeinde: man ermöglicht ihnen den offenen Auftritt. Der große Vorteil ist, dass man seine Feinde kennt. Nur weil man das in Deutschland hart sanktioniert und noch stärker beeinflussen will (Cancel Culture) ändert sich ja die Denkweise dieser Menschen nicht. Insofern macht es mMn. auch aus Sicherheitsgründen gar keinen Sinn rechte, linke oder aktuell auch islamistische Denos zu verbieten. Nirgendwo sonst bekommt man seine Pappenheimer so auf dem Silbertablett serviert und kann die Personalien aufnehmen und aktiv werden. Natürlich muss man dann letztendlich auch handeln wie andere Staaten und solche Leute schnell des Landes verweisen. Wer in den USA ähnlich vorgeht wird beim nächsten Termin bei der Aufenthalts- oder sogar Einbürgerungsbehörde sein blaues Wunder erleben. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Lass' mich raten - Du hattest nur grüne Geschichtslehrer und konntest bei der schlimmen Indoktrination überhaupt nicht aufpassen...
Zitat:
Egal! DU kannst hier schreiben, was du willst, sei froh drum...
Ich weiß wo Noppes Auto wohnt Spaß beiseite, was passiert den wirklich wenn im web wer bedroht wird, 95 % Maulhelden, Fresseaufreißer, nix dahinter, die anderen sind permanent unter Beobachtung. Die Fälle wo wirklich jemand zu Schaden kommt sind Kollateralschäden einer offenen, demokratischen Gesellschaft. Aber, Einzelfälle. In jedem Einzelfall zu beklagen, zu verfolgen und zu sanktionieren. Gerne auch hart. Hier kann trotzdem jeder noch weitgehend äußern was er will ohne mit Ärger rechnen zu müssen. Heute ist schon auch die Angst übergroß. Vielleicht sollten sich die, die das alles nicht so gut vertragen nicht im offenen web rumtreiben, bzw. in den Kommentarspalten die Fresse halten. Außerdem, was passiert denn auf Twitter & Co, oder auch in den Kommentaren der Gazetten. Ich nenne das Sturm im Wasserglas. Zudem weitghend anonym. Ich würde im Internet den Schutz der Anonymität aufheben, was glaubste wie schnell Ruhr einkehren würde. Dann hätten sie Angst ihr Chef liest mit, ihre Familie, ihre Freunde, ist nicht jeder so wie ich, der zu allem steht was er tut, ich würde es weiterhin laut sagen. Wie frührer im Realleben, da hat man sich auch überlegen wo man was und zu wem sagt, und konnte nicht wie wild alles rauskrakeelen. Oder bzw. kann könngte man früher schon auch, da müsste man halt mit Paroli rechnen. Auch ok, dann sollen es zwei Streithansl asutragen, am besten mischt man sich nicht ein wenn zwei unbedingt in den Hinterhof gehen will. Der Wirt kehrt dann am Ende schon zusammen. Wirklich gefährlich am web ist nur das sich dort Horden bilden können, die dann in der Realität irgendwo in Berlin durch die Staßen taumeln, und lauthals skandieren "Wir greifen Jerusalem mit Millionen an". Oder im anderen Fall schleifen sie ein paar Reichsflaggen durch die city, brüülen nieder migt der BRD; daheim schleifen sie sich einen´, mehr haben sie eh nicht drauf. Wenn sie am nächsten Morgen aufwachen schämen sich die meisten schon dafür, die gefährlichen aus diesen Gruppe, greift sich der BND, und "verhört" sie mal, notfalls zieht man sie vor ein Gericht, und treibt das zur Ausweisung. Die Nazideppeele sperrt man mal ne Weile weg. Mir persönlich ist zwar schon die Schreierei in den Straßen zu laut, ich würde da tatsächlich mal ein paar solche Kameraden einregulieren, aber im Grunde wiegelt man sie damit eh nur auf. Mich stört die Dreistigkeit und Impertinenz der Typen, auf fremden Boden sich so aufzuführen. Zu Hause würde man ihnen dafür kräftig den Arsch versohlen. Aber, auch hier muss man relativieren. 99 % sind pubertäre Doofköppe die glauben sie wären wegen irgendwas zu kurz gekommen. Statt anständig die Sprache hier zu lernen, einen gescheite Ausbildung zumachen und reich zu werden, blasen sie lieber Trübsal, spricht nicht für sie, sind also bei weitem nicht so hart wie sie tun.
Nur das Geld, das da verbraten wurde machte überhaupt keinen Sinn, als evtl Geld einzunehmen. Wenn ich mich daran erinnere, wurde da schon angezweifelt, ob diese Maut wirtschaftlich so ein Erfolg würde.
|
|
|||
Zitat:
Ich tendiere jedoch dahin, eine No-Go-Pluralität zu relativieren. |
|
|||
Zitat:
Mir hat mal auf einer Fahrt kurz nach 9/11 ein durchaus sehr zivilisierter arabischer Taxifahrer seine Meinung dazu mitgeteilt. Der Mann war schon in den 40ern/50ern und war augenscheinlich gebildet. "Da hat es dem Bush mal jemand gezeigt" war seine Einstellung. Auch sind immer noch viele Linksextreme aus den 70ern/80ern aktiv, nur die Altnazis sterben langsam weg. @Glücksball: nicht grüne Geschichtslehrer. Zu meiner Zeit, und heute ist es wohl noch extremer, war und ist die Mehrheit der Lehrer dieser politischen Richtung zuzuordnen. Das kann man auch noch auf den ganzen Geisteswissenschaftssektor ausdehnen. |
Lesezeichen |
|
|