Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #52971  
Alt 19.05.2021, 11:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ein abgeschlossenem Hochschulstudium berechtigt Dich zur Aufnahme als Doktoranden und zum Anfertigen einer Dissertation und zwar in mehr oder weniger jedem x-beliebigen Fach. Du musst nur einen Doktorvater/mutter finden, der Dich für geeigent hält, dies ordnungsgemäss bewerkstelligen zu können.
Ein Dr. in Jura macht dich auch nicht zum Juristen, nur: weiß das jeder?
Und 'eigentlich' soll man VOR dem Dr. Jur. schon Jurist sein, auch da ist kein Zwang, aber die Frage muss doch erlaubt sein, warum in diesem Fall nicht.

Bei jeder Täuschung gibt es auch jemanden, der sich täuschen läßt.
Glaubt Otto Normalmensch nicht, dass ein Völkerrechtler Jurist ist?

Zitat:
Was kann man also der Baerbock schlussendlich vorwerfen? Nichts, ausser dass sie vielleicht das System zu ihrem Vorteil ausgenutzt hat.
Das sie Che Guevara zitiert ist eigentlich schlimmer.
Aber immerhin war es nicht 'Vaterland oder Tod'.
  #52972  
Alt 19.05.2021, 11:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ein Dr. in Jura macht dich auch nicht zum Juristen, nur: weiß das jeder?
Und 'eigentlich' soll man VOR dem Dr. Jur. schon Jurist sein, auch da ist kein Zwang, aber die Frage muss doch erlaubt sein, warum in diesem Fall nicht.

Bei jeder Täuschung gibt es auch jemanden, der sich täuschen läßt.
Glaubt Otto Normalmensch nicht, dass ein Völkerrechtler Jurist ist?
Die meisten wissen noch nicht einmal, dass nicht jeder Dr. ein Arzt ist!
Das ganze Leben besteht doch nur aus Täuschen und getäuscht werden. Die meisten schauen aber, dass ihnen da rechtlich nichts angekreidet werden kann, dann gibt's noch welche, die in einer Grauzone arbeiten und welche, die schlicht und einfach betrügen. Schau Dir doch einfach die ganze Werbung mal an. Was da alles erlaubt ist, was ich als Täuschung oder gar Betrug ansehen würde, geht auf keine Kuhhaut. Wer's wissen will, muss sich halt dem entsprechend informieren.

Wenn Du mich konkret fragen würdest, was ein Völkerrechtler ist bzw. so macht, würde ich sagen, dass ich mir da gar nichts konkret drunter vorstellen kann. Wenn es mich nun interessieren würde, würde ich einfach erst mal googeln und schauen, was ich dazu finde. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das Nullkommanull.
  #52973  
Alt 19.05.2021, 11:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die meisten wissen noch nicht einmal, dass nicht jeder Dr. ein Arzt ist!
Das ganze Leben besteht doch nur aus Täuschen und getäuscht werden. Die meisten schauen aber, dass ihnen da rechtlich nichts angekreidet werden kann, dann gibt's noch welche, die in einer Grauzone arbeiten und welche, die schlicht und einfach betrügen. Schau Dir doch einfach die ganze Werbung mal an. Was da alles erlaubt ist, was ich als Täuschung oder gar Betrug ansehen würde, geht auf keine Kuhhaut. Wer's wissen will, muss sich halt dem entsprechend informieren.

Wenn Du mich konkret fragen würdest, was ein Völkerrechtler ist bzw. so macht, würde ich sagen, dass ich mir da gar nichts konkret drunter vorstellen kann. Wenn es mich nun interessieren würde, würde ich einfach erst mal googeln und schauen, was ich dazu finde. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das Nullkommanull.
Muss ja auch nicht.
Aber wenn es einen interessiert ist man dadurch nicht frauenfeindlich oder behandelt Frauen anders und unfair.

Mal was anderes:
Zitat:
Zu Guttenberg stinksauer: "Giffeys Plagiatsaffäre ist komplett von meiner plagiiert!"
https://www.der-postillon.com/2021/0...rg-giffey.html
  #52974  
Alt 19.05.2021, 12:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html

Bemerkenswert, was alles so "versehentlich" vergessen werden kann.
Kann jedem passieren, aber einer Kanzlerkandidatin sollte man ein besseres Gedächtnis zutrauen.
  #52975  
Alt 19.05.2021, 13:27
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann jedem passieren, aber einer Kanzlerkandidatin sollte man ein besseres Gedächtnis zutrauen.
Ja, jetzt wird alles ausgepackt über alle Kandidaten.
Scholz scheint ja auch nicht das beste Gedächtnis zu haben.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #52976  
Alt 19.05.2021, 13:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ja, jetzt wird alles ausgepackt über alle Kandidaten.
Scholz scheint ja auch nicht das beste Gedächtnis zu haben.
komisch, dass man über Angela Merkel so gut wie nie solche "Stories" gehört hat....
  #52977  
Alt 19.05.2021, 13:45
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Naja, diese Erinnerungslücken hat es auch früher schon gegeben.

Warum findet eigentlich keiner irgendwas in Andi Scheuers Historie
  #52978  
Alt 19.05.2021, 14:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Naja, diese Erinnerungslücken hat es auch früher schon gegeben.

Warum findet eigentlich keiner irgendwas in Andi Scheuers Historie
Na ja, der Scheuer verhält sich ja schon im Amt als Minister so dämlich, da erübrigt sich die Suche schlicht und einfach!
  #52979  
Alt 19.05.2021, 14:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
komisch, dass man über Angela Merkel so gut wie nie solche "Stories" gehört hat....
In der Tat. Sie taugt zwar nicht als Kanzlerin, aber dass sie aus (finanziellem) Eigeninteresse handle oder anderweitig halbseidene Geschäfte am Laufen gehabt hätte, kann man ihr kaum vorwerfen. Okay, was an der Geschichte mit IM Erika dran ist, wird man wohl nie wirklich erfahren.
  #52980  
Alt 19.05.2021, 14:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
In der Tat. Sie taugt zwar nicht als Kanzlerin, ...
Vier mal wurde sie von CDU/CSU als Spitzenkandidatin aufgestellt. Vier mal ist die Partei als Wahlsieger hervorgegangen und sie wurde tatsächlich Kanzlerin.

Wer war denn in der Geschichte der Bundesrepublik mehr als Kanzler geeignet?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77