|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da gibts viele. Die sind aber leider nicht in der Politik unterwegs
|
|
|||
Stellt sich die Frage ob sie dann wirklich geeignet sind. Kannst du dich noch an den Wirtschaftsminister Müller im Kabinett Schröder I erinnern. Manager, parteilos und damit nicht im politischen Betrieb verankert. Die ärmste Sau als Minister damals und trotz Qualifikation in der Wirtschaft damit ungeeignet für den Posten.
Zitat:
Also was hat sich denn unter ihrer Regentschaft denn so getan und insbsondere für die Bevölkerung verbessert? Mir fällt da nicht viel bzw. gar nichts ein. Die Rente und Altersvorsorge ist am Arsch, das Gesundheitssystem krankt an allen Ecken und Enden, die Schere zwischen arm und reich ist in Deutschland grösser denn je, das effektive Lohnniveau ist unter ihr auch nur weiter gesunken, das Bildungssystem ist ebenfalls auf einem Tiefpunkt angelangt.... Das nenne ich mal ne ziemlich erfolgreiche Bilanz als Kanzlerin. Klar ist da auch einiges der Globalisierung geschuldet, aber man hätte einige Dinge doch anders machen können. Des weiteren ändert sie ihre Meinung wie das Fähnchen im Wind siehe z. B. Ausstieg aus der Kernenergie, der Ausstieg vom Austieg bzw. der Austieg vom Ausstieg vom Ausstieg. Ansosnten fällt sie dadurch auf, dass sie nicht auffällt (insbesondere im Ausland), und für einen Staatsrepräsentanten ist es mittlerweile schon ein Leistungsausweis, wenn man nicht durch die Weltgeschichte trampelt wie beispielsweise ein Trump. Ja, eine grandiose Frau, Glückwunsch! |
|
|||
Besser kann man es nicht schreiben.
|
|
|||
Zitat:
Zum Beantengehalt. Entgegen der Jammerei verdienen auch "kleine" Beamte nicht schlecht. Kleine Polizeibeante gibt es nicht mehr, man fängt als Kommissar an. Und dann kommen mit den Jahren die Dienstjahrstufen. Und dann in Deutschland "Brutto-Netto". Bei Beamten musst du den Nettovergleich machen. Dazu Sondertarife bei Bersicherungen, Baugeld usw., usw. Und richtig, "reich" wird da niemand, aber vergleiche mal einen Verwaltungsbeamten normaler Stufe mit einem Industriekaufmann. Da schneidet der Beamte deutlich besser ab. Zumal er privatversichert ist und im Grunde keine private Altersvorsorge tätigen muss. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (19.05.2021 um 16:02 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Wenn jemand größere Fähigkeiten hat (oder lautstark von sich gibt dass er sie hätte), aber leider keine Zeit, Lust oder sonstiges hat um dem Job zu füllen, dann ist er kein geeigneterer Kandidat, denn er steht ja nicht zur Verfügung. Zitat:
Die Frage der Altersvorsorge ist sicher eines der größten Versäumnisse. Aber ist es alleine die Zuständigkeit der Kanzlerin oder ist es nicht eher Aufgabe des Ministers für Arbeit und Soziales. In 3 von 4 Legislaturperioden lag das in der Zuständigkeit der SPD. Das Bildungssystem ist auf einem Tiefpunkt - verglichen zu wann? Wann war es besser aufgestellt? Das effektive Lohnniveau ist unter Merkel auch nur weiter gesunken? Dann müsste der Reallohnindex in der Periode im Summa unter Null gelegen haben. Hat er das? https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Das Gesundheitssystem krankt an allen Ecken und Enden? Gerade in der Corona Pandemie haben wir doch festgestellt, dass wir im Vergleich mit vielen Nachbarländern in der EU sehr viel besser aufgestellt waren. Zitat:
Zitat:
Aber zurück zur ursprünglichen Frage. Wer wäre denn besser geeignet?
|