Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2017, 10:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Turbo, ich sage es ja: Du selektiert Quellen, indem Du Dich und Deinen "gesunden Menschenverstand" und Deine "umfassende Sachkenntnis" zu Deiner eigenen Quelle machst. Du bist die wahre Fakten-Instanz! Wahr ist nur das, was Dir persönlich wahr erscheint.

Deine diversen Beleidigungen sorgen bei mir darüber hinaus mittlerweile für Fingerzucken. Irgendwann klicke ich mal auf das rote Dreieck...
Alt 27.06.2017, 11:17
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was ich so krass finde, ist der große Unterschied zwischen "respektlosem" Verhalten im Spiel, durch extrem lautes Anfeuern, Faust bei jedem Punkt und leichtem Fehler der Gegner - und andererseits dem Handschlag nach dem Spiel, oder auch Entschuldigen bei Glücksbällen.
Ist mir bei den letzten Turnieren auch besonders aufgefallen.
Er ist ein sehr fairer Spieler, hat großen Respekt vor seinen Gegnern und wirkt nach den Spielen, auch wenn er sie gewonnen hat, fast schon demütig.

Außerdem hat sich das mit dem extremen Jubel und Anfeuerungen schon deutlich gebessert. Gerade bei der WM und auch jetzt in China fand ich ihn wesentlich ruhiger. Zumindest dieses ständige Cho, Choalle,... vor den Ballwechseln und während des Aufschlags war leiser und seltener.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich es nicht immer noch nervig finde, aber ich denke, dass sich das in den nächsten zwei Jahren auf ein erträgliches Maß reduzieren wird.

Er wird jetzt immer häufiger in der Favoritenrolle sein, was womöglich auch dazu führt, dass er weniger Grund hat sich so extrem zu freuen.
Bisher hatte er ja auch sehr oft überraschende Siege gegen Topleute, mittlerweile spricht man eher von einer Überraschung, falls er mal nicht gewinnt.

Btw: Dass Vladi und auch Boll ihm nach dem Spiel beim Handschlag sehr viel Aufmerksamkeit schenken, auf die Schulter klopfen und ihm noch ein paar nette Worte mit auf den Weg geben, liegt vermutlich auch daran, dass sie wissen wieviel Harimoto leisten musste und muss, um in diesem Alter dort zu stehen.

Übrigens nochmal zu dieser dämlichen Diskussion über die genau Anzahl der Trainingsstunden pro Tag:
Auch die anderen jungen Japaner, die momentan im japanischen Leistungszentrum in Tokio trainieren, werden die gleiche oder zumindest fast gleiche Intensität fahren wie Harimoto.
Möglich dass er mit seinem Vater noch ein paar Zusatzschichten einlegt, aber so weit über dem Pensum der restlichen wird er nicht liegen.
Oder glaubt ihr, die legen sich dann ein bisschen in die Sonne, während einer der größten Konkurrenten um einen Platz bei Olympia/WM etc. pausenlos in der Halle steht?

Der Junge hat Tischtennis offenbar einfach in seinen Genen und ein unglaubliches Talent.
Nur mit Fleiß kommt da niemand hin!
Alt 27.06.2017, 11:29
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Ist mir bei den letzten Turnieren auch besonders aufgefallen.
Er ist ein sehr fairer Spieler, hat großen Respekt vor seinen Gegnern und wirkt nach den Spielen, auch wenn er sie gewonnen hat, fast schon demütig.

Außerdem hat sich das mit dem extremen Jubel und Anfeuerungen schon deutlich gebessert. Gerade bei der WM und auch jetzt in China fand ich ihn wesentlich ruhiger. Zumindest dieses ständige Cho, Choalle,... vor den Ballwechseln und während des Aufschlags war leiser und seltener.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich es nicht immer noch nervig finde, aber ich denke, dass sich das in den nächsten zwei Jahren auf ein erträgliches Maß reduzieren wird.

Er wird jetzt immer häufiger in der Favoritenrolle sein, was womöglich auch dazu führt, dass er weniger Grund hat sich so extrem zu freuen.
Bisher hatte er ja auch sehr oft überraschende Siege gegen Topleute, mittlerweile spricht man eher von einer Überraschung, falls er mal nicht gewinnt.

Btw: Dass Vladi und auch Boll ihm nach dem Spiel beim Handschlag sehr viel Aufmerksamkeit schenken, auf die Schulter klopfen und ihm noch ein paar nette Worte mit auf den Weg geben, liegt vermutlich auch daran, dass sie wissen wieviel Harimoto leisten musste und muss, um in diesem Alter dort zu stehen.

Übrigens nochmal zu dieser dämlichen Diskussion über die genau Anzahl der Trainingsstunden pro Tag:
Auch die anderen jungen Japaner, die momentan im japanischen Leistungszentrum in Tokio trainieren, werden die gleiche oder zumindest fast gleiche Intensität fahren wie Harimoto.
Möglich dass er mit seinem Vater noch ein paar Zusatzschichten einlegt, aber so weit über dem Pensum der restlichen wird er nicht liegen.
Oder glaubt ihr, die legen sich dann ein bisschen in die Sonne, während einer der größten Konkurrenten um einen Platz bei Olympia/WM etc. pausenlos in der Halle steht?

Der Junge hat Tischtennis offenbar einfach in seinen Genen und ein unglaubliches Talent.
Nur mit Fleiß kommt da niemand hin!

Sehr wohltuend deine Beiträge, wie auch dieser wieder! Ein wundervolles Gegenstück zu Turbos Beiträgen.
Alt 27.06.2017, 12:29
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

...dem schließe ich mich ohne Vorbehalte an
Alt 27.06.2017, 12:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Turbo, ich sage es ja: Du selektiert Quellen, indem Du Dich und Deinen "gesunden Menschenverstand" und Deine "umfassende Sachkenntnis" zu Deiner eigenen Quelle machst. Du bist die wahre Fakten-Instanz! Wahr ist nur das, was Dir persönlich wahr erscheint.

Deine diversen Beleidigungen sorgen bei mir darüber hinaus mittlerweile für Fingerzucken. Irgendwann klicke ich mal auf das rote Dreieck...
und du wunderst dich ernsthaft warum ich meistens so gereizt auf dich reagiere, nicht dein ernst ,oder?.....

ich mache KEINE eigenen quellen, das ist genau der gravierende denkfehler, der mich immer in äußerste rage versetzt!!!

ich beziehe mich hier sogar auf die person selbst, eine zielgerichtere, seriösere quelle kanns doch gar neme geben. er selbst hat es offenbart, dass er 9 h am tag trainiert und nur das ist der maßstab, zumal er ja auch permanent riesige taten folgen lässt, die die aussagen umso glaubhafter erscheinen lassen...

NUR DAS ZÄHLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dritte sind doch scheißegal, wir sind nicht dabei, selbst die mudder wird net ständig dabei.

wenn du in einem in deim umfeld fragst wie lang jemand trainiert, glaubst du dann ihm mehr, seiner mutter, oder anderen dritten? warum machst du dann hier unterschiede? weil es nicht in dein begrenzetes weltbild passt, oder? gut, das ist das aber dein ureigenes problem, von daher hier nicht von relevanz.

warum ich in dem bsp die mutter als scheißegal ansehe hab ich ausführlich begründet, wenn das nicht in dein hirn rein geht, ist das dein problem.

zeig mir noch ein einziges elternteil auf dem gesamten planeten die behaupten dass ihr kind 9 h am tag einen sport, nur einen einzigen. wirst du net finden, jede wette. warum, weshalb, das hab ich ausführlich erötert.

wenn jemand quellen nicht versteht bist lediglich du das, es passt nicht in dein weltbild und dann verdrehst du bewust sachverhalte. bei mir hast du dich da jedoch geschnitten...

und um von der persönlichen schiene runterzukommen noch mal zum allgemeinen:

warum dann gleich wieder verallgemeinert wird und es heißt es würden auch viele andere japaner 9 h am tag trainieren, ist mir auch ein absolutes rätsel, ähm das steht wo???

weil es bei einem der fall ist (und es zumeist nicht mal da geglaubt wird) soll es gleich bei vielen sein?

das ist auch falsch!!!!harimoto ist eine absolute ausnahmerscheinung von daher müssen da auch außergewöhnliche mechanismen greifen, rafft das doch endlich mal.

natürlich sind es die absoluten ausnahmen, 9 h am tag traininieren nur extrem wenig, nämlich harimoto und die chinesen und das wars dann auch.

wer glaubt dass so eine leistung in so einem kückenalter mit einem herkömmlichen pensum vereinbar sein könnte, der glaubt auch noch an die existzen des osterhasen...

and by the way alles gute zum 14. geburtstag harimoto...

Geändert von Turboblock (27.06.2017 um 13:05 Uhr)
Alt 27.06.2017, 13:00
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Harimoto ist heute 14 Jahre alt geworden, ein passendes Bild dazu: https://twitter.com/t2apac/status/879590401614663680
Alt 27.06.2017, 13:09
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
and by the way alles gute zum 14. geburtstag harimoto...
Klassischer Keyboard-Warrior.
a) die Eltern werden sicher nicht das Trainingspensum ihres Wunderkindes vermindern, da in China und meines Wissens auch Japan die Eltern stolz sind, wenn ihr Kind ackert. Das ist dort mehr eine Tugend. Zhang Jikes Vater hat auch nie einen Hehl aus dem Trainingspensum seines Sohnes gemacht.
b) Weder in China noch in Japan gäbe es eine Diskussion, diese Eltern als Rabeneltern darzustellen.
c) können auch beide Seiten die Wahrheit sagen, wenn sich beide auf unterschiedliche Zeiträume beziehen. Der Kleine spricht über die Spitzenlast und die Eltern über die Durchschnittliche Belastung.
d) sind 9h täglich ohne längere Regenerationsphasen vollkommen widersinnig. Das kann dir jeder Trainer, Sportwissenschaftler oder auch fortgeschrittene Sportler sagen. 9h können für eine Weile gemacht werden, aber nicht ständig.

Mir geht der Hut hoch, wenn ich dich schreiben sehe "Wer Ahnung hat, blablabla. Meine Fachkenntnis blablabla.". Du bist bis jetzt den Nachweis von Ahnung und Fachkenntnis schuldig geblieben. Weder Sind Erfolge als Sportler, Trainer oder Funktionär bekannt noch bist du irgendwie wissenschaftlich in Erscheinung getreten. Von deinem Schreibstil kann ich auch nur zwei Sachen in Betracht ziehen:
a) sehr jung
b) Knallkopf
Bei a) würde ich dir empfehlen, mal Literatur zu wälzen (Google Scholar ist dein Freund), dann würden deine "Das-ist-so"-Mentalität bei Verständnis der Literatur verschwinden. Bei b) kann man leider nicht helfen. Aber vielleicht willst du ja aufhören dich hinter deinem Nick-Name zu verstecken und die Hose mal runterzulassen, was für ein Erfolgstyp denn der Turbo im realen Leben ist.

Ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einer Antwort.

Geändert von Deserteur (27.06.2017 um 14:24 Uhr)
Alt 27.06.2017, 13:14
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte keine Vollzitate von Turbo, den Mist kann sich doch keiner antun!
Alt 27.06.2017, 13:26
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Sehr wohltuend deine Beiträge (Oldtoy), wie auch dieser wieder! Ein wundervolles Gegenstück zu Turbos Beiträgen.
Schliesse mich dem uneingeschränkt an. +1
Alt 27.06.2017, 13:31
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen

An dem Schulter klopfen von Vladi und Boll sieht man auch, dass sein Geschreie in dem Maße wie er es jetzt betreibt, für keine Missstimmung am Tisch sorgt, Spieler haben für so was eine ganz feine Antenne. Scheint für den Gegner, auch in Anbetracht seines Alters, nun im Rahmen zu liegen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (27.06.2017 um 13:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »