Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2019, 17:54
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Das was hier die meisten ärgert ist wahrscheinlich nicht das für ein Tag keine Ergebnisse angeschaut werden können.
Es wird z.B. mit teils sehr kurzen Fristen für die Ergebniseingabe von den Vereinen und Spieler/innen Professionalität verlangt, die dann beim Vergehen auch noch mit saftigen Geldstrafen bestraft werden. Auf der anderen Seite schafft man es nicht ein stabiles System auf die Beine stellen zu lassen. Wir reden hier von einer relativen "simplen" Applikation mit DB Server. Natürlich geht es hier um Geld. Zahlt man mehr, bekommt man bessere Server und guten Support und vielleicht auch genügend IT'ler. Zahlt man weniger, ist man weniger Professionell. Genau das was man eigentlich sein möchte.
Und nein, sowas passiert in einem solchen weitreichendem System nicht andauernd in der IT Welt, vor allem nicht in diesem Ausmaß.
Ich gehe mal davon aus, dass keine Strafen verhängt werden oder man zumindest Einspruch einlegen kann, wenn man technisch nicht in der Lage war, diese einzugeben.

Hier gehts ja nicht um die Webanwendung mit DB dahinter, so wie ich das verstehe: Entweder werden auf dem click-tt Server noch "altmodisch" XML Daten generiert, die alle paar Minuten dann importiert werden oder es gibt schon irgendeine REST API. (Ich "befürchte" aber erstes).
Jetzt hab ich diesbezüglich schon ganz schön viel Mist gesehen in meiner beruflichen Karriere, nicht druckbare Zeichen, Feed wurde auf einmal so groß, dass der Import sich überholt hat und den Server lahmgelegt hat und und und.
Ob jetzt jemand die Schnittstelle schlecht konzipiert hat, der Entwickler, der den Import oder Export implementiert hat, dran Schuld hat oder was auch immer, weiß ich natürlich nicht. Was ich aber weiß: Nach aussen sieht es immer so dämlich aus, die Problematik ist aber im Detail betrachtet dann doch nicht so einfach.
Alt 17.11.2019, 18:03
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

click-TT läuft einwandfrei.

Also kann man auch pünktlich seine Ergebnisse eingeben.
Außerdem gewähren die meisten Spielleiter auch Karrenzzeiten und nehmen dann 15.30 Uhr nicht so genau.
Alt 17.11.2019, 18:11
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Außerdem gewähren die meisten Spielleiter auch Karrenzzeiten und nehmen dann 15.30 Uhr nicht so genau.
...solange das dann aber über das automatisierte Verfahren läuft, geht da nichts mehr mit Karenzzeiten...da geht's dann gnadenlos zur Sache.

Wenn ich nicht zu gewissen Zeiten für den Verein die aktuellen TTR-Werte benötigen würde (nein, die QTTR-Werte reichen mir in gewissen Situationen eben nicht), dann wäre mein Premium-Account schon längst gekündigt.

mytischtennis braucht wirklich keiner und solange man dann ich noch versucht, gewisse Anmeldungen für Meisterschaften ausschließlich über diesen Kanal abzuwickeln, hört es bei mir langsam auf mit dem Verständnis...aber das ist eine Sache, die einer klaren Änderung bedarf und das geht anscheinend nur mit einem entsprechendem begründeten Antrag...
Alt 17.11.2019, 18:18
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
click-TT läuft einwandfrei.

Also kann man auch pünktlich seine Ergebnisse eingeben.
Es geht mir um die generelle Handhabung von Strafen und die Erwartung an die Vereine. Diese Erwartung bekommt der Verband zurück. Ich erwarte dann auch, dass die Verbände entsprechend arbeiten.
Wenn man 1h Stunde nach Spielende das komplette Ergebnis (in der Oberliga/DTTB) eingeben muss, ist das sehr ambitioniert. Insbesondere wenn der Empfang in der Halle nicht der optimalste ist.
Karenzzeiten gibt es nicht in dem System. Eine Minute zu spät und die Strafe flattert rein.
Man zahlt für den Premium-Account bekommt aber trotzdem Unmenge an Werbung angezeigt. Es ist natürlich vieles im Web werbefinanziert, aber wenn ich schon zahle...

Die Technik dahinter kennen wir nicht. Es ist aber immer das Gleiche. Entweder man schaltet ein "altes" System komplett ab und ersetzt es durch das Neue oder man hat mit Problemen zu kämpfen und muss zusätzliche Schnittstellen bauen. Das ist unnötig. Es sieht leider alles nach Vetternwirtschaft aus.
Alt 17.11.2019, 18:31
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn man 1h Stunde nach Spielende das komplette Ergebnis (in der Oberliga/DTTB) eingeben muss, ist das sehr ambitioniert. Insbesondere wenn der Empfang in der Halle nicht der optimalste ist.
Karenzzeiten gibt es nicht in dem System. Eine Minute zu spät und die Strafe flattert rein.
Für Mannschaften des WTTV muss ich hier heftig widersprechen. Ich habe mich gerade noch mal kundig gemacht, damit ich weiss welche Karrenzzeit ich im Bezirk Düsseldorf für die späten Sonntagspiele anwenden sollte.
Alt 17.11.2019, 18:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Für Mannschaften des WTTV muss ich hier heftig widersprechen. Ich habe mich gerade noch mal kundig gemacht, damit ich weiss welche Karrenzzeit ich im Bezirk Düsseldorf für die späten Sonntagspiele anwenden sollte.
Umso schlimmer, dass hier wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Alt 17.11.2019, 18:38
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in Bayern ab Verbandsebene hat man genau 6 Stunden ab Spielbeginn Zeit, das Schnellergebnis einzutragen. Die Einzelergebnisse dann innerhalb von 24h...

Aber auch nur eine oder zwei Minuten zu spät, dann kommen die 60* ins Haus geflattert. Da gibt's nix mit Karenzzeiten durch Spielleiter oder so...
Alt 17.11.2019, 18:41
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
in Bayern ab Verbandsebene hat man genau 6 Stunden ab Spielbeginn Zeit, das Schnellergebnis einzutragen. Die Einzelergebnisse dann innerhalb von 24h...

Aber auch nur eine oder zwei Minuten zu spät, dann kommen die 60* ins Haus geflattert. Da gibt's nix mit Karenzzeiten durch Spielleiter oder so...
Bei uns in Sachsen wird es ebenfalls so gehandhabt.
Alt 17.11.2019, 18:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es geht hier allerdings um den Serverausfall. Wie schon geschrieben, die Verbände erwarten teils viel von den Vereinen (schnelle Ergebniseingabe, Schiedsrichterstellung, es sind nur bestimmte Netze und Tische erlaubt) was aber für viele Vereine die die eigentliche Basisarbeit leisten ein Unding ist. Leider ist es in vielen Sportarten der Fall, dass sich Funktionäre immer mehr von der Basis entfernen.
Man kann dann allerdings erwarten, dass die Verbände professionell arbeiten. Und dazu gehört ein ordentlicher Support bei den IT System.
Alt 17.11.2019, 19:10
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Es geht hier allerdings um den Serverausfall. Wie schon geschrieben, die Verbände erwarten teils viel von den Vereinen (schnelle Ergebniseingabe, Schiedsrichterstellung, es sind nur bestimmte Netze und Tische erlaubt) was aber für viele Vereine die die eigentliche Basisarbeit leisten ein Unding ist. Leider ist es in vielen Sportarten der Fall, dass sich Funktionäre immer mehr von der Basis entfernen.
Man kann dann allerdings erwarten, dass die Verbände professionell arbeiten. Und dazu gehört ein ordentlicher Support bei den IT System.
Genau richtig! Das Mindeste wäre, wenn es Probleme gibt, zumindest mit offenen Karten zu spielen und nicht auf Tauchstation zu gehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »