|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016? | |||
Borussia Düsseldorf | 69 | 89,61% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 23 | 29,87% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 70,13% | |
1. FC Saarbrücken | 53 | 68,83% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 27 | 35,06% | |
SV Werder Bremen | 25 | 32,47% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 15 | 19,48% | |
TTC Hagen | 3 | 3,90% | |
Post SV Mühlhausen | 3 | 3,90% | |
ASV Grünwettersbach | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016
Ich würde es Saarbrücken gönnen, auch mal das Finale zu erreichen.
Düsseldorf könnte es in Bestbesetzung auch ins Finale schaffen. Das wäre also ein tolles Finale! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das inoffizielle Jubelverbot nach Netz- und Kantentreffern oder unsauberen Schlägen sollte man am Besten ganz abschaffen. Dann freut man sich eben über so viel Glück. Würde das Ganze jedenfalls erleichtern und der verklemmten/unlockeren/spießigen Atmosphäre beim Tischtennis entgegenwirken. Aber egal, wollte auch kein Diskussion hier damit lostreten, die Headline des heutigen Tages ist, dass Düsseldorf dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen ist und sich wohl niemand darüber freut außer den Düsseldorfern und deren Fans selbst. Ein schlechter Tag für die TTBL muss man leider festhalten, ohne was gegen Düsseldorf zu haben, aber für diese Liga wäre ein anderer Ausgang schon mal wichtig gewesen denke ich. Geändert von Zigeuner (28.03.2016 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich freue mich über diesen Ausgang und natürlich auch über den Krimi.
Übrigens zeigt sich mal wieder, wer professionell arbeitet. Während bei den Homepages von Saarbrücken und Ochsenhausen noch nicht mal die Ergebnisse des heutigen Spieltags zu sehen sind, kann man bei Düsseldorf schon einen Bericht darüber und die Play-Off-Termine finden. Die Termine sind für mich hier besonders wichtig. Weiß jemand aus dem Forum, wann Ochsenhausen und Saarbrücken wo spielen? Für Düsseldorf - Fulda steht folgendes: Hinspiel: Borussia Düsseldorf - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell Sonntag, 3. April 2016, 15:00 Uhr ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf Rückspiel: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - Borussia Düsseldorf Sonntag, 24. April 2016, 15:00 Uhr HUTEX-Arena, Washingtonallee 14, 36041 Fulda |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die TTBL ist ein einziger Witz. Ich geh dort nicht mehr hin.
Am vorletzten Spieltag will keiner den ersten Tabellenplatz belegen, weil man gegen die Nr.4 in der Tabelle antreten muss und das zu einer gewissen Zeit Düsseldorf war. Saarbrücken stellt extra schlecht auf um nicht erster zu werden. Letzter Spieltag: Drei Mannschaften könnten den ersten Platz belegen. Maberzell wird erster muss gegen die Nr.4 der Tabelle antreten. Die Nr.5 wird durch Zufall die Nr.4, weil eine Mannschaft patzt. Was ist das Ende der Story? Die Nr.5 vom vorletzten Spieltag wird am letzten Spieltag Nr.4 und damit wieder mal Deutscher Meister. Sehr tolles Spielsystem und wieder ein Pokal der an den Rekordmeister geht. Heute hatten drei Mannschaften die Möglichkeit die Nr.1 in der Tabelle zu werden in der regulären Spielzeit. Das wäre mal spannend gewesen. Es ist so lächerlich das die Play Offs dazu beitragen, dass ein anderer Deutscher Mannschaftsmeister. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es jetzt 9:9 im Entscheidungssatz gestanden hätte, hätte ich gesagt: ok, da kann man sich mal freuen, aber wenn jemand bei 4:2 im zweiten Satz den Rückschlag so aufs Netz legt, dass er tot auf Punkt hintendran runter fällt und das Publikum so reagiert, als hätte man grad das WM-Finale gewonnen, find ich das auch bei null Sachverstand vollkommen deplatziert. Auch wenn ich prinzipiell bei dir bin, dass es im Tischtennis zu ruhig und spießig zugeht - im Vergleich zu anderen Sportarten. Bedenklicher als die Frage, ob Düsseldorf jetzt wieder Meister wird, finde ich die Aufstellungen der Mannschaften, die bereits sicher in den Play Offs waren und den Poker darum, wer gegen wen spielen will oder nicht. Teilweise waren das - wie bei Saarbrücken - auch echte Verletzungen, aber an anderen Stellen kann ich das Erstaunen durchaus gut nachvollziehen. Insgesamt ist das keine gute Werbung für Spitzentischtennis in Deutschland. |
|
|||
|
|||
Also die Aufstellungen der Play-Off-Teilnehmer fand ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Ochsenhausen: 1 Gauzy, 2 Pitchford, 3 Calderano Fulda: 1 Filus, 2 Wang Xi, 3 Groth Und bei Saarbrücken schreibst Du selber, dass es an einer Verletzung lag. Was war also an den Aufstellungen ungewöhnlich? Wenn dann waren es die Ergebnisse die etwas ungewöhnlich waren. Aber an den Aufstellungen gibt es aus meiner Sicht nichts überraschendes. Ist jeweils die Bestbesetzung gewesen. Wenn Du den Spieltag davor gemeint hast, dann solltest DU dies sagen. Wobei auch da Ochsenhausen nicht sonderlich ungewöhnlich aufgestellt hat. Da hat eben Pitchford pausiert. Nach der WM durchaus nachvollziehbar. Bleibt also nur das direkte Duell zwischen Fulda und Saarbrücken ... Das hatte allerdings durchaus ungewöhnliche Aufstellungen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (28.03.2016 um 20:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
der Spieler soll sich entschuldigen, das Publikum soll machen was es will. So meine Auffassung. Und in der Bundesliga mit dem Geschiebe wäre doch ganz einfach. Der Erste darf sich einen Gegner aussuchen. Jedoch nicht den zweiten, vielleicht als Variante.
|
|||
|
|||
Bin ja großer Schwalbe Fan.
Aber Mühlhausen hat heute verdient gewonnen. Benne kann gegen einen sehr starken Ionescu verlieren. Gegen Hielscher hat er aber extrem grottig gespielt. Hier stand ihm die Angst im Gesicht. Große Chance nicht genutzt. Alles in allem bin ich mit der Saison sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
Ja, die Zuschauer bekommen auch nicht immer alles so richtig mit. Sollen die ruhig klatschen und sich freuen und die Spieler verhalten sich ja untereinander sowieso sehr fair.
ttbl |
|
|