Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2024, 21:35
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Die Volunteers, insgesamt übrigens ca. 17.000 !, lassen sich nicht verarschen. Sondern haben einfach Lust auf die Veranstaltung, ein ganz kleiner Teil davon zu sein und die Spielorte zu repräsentieren. Das ist alles. Kein EM Spiel würde ausfallen wenn es keine Volunteers geben würde.
Sorry, aber als normale GmbH kann man niemanden einstellen, ohne zu bezahlen, mit der Begründung "kein Produkt würde später ausgeliefert ohne die Praktikanten".
Mich stört es einfach, wie in Deutschland die Regeln nicht für alle gleich gelten.
Alt 17.06.2024, 21:51
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ich möchte der Vollständigkeit halber ergänzen, dass sich das Angebot des Händlers inkl. DTTB-Logo und Turnierlizenzlogo an alle TT-Spieler*innen richtet, also nicht auf den HTTV beschränkt ist. Somit muss das auch offiziell mit dem DTTB vereinbart
Nur weil ich als Sporthändler ein Angebot an alle TT-Spieler mache, brauche ich doch keine Vereinbarung mit dem DTTB. Was ist denn das für eine verquere Logik?

Zitat:
Zitat von TTamSee Beitrag anzeigen
Wo genau liegt euer Problem mit der Turnierlizenz?
Viele stören sich am Konstrukt myTischtennis. That's it.

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
das dann in den Taschen einer GmbH landet, die nicht in einer öffentlichen Ausschreibung mit nachvollziehbaren Kriterien, sondern aufgrund von Vetterleswirtschaft "unter der Hand" beauftragt wurde.
Ziemlich heftige Anschuldigungen, die du da anstellst. Ich würde die nicht so stehen lassen, wenn ich keine wirklich guten Belege dafür hätte. Da bist du schnell bei Rufschädigung, wenn du solche Tatsachenbehauptungen aufstellst.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dieses Versicherungsargument .was als Hauptgrund genannt wird, für mich nicht nachvollziehbar ist, weil auch niemand trotz vieler Nachfragen erklärt hat, was genau da als zusätzliche Versicherungsleistung geboten wird.
Ich denke da man sonst über den Verein versichert ist und bei allen Turnieren die ich kenne auch unter dem Vereinsnamen geführt ist
Es geht nicht darum, dass man "unter dem Vereinsnamen" geführt wird, sondern wer dich zum Turnier gesendet hat. Durch die Online-Anmeldungen weiß der Verein nichts mehr vom deinen Turnier-Teilnahmen, weshalb in dieser Konstellation der bisherige Versicherungsschutz nicht mehr greift.
So war jedenfalls die Argumentation, die ich in sich schlüssig finde.
Alt 17.06.2024, 21:59
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wieso weiß der Verein nichts von Turnier Teilnahmen? In clicktt kann jeder der im Verein dafür freigeschaltet ist sehen wer an vergangene oder zukünftige Turniere teilnimmt.
Alt 17.06.2024, 22:03
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"Verein kann nachschauen" ist halt was anderes als "Verein entsendet".
Alt 17.06.2024, 22:25
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Sorry, aber als normale GmbH kann man niemanden einstellen, ohne zu bezahlen, mit der Begründung "kein Produkt würde später ausgeliefert ohne die Praktikanten".
Mich stört es einfach, wie in Deutschland die Regeln nicht für alle gleich gelten.
Noch lange kein Grund Volunteers als blöd zu bezeichnen.
Und du hast den einen Satz nicht verstanden.
Alle Spiele würden auch ohne Volunteers stattfinden. In diesem Fall, UEFA, sind die meisten Volunteers nicht wirklich 'system-relevant'
Hinter fast jeder etwas größeren Sportveranstaltung steckt ein Vermarkter, meist mit wirtschaftlichen Interessen. Und diese Veranstaltungen arbeiten alle mit Volunteers. Ohne Vermakter und Volunteers, oder nenne sie Ehrensmtliche, sind solche Veranstaltungen gar nicht möglich.

Geändert von Lexmark (17.06.2024 um 22:30 Uhr)
Alt 17.06.2024, 22:43
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Volunteers, insgesamt übrigens ca. 17.000 !, lassen sich nicht verarschen. Sondern haben einfach Lust auf die Veranstaltung, ein ganz kleiner Teil davon zu sein und die Spielorte zu repräsentieren. Das ist alles. Kein EM Spiel würde ausfallen wenn es keine Volunteers geben würde. Und in Erfurt hat sich auch kein Volunteer vom DTTB verarschen lassen.
Schluss mit off-topic.
Naja, einige der Ehrenamtler für das Milliardenunternehmen UEFA haben es sich wohl anders überlegt, als man ihnen die wohl zugesagten Tickets für die Spiele plötzlich nur (für 400€, wenn stimmt was ich gehört habe) verkaufen wollte.
Alt 17.06.2024, 22:45
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Noch lange kein Grund Volunteers als blöd zu bezeichnen.
Und du hast den einen Satz nicht verstanden.
Alle Spiele würden auch ohne Volunteers stattfinden. In diesem Fall, UEFA, sind die meisten Volunteers nicht wirklich 'system-relevant'
Hinter fast jeder etwas größeren Sportveranstaltung steckt ein Vermarkter, meist mit wirtschaftlichen Interessen. Und diese Veranstaltungen arbeiten alle mit Volunteers. Ohne Vermakter und Volunteers, oder nenne sie Ehrensmtliche, sind solche Veranstaltungen gar nicht möglich.

Was denn jetzt?🤔
Alt 17.06.2024, 22:52
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTamSee Beitrag anzeigen
Nach 50 Seiten Diskussion bin ich nur so mäßig schlau aus der Diskussion geworden und frage daher mal ganz frech (vorab: ich bin weder auf der Pro, noch auf der Contra-Seite bisher und versuche nur alle Argumente zu verstehen): Wo genau liegt euer Problem mit der Turnierlizenz?

- zu teuer?
- zu digital?
- dass diese verpflichtend wird?`
- dass ihr Zahlungsinfos an eine GmbH geben müsst?
- dass ihr die Gründe mit der Versicherungsthematik als gelogen anseht?
- etc.?

Würde mich ganz neutral (ich will keine emotionale Diskussion darüber, sondern sachliche Fakten) tatsächlich mal zusammenfassend interessieren. Vielleicht liest auch nicht jeder wie ich über mehrere Tage die 50 Seiten in diesem Forum
Ich für mich sehe den Preis fast absolut akzeptabel an, die 10 € um damit mytt, Software, den Sport etc zu unterstützen finde ich absolut ok. Ich möchte jedoch meine Bankdaten nicht verwenden müssen und mich im Hintergrund damit befassen müssen. Da mir Turniere nicht so wichtig sind bin ich raus und warte auf den Zeitpunkt wo das Verfahren umgestellt wird. Ich würde bei einem Turnier vor Ort jederzeit die 10 € Gebühr zusätzlich tragen um vom Veranstalter damit für die Teilnahme freigeschaltet zu werden. Ums Geld geht‘s mir also null Prozent. Vieleicht passt man das irgendwann an das man beim Veranstalter ohne Bankdaten mit der Startgebühr einfach die Lizenz mit bezahlt. Bis dahin oder auch wenn es sich nicht mehr ändert bin ich für mich raus.
Alt 18.06.2024, 05:56
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Lasst doch bitte das Thema Volunteers hier weg, es hat rein gar nichts damit zu tun und sollte nicht mit der Turnierlizenz verknüpft werden. Alle sportlichen Großveranstaltungen wären ohne Volunteers undenkbar und V‘s machen das freiwillig und sehr gerne. Jetzt aber bitte kein Offtopic dazu mehr. Bei Interesse sonst einen Exztathread dazu erstellen.
Alt 18.06.2024, 06:40
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Was denn jetzt?🤔
Hier ist so: die UEFA ist bei der EM so aufgestellt, dass kein Volunteer wirklich system-relevant ist, d.h. die Veranstaltung würde auch ohne Volunteers stattfinden.

Generell kaum eine Großveranstaltung ohne Volunteers möglich. Marathonläufe, Triathlon Weltcups, Radrennen, Deutsche Meisterschaften usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »