|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerüchteküche
Die Besseringer wollen sich ja in die Saarlandliga einstufen lassen und nicht wie man hört in die Landesliga!
Das mit dem Langehegemann hab ich auch gehört... |
|
|||
|
|||
Erstmal guten abend an alle die hier zu später stunde sich gedanken über tischtennis im saarland machen, also ich finde das ja sehr interessant was hier so geschrieben wird aber zum letzten beitrag muss ich jetzt doch was sagen: also besseringen wird ja wohl nicht vorhaben sich in die Saarlandliga einstufen zu lassen, nur weil sie 2 leute da stehn haben.die sowieso nie spielen? und der rest der mannschaft ist dieses jahr in der bezirksliga abgestigen,also sorry das kann ich mir absolut nit vorstellen
|
|
|||
|
|||
Einer der Gründe, warum ich mich nicht an solchen Spekulationen beteilige, ist, dass man da auch schädigend in anderer Leute Vereinsarbeit einmischen kann, was hier kaum jemand zu stören scheint, ... müsst ihr wissen.
Frank es reicht aber jetzt. Es stimmt Oliver Paulus wird zu uns wechseln, aber ansonsten stimmt daran so viel, wie an deinem Tipp, dass Leiselheim die Relegation gegen Offenburg 9:2 gewinnt. Fakt ist, dass Oliver seit Jahren immer auch mal in Roden, nebst einigen anderen Vereinen trainiert hat und wir uns gut mit ihm verstehen. Fakt ist aber auch, 1. Vorsitzenden von Wadgassen fragen, dass wir vor vier Jahren, als Oliver überlegt hat, zu uns zu wechseln, auch mit Rücksprache von Gerhard Hein ihn darin bestätigt haben, dass er doch mit den guten Nachwuchsspielern Wadgassens eine Mannschaft aufbaut, was sehr gut gelungen ist, leider hat dieses Projekt aber nach diesem Jahr erst einmal einen Rückschritt gemacht. Fakt ist auch, dass wir nie Oliver gefragt haben, ganz im Gegenteil zu dir, ob er zu uns wechselt, sondern Oliver bei uns nachgefragt hat, ob wir denn einen Platz frei hätten. Wir werden, sofern die Mannschaftssitzung dem zustimmt, mit sechs Rodenern und verstärkt durch Oliver die Kreisligasaison bestreiten. Laut Oliver hast Du ihn in der letzten Zeit nahezu täglich kontaktiert, um ihn zu einem Wechsel nach Fraulautern zu bewegen, bitte dazu einfach Oliver fragen. Außerdem wurde er sowohl von Deinem ersten Vorsitzenden, den von mir sehr geschätzten Heinz Falk, als auch von Deinem Mannschaftsführer, Michael, einen der Besten, gefragt, ob er denn in Fraulautern spielen würde. Beide haben ihm den 6. Platz in der ersten Mannschaft angeboten. Wenn Du nicht weißt, was dein 1. Vorsitzender als auch dein Mannschaftsführer Oliver anbieten, etwas anderes als du hier schreibst, würde ich einmal darüber nachdenken. Fakt ist auch, dass wir mit unserer zweiten Mannschaft unter optimalen Umständen Meister werden könnten, wenn es dagegen schlecht läuft, werden wir auch gegen den Abstieg spielen müssen, zumal vor dem Wechseltermin solche Aussagen niemand seriöserweise tätigen kann, zumindest ist das unsere Sichtweise. Die Kreisliga wird nächstes Jahr wieder sehr stark sein, wenn es interessiert, kann ich hierzu auch etwas schreiben. Fakt ist, wir haben eine starke und noch sehr entwicklungsfähige Mannschaft im nächstes Jahr in der Kreisliga, Meisterschaft ist durchaus ein Ziel für die kommenden Jahre, die Favoriten sind im nächsten Jahr aber andere. |
|
|||
|
|||
Herrscht hier jetzt ein Redeverbot oder bleibt die Gerüchteküche offen? Man sieht in jedem Gerücht steckt auch ein wenig Wahrheit! Und die Wahrheit darf doch ans Licht kommen oder?
Freundliche Grüsse an Alle. |
|
|||
|
|||
Dann weißt du sicher auch, dass Oliver von sich aus nach einigen Trainingseinheiten in Fraulautern gemeint hat, dass die Bezirksliga eventuell zu stark für ihn ist woraufhin wir ihm angeboten haben, in der Zweiten in der Kreisliga vorne Stammspieler zu werden und pro Halbrunde dreimal Ersatz zu spielen.
Was daran verwerflich ist, einen Spieler zu fragen, ob er wechseln will, wenn er öfter mal bei uns trainiert, ist mir auch nicht genau ersichtlich. |
|
|||
|
|||
Hallo Frank, das waren aber nicht meine Kernaussagen.
Zum Verständnis: Ich schätze Frank aufgrund der vielen Zeit, die er in Tischtennis steckt, durchaus, mitunter sind wir eben anderer Meinung. Mit Leuten die hier anonym schreiben, kommuniziere ich nicht. Die Darstellungen von Oliver und dir unterscheiden sich eben, aber das ist nicht das Wesentliche. Er hat sich eben nicht für Roden entschieden, weil wir nächstes Jahr Meister werden wollen, wenngleich wir natürlich nichts dagegen hätten. Favoriten sind aber in der kommenden Runde andere. Wir haben ihm nicht zugesagt, wir werden Meister, weil dies nach jetzigem Stand der Dinge recht unwahrscheinlich ist und es einfach eine spannende Runde mit vielen guten Teams zu werden verspricht. Wir kommen seit Jahren gut miteinander aus und altersmäßig passt es auch sehr gut, war wohl ausschlaggebend und nicht irgendeine anvisierte Meisterschaft. Wenn Du schreibst, dass es etliche Stimmen gibt ... dann tun mir die Leute leid. Besseringen hatte in diesem Jahr eine absolut bezirksligataugliche Mannschaft und es ist schade für sie, dass sie scheinbar abgestiegen sind. Wenn ihnen etliche Leute den Abstieg gönnen, aus was für Gründen auch immer, bin ich froh, mich mit denen nicht unterhalten zu müssen. Erst einmal abwarten wie die neue Klasseneinteilung aussieht, da kann noch einiges passieren, auch ohne einen Einstufungsantrag. Von verwerflich habe ich nichts geschrieben, aber es ist eine erheblich andere Qualität, ob der Verein einen Spieler fragt oder dieser sich an einen Verein wendet. Viele hier scheint es nicht zu stören, dass z. B. ein Verein wie Schwalbach derzeit am Boden liegt, weil gute Nachwuchsarbeit im Tischtennis eher ein Nachteil ist. Es ist eben so, man kann ja selbst davon profitieren. Solange wir uns als Vereine nicht helfen, in der ein oder anderen Weise an der eigenen Nachwuchsarbeit zu profitieren, wird Tischtennis immer mehr Mitglieder verlieren. Es gibt durchaus noch andere Gründe, aber das ist jetzt offtopic, sorry. Offensichtlich trauen uns ja einige Leute die Meisterschaft mit der Zweiten zu, das ist schön, aber viel wichtiger ist, dass die Mannschaft ihr Potential weiter ausbaut und da scheint sie auf einem guten Weg; dann klappt es irgendwann auch mit der Meisterschaft. Vor Wechselschluss wird noch einiges passieren, aber Mannschaften allen voran Besseringen, aber auch die allzu oft unterschätzten Leute von Saarwellingen/Saarlouis, Saarlandpokalsieger Hargarten/Reimsbach oder Wahlen/Niederlosheim, wenn sie länger in guter Besetzung spielen können, auch Fremersdorf/Gerlfangen hat letzte Saison nicht sein ganzes Potential gezeigt, sind allesamt Mannschaften die schon jetzt und erst recht mit Verstärkung um den Titel spielen werden, andere können noch hinzu kommen. |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
zu deiner Einschätzung der Kreisliga A kann ich dir nur zustimmen. Wie man an unserer Zweiten dieses Jahr gesehen hat, ist ein souveräner B-Klassen-meister wie auch eure Zweite immer in der Lage, in der Kreisliga A oben mitzuspielen. Besonders, wenn Oli euch verstärken kann. Andererseits ist diese Klasse auch unberechenbar, da fast jede der Mannschaften mehr oder weiniger oft komplett spielt, was z. B. gegen Hargarten (mit oder ohne R. Berwian, zu fünft oder viert oder sechst) ausschlaggebend sein kann. Das Thema Besseringen ist mit dem Abstieg erstmal irgendwie definiert, jedoch hat man schon sehr offen über den geplanten Einstufungsantrag gesprochen. Ob man jemandem den Abstieg gönnt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, jedoch ist das Verhalten einzelner während der Saison oftmals sehr ausschlaggebend für verschiedene Meinungen. Fehlender Respekt vor dem "Gegner" spielt da ne große Rolle. Zum Thema Einstufung habe ich mich ja schon ausgiebig (und mit entsprechenden Reaktionen) geäußert, jedoch hat bei der in Besseringen geplanten aufstellung der STTB fast keine Möglichkeit jetzt den "starken Mann" zu spielen. Du siehst, mit etwas, was man nicht ändern kann, muss man sich wohl abfinden, wenn man nur den Sport betreiben will. Sportliche Grüße Eric |
|
|||
|
|||
Sollte Besseringen einen Antrag stellen, dann werden die das sicherlich nur machen, wenn die auch eine gute Mannschaft haben, in der alle Leute auf dem Meldebogen auch spielen. Warum sollte man sich in die Landes- oder Saarlandliga einstufen lassen, wenn man dort eh chancenlos wieder absteigt?
Im Übrigen denke ich, dass ein "Antrag auf Nichtabstieg" in der Bezirksliga gute Erfolgschancen hätte, da die 2. Mannschaft des ATSV Saarbrücken durch einen ähnlichen Antrag damals den Abstieg in die Kreisliga verhindert hatte nachdem Wolfgang Emmerich wieder angefangen hatte, zu spielen. Auch wenn eine solche Einstufung vom Prinzip her nicht anders ist als die Einstufungen von Saarbrücken oder Roden, so krieg ich doch Bauchschmerzen beim Gedanken daran, dass eine Mannschaft, die sportliche abgestiegen ist, durch einen Antrag in der Klasse bleibt. Das führt die Abstiegsregelung leider völlig ad absurdum. |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
beim letzten Satz bin ich genau deiner Meinung. Im Gegensatz zu Stefans Aussage hat die Saison nämlich gezeigt, dass Besseringen keine bezirksligataugliche Mannschaft hatte. Besonders das letzte Spiel gegen uns, bei dem neben Schröder auch Kall gefehlt hat, hat dies gezeigt. Außerdem wäre eine weitere Saison mit 11 Mannschaften und vermehrtem Abstieg völliger Unsinn. Gruß Eric |
|
|||
|
|||
Hallo Erik,
danke für Dein Statement. Ich habe ja stets zugegeben, dass es durchaus schlüssige Argumente gegen Einstufungen gibt, wir sprechen ja jetzt nicht vom Auffüllen höherer Klassen oder Neubesetzungen im Jugendbereich, dass dies unumgänglich ist, darüber besteht, glaube ich, Einigkeit. Wer gegen Einstufungen ist, der soll sich eine Mehrheit organisieren, natürlich ist das mit Arbeit verbunden, aber wen es wirklich stört .... Seit dem Antrag des Vorstandes des Kreis Westsaar hat es keinen ernst gemeinten Versuch mehr gegeben. Ob der mehrheitstauglich war oder nicht, kann ich nicht sagen, denn er ist damals abgelehnt worden, weil Zweifel aufkamen, ob er die oben besagten Dinge zulässt, so zumindest meine Wahrnehmung. Seitdem wird zwar viel darüber geredet, aber einen Antrag an das entsprechende Gremium vermisse ich da schon. Die von Frank aufgeführte Aufstellung müsste ein Sperrvermerk von zumindest Volker wenn nicht auch Alex nach sich ziehen, was Besseringen nicht machen wird, da Leo nach meinem Wissen nächstes Jahr aufgrund seines Studiums nicht zur Verfügung steht und die 1. Mannschaft dann sicherlich auf zwei so starke Spieler verzichten wird, bin aber kein Besseringen-Kenner. Wichtig war mir nur, klar zu stellen, wie das abgelaufen ist. Du kennst dich in der Liga ja auch sehr gut aus und es freut mich, dass wir darin übereinstimmen: es wäre zumindest derzeit - mit Ausnahme von Besseringen - fahrlässig, in der nächsten Runde von einem klaren Meisterschaftsfavoriten zu sprechen, was wir, schon gar nicht vor Wechselschluss, auch nicht getan haben. Drücke euch die Daumen, dass ihr aus dem ganzen Zores das Bestmögliche macht! Frank, wenn Oliver sich für Fraulautern entschieden hätte, wir haben da nicht groß interveniert, dann wäre das für uns auch okay gewesen, aber so sind wir natürlich froh ihn zu haben, da mit sieben Leuten einfach auch die Mannschaften dahinter bei Ersatz nicht leiden müssen und Olli spielerisch und menschlich eine Bereicherung ist. Vielleicht reagiere ich zu empfindlich, aber das liegt dann an meiner Verbundenheit mit unserer Zweiten. Können das bei Gelegenheit ja einmal in Ruhe in irgendeiner Halle besprechen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|