Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2017, 23:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Illusion Killer

Das es funktioniert den Aurus mit VOC zu kleben bezweifel ich auch gar nicht, nur ist dieser nicht dafür produziert worden.
Wie genau spielt er sich mit VOC besser? Natürlich nach dem Auslüften
Welchen Kleber nimmst Du? Warum soll der mit Latex oder Wasser Kleber schlechter sein? Danke vorab
Alt 18.10.2017, 04:16
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er spielt sich über die ganze Zeit wesentlich lebendiger
Geklebt wird mit einem Voc Kleber der drei großen Versender
Alt 18.10.2017, 09:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Sicher? FK-Verbot seit 2008, Markteinführung Aurus 2011 ...
Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Ich gehe auch zu 100% davon aus das nicht für VOC entwickelt wurde, alles was zum Ersatz für frisch kleben entwickelt wurde ist das nicht.
Es war gerade der Übergang, aber die heutigen Latex-Kleber, wie du sie aktuell kaufen kannst, gab es zu Einführung so doch gar nicht. Und VOC heisst ja nicht frischkleben, sondern ganz normal Festkleber, so wie wir die seit Ewigkeiten benutzen.

Ihr dürft machen, wie ihr das wollt, aber der Aurus funktioniert eben nicht gut mit Latexkleber. Und das hat für mich nichts mit dem FK Verbot zu tun... Das Verbot kam, und du hattest doch gar keine Alternativen bzw. ging es ja ums Frischkleben, nicht um VOC Kleber im Allgemeinen.
Alt 18.10.2017, 11:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
bzw.ging es ja ums Frischkleben, nicht um VOC Kleber im Allgemeinen.
Im Grundsatz schon, man wollte die VOC allgemein verbannen - was ja auch funktioniert, wenn du VOC Festkleber sauber auslüften lässt.

Aber dass ein Belag noch für VOC (Festkleber) entwickelt wurde geht mir nicht so ein. Dass der sich mit VOC geklebt aus irgendwelchen Gründen besser spielt, kannst du besser beurteilen, ich konnte mich nie für Aurus begeistern
Alt 18.10.2017, 13:10
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke euch allen, ich werde es wohl testen müssen, versuche den Latex sauber runter zu bekommen und klebe dann mal mit normal Kleber welcher halt VOC enthält 😉
Alt 22.10.2017, 14:17
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal ne grundsätzliche Frage... eignet sich das Illusion Killer in Kombination mit medium bis weichen Belägen wie z.B. einem Evolution EL-P oder Rasanter R42 oder eher mit härteren a la Tenergy 05 bzw wird es mit medium/ soft belägen zu katapultig oder ist das auch machbar?

das blaue Tibhar Samsonov Force pro ist mir beispielsweise mit katapultigen Belägen n tick zu insgesamt n tick zu katapultig. Dieses sollte jedoch auch mit seinen 6,0 mm dicke n tick dünner sein und somit mehr schwingen als das Illusion Killer?!

Geändert von Power Chop (22.10.2017 um 14:19 Uhr)
Alt 22.10.2017, 15:15
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich fand das ILK mit medium hart ziemlich gut und auch kontrolliert beim Topspin. Kurz kurz is ne Gefühlssache.

Ich fand das ILK gut, aber war nie zufrieden mit einem Chinabelag auf der VH. Mann musste fester, frontaler treffen. Und ich wollte die Technik nicht umstellen. Die RH war ein Traum mit dem ILK.

Jetzt hab ich mim Plastikball viel rumprobiert und hab meine Technik leicht umgestellt auf der VH. Weniger weich treffen zu etwas härter nach vorne gehen und das funzt sehr gut. Auf der RH hab ich erstmal nix geändert, aber es muss ne Änderung her, weil ich mit dem Plastikball nicht klarkomme. Entweder er rutscht ab und fällt ins Netz, als wäre Unterschnitt drin...total verrückt. Oder ich krieg nicht genug Spin rein beim Nachziehen.

Mit einem harten Belag auf der RH, war die RH meine stärkere und starke Seite, mit den meisten direkten Punkten.

Ich probier das ILK mal mit Plastik. Jetzt wo die VH technik besser passt, hoffe ich auf den WOW-Effet mit der RH.
Alt 28.10.2017, 20:20
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was spielt sich denn ähnlich wie ein ILK?

mir der gefällt der Griff/Blattübergang überhaupt nicht...
Alt 28.10.2017, 21:42
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Was spielt sich denn ähnlich wie ein ILK?
Aus eigener Erfahrung: nichts.

Das ist eines der wenigen Hölzer auf dem Markt, welches Alleinstellungsmerkmale hat. Ich bin selber schon mal auf die Suche gegangen, als das Holz mal einige Wochen ausverkauft war, aber es gibt keine passende Alternative mit diesem Spielgefühl.

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
mir der gefällt der Griff/Blattübergang überhaupt nicht...
Der Griff/Blattübergang ist doch ziemlich Standard, wie bei den meisten anderen Hölzern auch. Würde mit Schleifpapier bisschen nachhelfen, wenn du es gerne ein bisschen anders hättest.
Alt 28.10.2017, 23:25
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg T. Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung: nichts.
Naja Standard würde ich jetzt nicht sagen.

Der Blattübergang ist schon anders.

Schade wenn es keine Alterative gibt :-(
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »