|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy Ersatz etwas anderst
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Tenergy Ersatz etwas anders
Zitat:
- sehr spinnig -hohe Flugkurve -sehr klebrig -schwer -sicher -laut -langsamer als Moon |
|
|||
|
|||
Ich kann einen Belag sehr empfehlen. Den Palio Thor`s. Der hat eine etwas andere Charakteristik als der Tenergy, spielt sich variabler. Im HighEnd bereich finde ich ihn etwas spinniger und schneller. Im mittlerem Schlaghärte Bereich hat der T05 vielleicht die Nase vorn. Ist aber sehr schwierig zu beschreiben. Aber wirklich ein sehr guter Belag, der beste den ich nach dem Kleben hatte!
|
|
|||
|
|||
Probier mal den XIOM Vega Pro (evtl. sogar selected), bin damit sehr zufrieden.
Auch einen Kollegen habe ich vom Tenergy zum Vega gebracht, er ist damit auch sehr zufrieden, gut im kurz-kurz, Aufschläge und macht ordentlich Druck beim Topspin. Ist sogar etwas schneller als der Tenergy. Wir beide spielen ihn in 2.0, absolut empfehlenswert. Man darf ihn nicht gleich nach einer Woche beurteilen, meist entwickelt er sich erst nach einer gewissen Zeit. Kommt sogar drauf an mit was du klebst, mit normalen Kleber musst du ihn einige Tage auslüften lassen. Müsste sogar noch nen alten Belag rumliegen haben, kann ihn dir gerne zuschicken.
|
|||
|
|||
Habe nun wieder den T05fx auf beiden Seiten drauf gemacht!
aber dein Angebot mir einen von deinen gebrauchten zu schicken find ich sehr geil! Dafür Daumen hoch Danke für alle Antworten und Vorschläge! Wünsche allen noch ne gute Runde bis bald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für andere ist der Ballabsprung des Vegas im Vergleich zum T05 allerdings ein wenig zu flach... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was bei der Diskussion oft zu kurz kommt: Der Vega Pro ist (wie der Genius z.B. auch) eine gute Alternative, keine Kopie...jeder Belag ist auf seine eigene Art minimal anders.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05
Ich denke mir auch immer, ich gebe doch keine 57€ für ein Stück Gummi aus. Aber wenn man den Preis und die Haltbarkeit in Relation setzt, dann lohnt sich die Investition. Mein letztes Paar hat 6 Monate gehalten. Aber das war schon 1 Jahr her. Bei manchen angepriesenen Alternativen, wie den Vega Pro z.B. hat sich das Obergummi und der Schwamm nach 4 Wochen gelöst.
|
|
|||
|
|||
Hallo Tobi97,
wenn du nach 4 Wochen keinen Ersatz bekommst und sonst ein guter Kunde warst, solltest du deinen Lieferanten wechseln. Geändert von Hansi Blocker (06.04.2012 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin schon immer bei meinem Händler des Vertrauens. Hab versucht das zu reklamieren. Xiom antwortete nach 5 Tagen mit der Aussage, dass ich selbst dran Schuld bin und man das normalerweise nicht so hinbekommt wie ich. Seitdem bin ich von Xiom weg.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|