Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 21.01.2013, 16:29
MaLong - Fan MaLong - Fan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von el Briescho Beitrag anzeigen
So, nach wohl nun genügend einspiel-dauer + praxis-tests mein fazit: gutes ding, der el-p.
Gegenspieler schreiben mir mehr spin zu und das der ball wesentlich flacher und "ekeliger" vom tisch abspringt. Konnte mit dem belag auf anhieb genauso gut bis bisschen besser als mit dem 05fx spielen. Für die rh fand ich ihn aber zu schnell für mich, obwohl ich da mit dem 05fx ein ähnliches kaliber spiele, welcher mir dort aber keine probleme bereitet.
Wie sieht es mit Topspin gegen Unterschnitt aus? Wurde hier ja recht häufig bemängelt.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 21.01.2013, 16:36
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Bei dir frage ich mich allerdings auch, ob du die Beiträge in diesem Thread überhaupt gelesen hast!?

Das soll häufig bemängelt worden sein? Was heißt bei dir "häufig"? Einmal? Zweimal?

Das Gegenteil ist der Fall: Die Evolution Beläge gehören zu den besten Belägen überhaupt, um auf Unterschnitt anzuziehen! Alles was mit Topspin zu tun hat, sind Paradedisziplinen der Evolution Beläge.

Wichtig ist dabei einfach, sich den passenden Evolution auszusuchen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich zu viele auf die härteste Version stürzen, den MX-P und denke, dass die meisten mit einem EL-P viel besser fahren würden und die breite Masse vermutlich sogar mit dem FX-P am besten fahren würden (kenne keinen Belag, mit dem man einfach ziehen kann, als den FX-P, vor allem gegen Unterschnitt, damit ziehst du einfach alles locker hoch).
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 21.01.2013, 17:28
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Bei dir frage ich mich allerdings auch, ob du die Beiträge in diesem Thread überhaupt gelesen hast!?

Das soll häufig bemängelt worden sein? Was heißt bei dir "häufig"? Einmal? Zweimal?

Das Gegenteil ist der Fall: Die Evolution Beläge gehören zu den besten Belägen überhaupt, um auf Unterschnitt anzuziehen! Alles was mit Topspin zu tun hat, sind Paradedisziplinen der Evolution Beläge.

Wichtig ist dabei einfach, sich den passenden Evolution auszusuchen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich zu viele auf die härteste Version stürzen, den MX-P und denke, dass die meisten mit einem EL-P viel besser fahren würden und die breite Masse vermutlich sogar mit dem FX-P am besten fahren würden (kenne keinen Belag, mit dem man einfach ziehen kann, als den FX-P, vor allem gegen Unterschnitt, damit ziehst du einfach alles locker hoch).
Das kann ich so weitgehend bestätigen. Spiele den FX-P auf einem steifen Holz seit rd. 8 Std. und der TS auf US macht keine Probleme - anfangs sind die Bälle vielleicht etwas zu lang, aber sonst - die Höhe stimmte jedenfalls auf Anhieb und die Kontrolle ist dabei auch gut-sehr gut mit relativ wenig Krafteinsatz. Mit den härteren Exemplaren dürfte es nur technisch etwas anspruchsvoller werden - ist für die meisten durch Training/Erfahrung aber locker machbar.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 21.01.2013, 17:34
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von OneHit Beitrag anzeigen
gibt es gravierende Unterschiede zum Tibhar 5Q ?
Im Block, Konter und Schuss, sowie TS gegen TS finde ich den FX-P merklich kontrollierter/straffer. Den TS auf US finde ich noch leichter mit dem FX-P im Vgl. zum 5Q, obwohl der 5Q dort auch schon recht einfach zu spielen war. Im Kurz-Kurz sind beide durch ihren hohen Katapult recht anspruchsvoll, aber auch hier hat der EVO die Nase vorn. Insgesamt fällt mir keine einzige Eigenschaft ein, bei der der 5Q besser wäre als der EVO .
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 21.01.2013, 19:02
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Essen
Alter: 31
Beiträge: 459
Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Kann ich dem AlexM nur zustimmen, bis auf der Katapulteigenschaft. (Spiele den EL-P)
Meiner Meinung nach ist der nicht so katapultig?

Liegt aber sich auch daran, dass ich ein Off- Holz spiele ;-)
__________________
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 22.01.2013, 06:13
OneHit OneHit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 118
OneHit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

jetzt muss nurnoch die haltbarkeit stimmen
werd ihn mal die woche testen
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 22.01.2013, 11:01
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Habe meinen MX-P und den FX-P seit dem 17.12.2012 auf dem Holz und schon massige Einheiten damit gespielt und meinen Schläger auch mal anderen zum testen in die Hand gedrückt. Einige davon wollen umstellen, wenn Ihre Tenergys fertig sind. Es ist Preis/Leistung/Qualität was überzeugt. Urteile waren, fast gar kein bis minimaler Unterscheid zu den Tenergys. Die meinungen kommen von T05/T05FX und T64 Spielern.
Allesamt sind vom FX-P angetan auf der RH. Der MX-P war einigen zu hart, die spielen aber auch T64 oder T05FX. Der T05 Spieler (VL) ist vom MX-P überrascht gewesen und meint etwas mehr Spin zu generieren als mit dem Tenergy 05. Er findet den MX-P aber auch insgesamt schneller als den T05. Er wird daher wohl den EL-P auf die VH nehmen.
Die meisten werden aber FX-P auf VH und RH wählen.
Vom OG sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen zu sehen bzw. irgendwas in der Qualität zu bemängeln.
Ich selber bin immer noch begeistert von den Evolution belägen, werde aber den MX-P wohl auch von der VH verbannen, wenn er den endlich fertig gespielt ist und EL-P oder auch FX-P für die VH wählen.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 22.01.2013, 11:33
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Topspin gegen Unterschnitt aus? Wurde hier ja recht häufig bemängelt.
Hallo,

ich habe leider auch die Erfahrung gemacht dass beim Spiel gegen starken Unterschnitt eines Abwehrers ich defensiver (versuchen mehr Kontaktzeit zu bekommen) spielen muß als mit dem T05. Das heiß nicht das man nicht ausgezeichnet TS auf Unterschnitt spielen kann. Der ist aber bei mir dann eher weich gezogen. Bei sehr agressiv auf Tempo gezogenen TS gegen starken Unterschnitt sind bei mir ungewohnt viele Bälle im Netz gelandet und hatten nur wenig spin (Beim T05 den ich auf der Rückseite als Vergleich hatte drehten sich solche Bälle so stark dass Sie mehrmals gegen das Netz rollten. Die meisten habe ich mit dem T05 aber über das Netz gebracht. Gefühlt greift der T05 bei diesen Schnellen Schlägen den Ball doch etwas besser). Bitte nicht falsch verstehen das ist vermutlich eine Frage der Umstellung. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar! Ich werde aber auf jeden Fall beim EVO MX-P auf der Vorhand bleiben (oder dem EL-P).
Was ich aber auch noch festgestellt habe ist das der T05 sich noch etwas linearer spielt. Der Evo "explodiert" regelrecht ab einer gewissen Schlaghärte. Ob das bei einem getunten T05 auch so ist kann ich aber nicht sagen (es wurde ja geschrieben dass die Evos sich so verhalten)? Gibt es dazu Meinungen?
Den FX-P spiele ich auf der Rückhand (vorher auch T05) und bin super zufrieden: sehr kontrolliertes Blocken möglich, fehlerverzeihend, viel Spin möglich (aber spürbar weniger als beim T05), sehr ausgewogen für das TS-Spiel. Auch wenn es einige nicht hören wollen: der Evo ist für mich endlich der erste Belag der eine Alternative zum T05 ist. Auch wenn er sich schon etwas ESN-like spielt.

Viele Grüße,
Patrese
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 22.01.2013, 11:50
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich setze mit dem MX-P bei sehr starken und kurzen Unterschnittbällen mehr Handgelenk ein. Man muss aber schon eine ordentliche Beschleunigung erzeugen damit man den Ball übers Netz bekommt.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 22.01.2013, 18:44
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Markus69 Beitrag anzeigen
Kann ich dem AlexM nur zustimmen, bis auf der Katapulteigenschaft. (Spiele den EL-P)
Meiner Meinung nach ist der nicht so katapultig?

Liegt aber sich auch daran, dass ich ein Off- Holz spiele ;-)
Was hat das mit dem Holz zu tun? Liegt wohl eher an deiner Leistungsfähigkeit und Materialerfahrung, welches bei AlexM deutlich mehr ausgeprägt sein dürfte

MfG
Tougel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77