Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2010, 12:22
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DFB-Pokal 2009/2010

Naja man hört ja zum Teil von Bayern Seite, dass der Einkauf von Robben schon einen wesentlichen Unterscheid in der Bundesliga gemacht hat. Das ist jawohl auch offensichtlich. Da Bayern nunmal mehr Geld zur Verfügung hat können Sie sich auch solche Spieler leisten. Andere Mannschaften können das (leider) nicht. Chancengleichheit ist da wohl nicht gegeben. Solange sich da nichts ändert wird es meistens auch den reicheren Clubs gelingen oben mitzuspielen.
Hätte Bremen sich nicht so hängen lassen, wäre das Ergebnis anders ausgefallen. Aber Bremen hatte nen ganz schlechten Tag. Bayern spielt auf konstanthohem Niveau, aber nicht weltklasse.
Alt 16.05.2010, 12:31
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Nicht persönlich, aber wieso soll man eine Mannschaft schlecht reden, die das Pokalfinale 4-0 gewonnen hat. Hätte, wenn und aber hilft da nichts, Bayern war klar besser und man spielt immer nur so gut wie der Gegner einen lässt, gilt für beide Teams. Obwohl man sagen muss, dass Bremen schon eklatante Schwächen im Spielaufbau offenbart hat.

Stimme Abwehrtitan zu, war Zeitgleich
Ok, meine Zustimmung!!
Alt 16.05.2010, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zuläßt, Bayern hätte bei sorgfältigerer Chancenverwertung zweistellig gewinnen können, Bremen hat erst nach dem 3 : 0 aufgesteckt und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben ...

Auch wenn es vielen nicht gefallen mag, Bayern ist in Europa das Maß aller Dinge das wird Inter zu spüren bekommen, wird ein Fiasko für die Italiener...., mal sehen ob dann wieder Beurteilungen kommen ähnlich wie hier.

Wer das Double in D holt und im CL-Finale steht der kann auch Fußball spielen, oder meinst Du das wäre Zufall und Dusel und lustlose Gegner. Die hätten alle Lust gehabt zu gewinnen, nebenbei gehts da auch noch um Kohle, Prämien, etc. auch neue Verträge.
Absatz 1 und 3 Zustimmung!

Absatz 2 zeigt mal wieder die sogenannte Bayern-Arroganz!
Maß aller Dinge, Fiasko für Italiner....Etc.etc.! Genau solche Aussagen treiben mich in die Arme der Italiener!!
Alt 16.05.2010, 12:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Da Bayern nunmal mehr Geld zur Verfügung hat können Sie sich auch solche Spieler leisten. Andere Mannschaften können das (leider) nicht. Chancengleichheit ist da wohl nicht gegeben. .
Aber in diese Rolle haben sich die Bayern durch kluges Management und sportliche Erfolge gebracht.
Also : Verdient!
Alt 16.05.2010, 13:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Naja man hört ja zum Teil von Bayern Seite, dass der Einkauf von Robben schon einen wesentlichen Unterscheid in der Bundesliga gemacht hat. Das ist jawohl auch offensichtlich. Da Bayern nunmal mehr Geld zur Verfügung hat können Sie sich auch solche Spieler leisten. Andere Mannschaften können das (leider) nicht. Chancengleichheit ist da wohl nicht gegeben. Solange sich da nichts ändert wird es meistens auch den reicheren Clubs gelingen oben mitzuspielen.
Hätte Bremen sich nicht so hängen lassen, wäre das Ergebnis anders ausgefallen. Aber Bremen hatte nen ganz schlechten Tag. Bayern spielt auf konstanthohem Niveau, aber nicht weltklasse.
Immer dieses gejammere die Bayern haben soviel Geld und deswegen gewinnen sie. Das hat man sich über Jahrzehnte erarbeitet, basta!!

Wenn wir schon von Chancengleichheit sprechen, in anderen Ländern ist diese Diskrepanz noch viel schlimmer, und sogar gewollt. Real Madrid zum Beispiel - die waren damals Pleite und hätte der Staat damals nicht das Trainingsgelände gekauft wären sie weg gewesen, aber Real ist nicht nur ein Verein, die sind eine Institution in Spanien. Wieviel Vereine haben Schulden ohne Ende und kaufen wie die Weltmeister?? Chancengleichheit??

Sry, aber man kann es sich schon immer so hindrehen wie man es braucht um ein "Haar in der Suppe" zu finden. Bayern hat gut gespielt und verdient gewonnen, basta!! So gern wie ich die Bremer hab, aber so darf man sich nicht in einem Finale präsentieren.

Im übrigen, der Handelfmeter, naja ... ich weiß nicht. Wer die Zeitlupe und vorallem das in original Geschwindigkeit anschaut, dann erkennt man, dass der Arm aus der Bewegung heraus bereits oben war bevor der Ball ihn berührt. Wo soll er denn hin mit dem Arm?? Für mich geschah das Handspiel aus der Bewegung heraus und war keine Absicht. Aber OK, die Handregel versteh ich manchmal ebenso wenig wie das passive Abseits.
Alt 16.05.2010, 13:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Arm war schon oben, ja. Aber meines Erachtens ging der Gute dann schon "unnatürlich" gegen den Ball, fast als wollte er den Ball wegschlagen.
Kann man pfeifen...
Alt 16.05.2010, 13:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Absatz 1 und 3 Zustimmung!

Absatz 2 zeigt mal wieder die sogenannte Bayern-Arroganz!
Maß aller Dinge, Fiasko für Italiner....Etc.etc.! Genau solche Aussagen treiben mich in die Arme der Italiener!!
Nein, dicker Holgi, das hat wenig mit Arroganz zu tun, eher schon mit Selbstbewußtsein.

Nebenbei bin ich kein Bayern - Fan sondern Clubfan und wenn schon wärs fränkische Arroganz, ich sehe nur gern guten Fußball und ich sehe auch wo gute Arbeit geleistet wird, und wenn ich mir mal ansehe wie verschuldet Europas Topvereine sind ziehe ich den Hut nochmals vor Hoeness.

Eigentlich alle pleite, die könnten auch tolle Spieler kaufen wenn sie ordentlich wirtschaften würden, Schalke, Dortmund und wie sie alle heißen, international gesehen die komplette italienische und spanische Liga, das ist ähnlich wie der Fall "Griechenland", soll Bayern für die alle geradestehen damit das System nicht fällt ??
Hier liegts im argen, deshalb lobe ich Hoeness, ich wollte wir in der Politik Menschen mit dieser Weitsicht und diesem Verantwortungsgfühl der eigenen Sache gegenüber.
Alt 16.05.2010, 13:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Arm war schon oben, ja. Aber meines Erachtens ging der Gute dann schon "unnatürlich" gegen den Ball, fast als wollte er den Ball wegschlagen.
Kann man pfeifen...
Keine schlachtentscheidene Szene, nebenbei hätte es später nochmals Elfer geben müssen, das Foul gegen Robben war glasklar.
Alt 16.05.2010, 13:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, dicker Holgi, das hat wenig mit Arroganz zu tun, eher schon mit Selbstbewußtsein.

Nebenbei bin ich kein Bayern - Fan sondern Clubfan und wenn schon wärs fränkische Arroganz, ich sehe nur gern guten Fußball und ich sehe auch wo gute Arbeit geleistet wird, und wenn ich mir mal ansehe wie verschuldet Europas Topvereine sind ziehe ich den Hut nochmals vor Hoeness.

Eigentlich alle pleite, die könnten auch tolle Spieler kaufen wenn sie ordentlich wirtschaften würden, Schalke, Dortmund und wie sie alle heißen, international gesehen die komplette italienische und spanische Liga, das ist ähnlich wie der Fall "Griechenland", soll Bayern für die alle geradestehen damit das System nicht fällt ??
Hier liegts im argen, deshalb lobe ich Hoeness, ich wollte wir in der Politik Menschen mit dieser Weitsicht und diesem Verantwortungsgfühl der eigenen Sache gegenüber.
Das hört sich jetzt aber schon anders wie oben an!

Über Schalke braucht man sicherlich nicht reden, ich warte jeden Tag, bis dieses Gazprom-Schulden-Gerüst zusammenbricht!
Bayern hatte sicherlich auch das Glück, das sie sportlich gut da standen, als es mit der Werbekohle richtig los ging! Was mich persönlich stört, dass sie anderen Vereinen die Spieler wegkaufen, aber diese letzendlich in Bayern nicht spielen. Ich denke, da steckt auch eine gewisse Taktik hinter.
Leider haben sie die Kohle dafür, sich intensiv bei anderen deutschen Vereinen
zu bedienen. Wenn ich so die letzten Jahre sehe, wie viele Klassespieler von Leverkusen weggekauft wurden, Ballack, ZeRoberto, Lucio, etcetc..
Aber so ist das nun, Kohle regiert die Welt, äh, die Bundesliga!
Alt 16.05.2010, 15:19
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frag mich grade warum hier manche aus meinem Beitrag wieder ein Gejammer gegen Bayern raushören wollen. Klar ist, dass die Bayern mehr Geld haben. Klar ist auch, dass es nicht unverdient ist. Klar sollte aber auch sein, dass niemand die bayrischen Finanzierungswege kennt und somit garnicht beurteilen kann wo denn das mehr an Geld jedes Jahr herkommt. Iwann sind auch mal die besten Geldreserven aufgebraucht und bei den Transferns machen Sie ja auch öfters Miese.
Bei Real ist mir das sowas von egal wieviel Schulden die haben. Denen wird ab 2012 sowieso ein Riegel vorgeschoben.
Aber ich glaube trotzdem, dass in der Buli iwas falsch läuft mit den Geldvergaben.
Aber naja das ist ein anderes Thema und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »