Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 24.10.2005, 14:49
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von HHF
Wird doch zwischen Belag und Schwamm gespritzt, warum sollte der Belag dann nicht mehr auf dem Holz kleben bleiben
Unabhängig ob ich das hantieren mit Benzin für gut oder schlecht halte, vermute ich, dass das ewige abziehen bei Hochleitungsbelegen (beim Frischkleben) um einiges mehr auf die Haltbarkeit geht als ein dosiertes spritzen zwischen Schwamm und Belag…..

leider werden jetzt wohl bald einige Turnhallen abbrennen
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 24.10.2005, 14:56
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

LOL

so siehts woll aus.
Einwas noch. Bleibt der Belag jetzt sozusagen immer auf dem Holz drauf? Also wie beim nicht-Frischkleben? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
:confused: :o
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 24.10.2005, 15:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
leider werden jetzt wohl bald einige Turnhallen abbrennen
Frischkleber ist auch hochentzündlich. Deshalb haben auch keine Hallen gebrannt.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 24.10.2005, 15:19
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Spricht dann eigentlich überhaupt etwas gegen das Spritzen, außer, dass die Rechtslage in einem Graubereich liegt?
Bislang haben wir ja nur Pro-Argumente: kaum gesundheitsschädlich, Beläge haltbarer, dosierbarer, "nachspritzen" möglich, etc.
Damit ist doch wohl der perfekte FK-Ersatz gefunden, oder?

Einzig, dass 12-jährige bald bewaffnet wie Drogenjunkies in die Kabine kommen, könnte dem Ganzen ästhetisch gesehen einen negativen Beigeschmack geben .
__________________
Giovanni Trapattoni
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 24.10.2005, 15:25
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Bow
Frischkleber ist auch hochentzündlich. Deshalb haben auch keine Hallen gebrannt.
nicht so...

es werden schon einige Jungs ein paar Späßchen mit den Flaschen versuchen.

und so eine Halbliterflasche ist nicht ohne......
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 24.10.2005, 15:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
nicht so...

es werden schon einige Jungs ein paar Späßchen mit den Flaschen versuchen.

und so eine Halbliterflasche ist nicht ohne......

Wenn sich das bei uns breit macht, werde ich die Stadt veranlassen, das Mitbringen von leicht entzündlichen Stoffen auch in kleinsten Mengen zu verbieten und das Verbot auch durchzusetzen.

Unsere Halle hat schon mal gebrannt - 10 Monate keine Halle !
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 24.10.2005, 15:44
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von mr_best
Spricht dann eigentlich überhaupt etwas gegen das Spritzen, außer, dass die Rechtslage in einem Graubereich liegt?
Bislang haben wir ja nur Pro-Argumente: kaum gesundheitsschädlich, Beläge haltbarer, dosierbarer, "nachspritzen" möglich, etc.
Damit ist doch wohl der perfekte FK-Ersatz gefunden, oder?
.
Langsam mit den jungen Pferden! Dass Beläge haltbarer seien, ist bestenfalls eine Vermutung, das muss sich erst noch zeigen. Und "dosierbarer" muss die Geschichte auch nicht sein, auch Vermutung.
Ansonsten ist das immer noch die Verwendung eines organischen Lösungsmittels, wenn auch in keinem Kleber.

@Todesnoppe: Ich weiß nicht, wie das altersabhängig geregelt ist mit dem Verkauf an unter ...-jährige. Ich denke mal in Apotheken oder Baumärkten können kleine Kids keine großen Gebinde kaufen. Vielleicht höchstens an Tankstellen die kleinen Dosen fürs Benzinfeuerzeug. Das wäre dann noch einigermaßen ok.
Ich denke, man muss die Augen offen halten, wenn so etwas Einzug in die Jugendabteilungen nehmen sollte und gleich zu Beginn einen eindringlichen Appell an die Kleinen richten, damit keinen Unfug zu treiben, weil sonst Klugscheissers Vorschlag eintritt.

Aber natürlich hast Du recht, dass damit schon wesentlich hässlichere Brände entstehen und gelegt werden können, schon allein weil es billig ist.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 24.10.2005, 15:51
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wenn sich das bei uns breit macht, werde ich die Stadt veranlassen, das Mitbringen von leicht entzündlichen Stoffen auch in kleinsten Mengen zu verbieten und das Verbot auch durchzusetzen.

Unsere Halle hat schon mal gebrannt - 10 Monate keine Halle !
ja das ist die beste (weil auch schnellste) Lösung!

Bis ein TT-Verband ein Schriftstück durchdrückt vergehen Jahre!
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 24.10.2005, 15:55
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

@bow:

Gut, über die Haltbarkeit lässt sich bislang wenig aussagen, da es einfach noch an Erfahrungsberichten mangelt, aber dass das Zeug dosierter hinzugegeben werden kann ist eigentlich klar, da ich ja die genaue ml-Menge nachmessen kann und so genau weiß wieviel -im Unterschied zu Pinseln- ich reinspritz. Und das richtige "Verteilungsschütteln" wird man dann ja wohl noch hinbekommen.

Aber es stimmt schon, dass es zumindest in der bislang erhältlichen Form (Benzineimer, Spritze) schon etwas pervers aussieht und auch äußerst gefährlich ist.
Wenn jedoch die TT-Industrie das Ganze etwas appetitlicher verarbeitet aufmachen würde, wäre es mit Sicherheit eine wirklich ernstzunehmende Alternative.
__________________
Giovanni Trapattoni
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 24.10.2005, 15:56
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Bow
Ich weiß nicht, wie das altersabhängig geregelt ist mit dem Verkauf an unter ...-jährige. Ich denke mal in Apotheken oder Baumärkten können kleine Kids keine großen Gebinde kaufen. Vielleicht höchstens an Tankstellen die kleinen Dosen fürs Benzinfeuerzeug. Das wäre dann noch einigermaßen ok. .
Hoffen das Kinder an Benzin nicht rannkommen ist sehr mutig...

also bei uns haben die Rotzblagen auch schon Toilettenpapierrollen usw. angesteckt. Die machen auch Experimente mit Benzin falls welches rumsteht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77