Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2015, 15:53
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
...
Und zum Thema arrogant: Waldner hat vor einiger Zeit mal in etwa gesagt: Wenn ich jetzt noch jung wäre würde ich die Schlümpfe alle wegmachen

Usain Bolt feiert sich selber und sagt: Ich bin eine lebende Legende, ich bin unschlagbar.
Die beiden lieben aber alle
[...]

Die Miesepeter sollten mal mehr genießen und weniger kritisieren. Is ja ekelhaft.
Erster Teil: das denke ich auch von Waldner! Der würde die alle sowas von panieren!!!

Zu Bolt: stimmt wohl.

Zum lezten Teil/ Zitatabschnitt: alles richtig. Ich finde ovtcharov ist ja auch nicht unverdient erster in europa. Ich fiebere sogar mit bei ihm. Wenn auch bei boll mehr. Und ich freue mich, dass die schweden bei ihm mitfiebern. Richtig arrogant is er auch nich. Das is alles im rahmen. Und maze (wie auch andere tt spieler) scheint sein kumpel zu sein, das spricht für ihn.
Nur würde ich mir noch etwas mehr bescheidenheit bei ihm wünschen. Is einfach etwas too much. Bei anderen, wie waldner, kamen solche sprüche halt nicht so aufgesetzt rüber. Und eine neue frisur würde ich mir für dima wünschen. Das wäre schön!

Geändert von Marc Wilmots (20.10.2015 um 16:00 Uhr)
Alt 20.10.2015, 16:08
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
[...]
Bei anderen, wie waldner, kamen solche sprüche halt nicht so aufgesetzt rüber. Und eine neue frisur würde ich mir für dima wünschen.
Genau das sind die 2 sachen. Da würde ich was dran ändern! Aber wie wir hier alle merken:
Das is doch alles irgendwie geschackssache!

Ach ja, Ronaldo is auch nich so meins, hat aber viele fans und die mitspieler sagen, der is voll korrekt!
Alt 20.10.2015, 18:58
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
......Nur nervt das derart, dass er dadurch an Unglaublichkeit einbüßt.........
Meintest Du Glaubwürdigkeit? (Ernsthafte Nachfrage meinerseits)
Alt 20.10.2015, 21:24
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Meintest Du Glaubwürdigkeit? (Ernsthafte Nachfrage meinerseits)
Nein, das war eher ein Wortspiel und bezog sich auf den Teilsatz davor, wo stand er wolle allen beweisen, was für ein "unglaublicher" Spieler er sei
Alt 20.10.2015, 21:54
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mitte 40: Check!
Halbglatze: Nö
Brille: Check!
Völlig schlaff: Check!
Bierbauch: Nö
Kreisliga: Check!
Finanzamt: Nö

Bei einer Stereotypenquote von 4:3 fühle ich mich angesprochen.

Zunächst einmal: Dass er eine superhübsche Frau hat, bestreitet niemand. Berlusconi hatte auch schon etliche hübsche Frauen. Ich wüsste aber nicht, was das hier zu suchen hat.

Jeder wird sich darüber freuen, dass Deutschland zwei Weltklasse- Tischtennisspieler hat. Dennoch ist es jedem gestattet, sich selbst eine Meinung darüber zu bilden, ob er diesen Spieler jetzt sympathisch findet oder nicht. Der Charakter von Ovcharov hat ihn so weit gebracht. Sein überaus großes Selbstbewusstsein ist für ihn wichtig in spielentscheidenden Momenten. Man kann sagen, dass sein Charakter ihm als Tischtennisspieler sehr zu Gute kommt. Dennoch finde ich als Zuschauer es nervig, manchmal bis an die Grenze des Fremdschämens, wie er seine Punkte feiert und wie er kommuniziert. Ich stehe total auf den Grundsatz: "Show, don´t tell".
Und seine Leistung und seine Erfolge sprechen doch bereits für sich.

Übrigens könnte es durchaus sein, dass ich Waldner und Bolt auch unsympatisch finden würde, wenn sie mir entsprechend auffallen würden. Waldners Körpersprache während der Spiele fand ich nie negativ. Interviews kenne ich keine. Bei Bolt genauso. Aber große Erfolge machen diese Personen nicht unantastbar und ich frage mich, ob Du heimlich ein Dankesschreiben von Dima erhoffst, weil Du ihn hier so leidenschaftlich verteidigst...
genau das war die initialzündung, dass ich das thema begonnen habe.
die paar ballwechsel und das interview, das in der sportschau gesendet wurden, haben ausnahmsweise leute gesehen, die sonst eher kein tt schauen aber boll und ovtcharov kennen.
da wurde ein wenig komisch geschaut aufgrund von dimas dominanter akustik während und nach den ballwechseln und ebenso beim interview.
frei nach dem motto: da hats wohl einer nötig, allen sportschauzuschauern und fußballplinsen mal mitzuteilen, was er für ein hecht ist.
und diese allgemeine/unfachmännische position habe ich durch mein "insiderwissen" da ich selbst spiele und die sache genauer verfolge, ergänzt und versucht klarzumachen, dass es keinesfalls so unumstritten ist, wie sich das im interview angehört hat.
argumente bezüglich boll wurden genannt...
wieso hier jemand seine frau ins spiel bringt und was das mit dieser sache hier zu tun hat, weiss ich nicht, ganz andere baustelle.
wie gesagt, als sportler voller respekt, in und neben der box leider nicht ganz einwandfrei.
Alt 20.10.2015, 23:53
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
"Olympioniken" im 21. JH, hässliche Deutsche, schnelle Jamaikaner, begnadete Schweden

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Du solltest aber wissen, dass mit Olympioniken mittlerweile alle Teilnehmer der olympischen Spiele gemeint sind. Ist ja schön wenn die Bedeutung bei den alten Griechen vor 2000 Jahren anders war, aber wir sind im 21. Jahrhundert (...)
Die Bedeutung des Begriffs ist immer noch dieselbe.
Und auch im 21. JH wird bspw. ein großer amerikanischer Sportartikelhersteller wohl noch den Anspruch erheben, die Sieger mit Schuhen auszustatten und nicht (nur) die Drittplatzierten.*

Och, ja, ist zwar schön, dass J. O. Waldner im Tischtennis triumphiert hat, ha!, in den 90ern, aaaber wir sind im 21 Jahrhundert, im dritten Jahrtausend gar - da hat's für ihn (38-jährig ^^) dann nur noch zu Platz vier (Buh!) mit Siegen gegen Boll und Ma Lin (Zufall!!! ) gereicht. Jetzt glaube ich auch fast, dass Ovtcharov doch der Beste ist.

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ich finde hier zeigt sich wieder der typische deutsche unsympathische Tischtennisspieler.

Son Typ Mitte 40, Halbglatze, Brille, völlig schlaff, Bierbauch, spielt Kreisliga und arbeitet beim Finanzamt.

Alles wird schlecht gemacht, nur gemeckert und das Haar in der Suppe gesucht (...)

zum Thema arrogant: Waldner hat vor einiger Zeit mal in etwa gesagt: Wenn ich jetzt noch jung wäre würde ich die Schlümpfe alle wegmachen

Usain Bolt feiert sich selber und sagt: Ich bin eine lebende Legende, ich bin unschlagbar.
Die beiden lieben aber alle…
Da scheinen die beiden ja auch nicht ganz falsch zu liegen. Die brauchen auch nicht zu schreiben: Seht her! Ich bin/war bester Europäer oder bester Jamaikaner (*warum läuft der eigentlich immer noch für Puma?). ^^

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mitte 40: Check!
Halbglatze: Nö
Brille: Check!
Völlig schlaff: Check!
Bierbauch: Nö
Kreisliga: Check!
Finanzamt: Nö

Bei einer Stereotypenquote von 4:3 fühle ich mich angesprochen.
Ich treffe drei von sieben. Da bin ich ja noch gut dabei.

Zitat:
(...) dass Dima mittlerweile ordentlich mit der Vorhand schiebt und auch mal flippt.
Er arbeitet also wirklich sehr konsequent an seinen Schwächen. Mir persönlich ist das bisher bei keinem Spieler so bewusst aufgefallen (...)
Spricht in der Tat für ihn.
Alt 21.10.2015, 01:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meine Meinung ist, dass Ovtcharov gerade aufgrund seiner umstrittenen Persönlichkeit diese Erfolge verbuchen kann.

Viele erfolgreiche Menschen sind so.

Hätte boll dieses Ego, wäre er wahrscheinlich der erfolgreichste Spieler aller Zeiten geworden.

Ich gehe jetzt mal in die wissenschaft:

In Vorständen, bei weltklassesportlern oder Künstlern finden sich, im Verhältnis zum durchschnitt der Bevölkerung sechsmal mehr Menschen, die dem Typus des soziopathen zuzuordnen sind.

Ob dies auf den genannten Spieler zutrifft, keine Ahnung.

Ein extrem übersteigertes Ego, impulsive Handlungen und killerinstinkt sind jedenfalls Merkmale dieses, in der heutigen Gesellschaft durchaus erwünschten, Typus Mensch.

Uneinsichtigkeit gehört auch dazu.

Zu seiner Frau: hübsch und passt zu ihm. Wenn ich mir ihre Facebookauftritte anschaue ist Ovtcharov genau so ein alpha-tier auf das diese Art Frau abfährt.

Hat auch nichts mit Geld zu tun, das ist der angenehme Nebeneffekt, warum viele Frauen diesen starken Typus mann präferieren.

Um mal den Bogen zu spannen: der "frauenversteher" Finanzamt bürohengst träumt davon.

Genug der Psychologie.

Fakt ist, für sich, und um nichts anderes geht es, macht er alles richtig. Hat aus seinem Talent das maximale herausgeholt.
Alt 31.10.2015, 14:24
top300world top300world ist offline
tendenz steigend
Junior-Forenmitglied

top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

dima hat jetzt in orenburg bis 2019 verlängert.

damit ist die deutsche bundesliga insgesamt ein jahrzehnt eine ovtcharov-freie zone.
Alt 03.11.2015, 08:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schade. Andererseits aber auch zu erwarten, weil Ovtcharov sich auf die Einzel- und großen Mannschaftsturniere konzentrieren will und kein TTBL-Club so viel Geld für ihn ausgibt und ihn dann hinreichend oft freistellt.

Ovtcharov jetzt übrigens wieder auf Platz 4 der WRL.
Alt 07.11.2015, 01:15
jonas.franklin jonas.franklin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonas.franklin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Glück hat Dima Boll abgelöst. Seine Physis ist bemerkenswert. Ich hoffe dass er Olympia packen wird. Er ist der Mann für Gold. Auch die Zhangs und Zhings und Ma's und Lin's haben schwache Tage....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »