Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 20.03.2020, 19:36
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Auf die Gefahr hin, dass ich Rechtschreibfehler mache und deshalb in den Stichworten lande:

Es geht gar nicht anders, als das Scheißhaus abzuschließen.
Ob jung oder alt, ist auch komplett wumpe.
Ich seh genug alte Menschen beim Einkauf, die es nicht raffen oder raffen können.
Deshalb muss man sie nicht an den Pranger stellen und zwar ganz einfach,
weil jeder von uns schonmal kräftig einen an der Birne hatte,
außer Peter Igel, bei dem ist das genetisch.
Ja Peter, du kannst es nicht oft genug hören.

Also, Freiheit hin oder her, die haben wir irgendwann wieder.
Einfach machen, was der gesunde Menschenverstand einem sagt:

Beispiele:

1) Mieter, die nachweislich Probleme mit der Miete bekommen, die Miete erlassen.
2) Das Scheißhaus abschließen und einen Großteil der Sicherheitsorgane mit der Kontrolle beauftragen.
3) Lebensmittel irgendwann rationieren und für umsonst abgeben. Dafür werden sie dann kontrolliert abgegeben.
4) Steuererlass. Der Staat kann verzichten, insbesondere wenn es um die Existenzerhaltung Einzelner geht, die nun einmal teilweise nicht viel haben.
5) Akzeptieren schwarzer Schafe.

Ich könnte die Liste endlos weiter führen. Es reicht nun einmal nicht aus,
die Kassiererin freundlich anzulächeln, wie es mein Gesundheitsminister erwartet.
Da kann die Kassiererin drauf haufen und ich auch. Die Frau/Der Mann kriegt den Hungerlohn, wo der Betrag relativ nah an der Summe dran ist, der die geringsten Nebenkosten bedeutet.
Das ist nur einmal ein Beispiel, das natürlich gerade jetzt ein wenig hakt, weil es nicht um Geld gehen soll. Man kann Probleme anders und besser lösen, als mit Geld.

Wenn ihr mich fragt, wie ich mir das so vorstelle, fragt euch mal selber, was eigentlich so Schlimmes passieren kann. Für einen Moment kann man auch mal etwas "Verrücktes" tun. Irgendwann wird es dann wieder so sein, wie es einmal war, frei nach dem Motto:

Die Ente, die gelernt hat, dass es auf ein Läuten hin Essen gibt,
sabbert irgendwann auch dann, wenn sie nur noch das Läuten hört.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 20.03.2020, 22:00
81bjoern 81bjoern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Alter: 43
Beiträge: 59
81bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ist das jetzt Tourette in Schriftform? Komplett wirr!
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 20.03.2020, 22:16
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Tourette in Schriftform. Der war gut

"Herr Präsident, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch."
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 20.03.2020, 22:22
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Irgendwie alles unwirklich, wenn man im Moment Zeitung liest, Nachrichten schaut und in Internetforen liest, erinnert das irgendwie an die Szene aus Titanic wo die Leute an Deck wirr durcheinander laufen und die Geiger einfach da stehen und "Nearer My God to Thee" spielen obwohl das Schiff grad sinkt.

Zum Glück stehen unsere Chancen deutlich besser als die der Schiffsbesatzung damals, aber ich denke es wird sich einiges in der Welt in den kommenden Monaten gravierend ändern.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 20.03.2020, 22:36
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

In Bayern gibt´s zum Glück den Söder. Der Armin (u.a.) wartet noch bis Sonntag.
Das interessiert aber keinen Virus.
---------------------------------
Was soll ich mit Klopapier, wenn es doch Tempo gibt?
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 20.03.2020, 23:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Thema Klopapier.
Wir haben doch hier nen Hobby-Gastroenterologen an Bord!
Dessen Lebensthema das "Kacken" zu sein scheint.
Wie steht der denn zum Thema Hamsterkäufe?
Ach, der fordert ja die Ausgangssperre.
Wobei sich mir in diesem Zsh. ne Frage aufdrängt:
Wie sind da eigentlich die Regelungen bei Personen ohne festen Wohnsitz?
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 20.03.2020, 23:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von 81bjoern Beitrag anzeigen
Ist das jetzt Tourette in Schriftform? Komplett wirr!
und zwar binnen kürzester Zeit das zweite Mal.
Wahnsinnsbeiträge.
DER Draht scheint definitiv durch zu sein.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 21.03.2020, 00:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

"Ausgangssperre", was heißt das eigentlich?
Dass das, was ein vernünftiger Mensch schon eh nicht mehr macht, dann offiziell unter Strafe gestellt werden darf, weil man ne "Handhabe" hat, oder?
Also, man könnte irgendwelchern Gestalten, die im Park grillen oder Fußball spielen, 2000 Euro abnehmen ob ihres Fehlverhaltens.
Könnte man, in der Theorie.
In der Praxis sieht's eher so aus, dass 20 Leute zusammen dieser Klientel keine 2000 Euro haben.
Reine Alibi-Nummer insoweit.

Ich mach den Quatsch auch nicht mit.
Genauso, wie ich 150 fahre trotz 130 und parke trotz Parkverbot.
Da lass ich meinen gesunden Menschenverstand entscheiden.
Was ich aber NICHT mache: Wie ein Halbgarer durch die Gegend heizen und auf Behinderten-Parkplätzen parken.
Eigenverantwortung ist das Stichwort.
Reglementierung klappt nicht nur bei mir nicht.
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 21.03.2020, 00:09
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.960
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wobei da Sachsen schon weiter geht:
Sachsen:

- Das Land plant vorerst keine Ausgangssperren.
- Wer sich aber bewusst nicht an Abstandsregeln hält und in Gruppen zusammenkommt, kann von Sonntag an mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren bestraft werden.

Wobei ich nicht glaube, dass sie das wirklich durchziehen...
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 21.03.2020, 00:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

dann aber hoffentlich in Einzelhaft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77