|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hallo zusammen,
habe hier ein altes andro Explorer mit Seriennummer. Ich weiß nicht, ob man von Rarität sprechen kann. Es ist auf jeden Fall so nicht mehr erhältlich. Wurde damals von einigen Spielern bei uns gespielt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo tischtennisfreunde.
Habe diesen schläger kaufen können. Auf dem holz steht die nahme Angelica Rozeanu. Konnte nur diese information uber Rozeanus originalholz finden. Das holz ist drei schichtig, blatt 6*157*172 mm. Schöne furnierqualität und sehr sauber verarbeitet. Währe froh wenn einer von euch noch etwas information dazu hat/geben kann. Mfg, Martho. Geändert von Hansi Blocker (30.11.2013 um 16:55 Uhr) Grund: Bild eingebunden |
|
|||
|
|||
Geändert von Hansi Blocker (30.11.2013 um 16:57 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
In museal honour
Und seitlich dem aufbau Geändert von Hansi Blocker (30.11.2013 um 17:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Banda Waldner
Hier mal wieder eine richtige Rarität von mir, ein Banda Waldner.
Es wiegt 86,4g. Die Blattmaße sind 14,8cm x 15,6cm. Die Blattdicke beträgt 5,62mm. Das Holz ist ungespielt. . |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich hier heute frisch angemeldet, weil ich einen alten Schläger zusammen mit einigen anderen zu einer gebraucht gekauften Platte dazu bekommen habe. Da mir der Schläger deutlich älter vorkam als die andere Schläger und ich beim Recherchieren leider nicht fündig geworden bin, wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht etwas zu dem Schläger sagen könnt. Ich habe einige Fotos gemacht und falls die Aufschriften nicht leserlich sind, schreibe ich sie hier noch einmal auf. Foto 1: KLEMMER Record Foto 2: Conny Freundorfer Deutscher Meister Schläger Foto 4: "Auch ich bin ein KLEMMER Schläger" Ich danke euch vorab schon einmal recht herzlich für eure Mühen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich bin auch seit heute dabei. Bei dem Versuch, mein altes Holz (von etwa 1980) zu definieren, bin ich beim googlen auf`s Forum gestoßen.
Ich war immer der Meinung, mir damals ein "Schöler + MIcke" ULTRA gekauft zu haben. Dann habe ich die Fotos vom Mitglied <sQuare> gesehen und war doch sehr verunsichert. Meins hat eine Metalllinse am Griff; doch deutlich kleiner als beim Ultra aus der ersten Serie. Grüne Farbreste sind noch zu sehen; darauf stand glaub`ich nur "Schöler (Logo) Micke. Der Griff war konkav; und mit der Lupe sehe ich......das Ding ist aus einem Stück (1 Furnier) und etwa 9 mm dick. Gab es da eine Vorserie oder ein Urmodell? Fotos werde ich noch einstellen, aber vielleicht weiß ja schon jemand etwas dazu zu schreiben. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
So, habe jetzt mal versucht, Fotos hochzuladen. Hoffe, es hat geklappt.
Da ich meinen Text nicht wieder finde, hier noch einmal: Wer kann mir bei der Identifikation dieses Holzes helfen? Hieß glaub' ich ULTRA. Die Ultras, welche <sQuare> eingestellt hat, sehen aber ganz anders aus. Gab es ein Urmodell. Blattstärke ca. 9mm am Stück, der Griff war anfangs konkav und lackiert. Auf der Metalllinse stand wohl mal "Schöler (Logo) Micke. Wer klärt mich auf? Vielen Dank für Eure Antworten. Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier mal ein gut erhaltenes Banda Dorada 2010:
Blattgröße 150x157 mm, Gewicht 94 Gramm, Blattdicke 7,5 mm, 5-schichtiger Furnieraufbau ( dünnes Abachi Deckfurnier, sehr dickes Abachi Sperrfurnier, dünnes blau gefärbtes Abachi Kernfurnier ), blaue Linse, kräftiger anatomischer Griff. Das Holz ist in sehr gutem Zustand. Es stamm aus der Zeit 1985/88. Natürlich komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Bei späteren Versionen änderte Banda den Furnieraufbau. Das Dorada hatte dann diesen Aufbau: dünnes Abachi Deckfurnier, dünnes blau gefärbtes Abachi Sperrfunier, dickes Abachi Kernfurnier.
|
|||
|
|||
vielleicht kann mir einer hierzu was sagen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.