Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 30.12.2012, 15:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Was hast du eigentlich immer mit den PN? Du kannst ruhig öffentlich schreiben, daß Jörg Roßkopf 30% weniger Rotation fühlte.
Habe ich ja schon und nicht nur ich.

Wenn eine Sache zu sehr in die Einzelheiten geht, schreib ich lieber eine PN. Die Leute wollen keine Romane lesen. Und manchmal schreibt man ja auch PN´s, weil die Info nicht für Jeden bestimmt ist.

Eigentlich müsste das Thema "Spekulationen über neue Bälle" heißen.
Andererseits, sind die Bälle erst mal da, kann man nicht mehr viel ändern.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 30.12.2012, 23:50
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 162
wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

1. Nicht vergessen: Celluloid ist das Basismaterial für Filme und wurde durch Silizium vollständig ersetzt.

2. Laien unterschätzen den Unterschied zu Profis/Könnern immer. Ich bin gerade wieder zu einem Freund (Laie) in den TT-Keller eingeladen worden. Da sind dann wieder die Besten der Siedlung anwesend und werden wieder zusammen etwa 0 Punkte pro Satz machen (aufgerundet).
Andererseits habe ich mal Bennjy Raich beim Slalom Training mit nur einem Schi erlebt. Ich konnte als passabler Schifahrer auch ohne Tore nicht annähernd sein Tempo halten.
__________________
Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 31.12.2012, 14:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Ich zitiere nochmals Gadal: ": „Wenn Tischtennis auf hohem Niveau gespielt wird, ist es generell sehr spektakulär. Ich sage absichtlich „generell“, weil ich in unserer Disziplin einen Aspekt sehe, der ein Handikap in der Qualität der Darbietung zeigt. Ich meine damit die Entwicklung von Materialien, die dem Spieler das Erkennen des Spin unmöglich und den Zuschauern die damit verbundenen Fehler unverständlich machen (sie erwarten von den Spitzenspielern ein bißchen mehr als „dumme“ Fehler)."

Der Laie sieht einen Profi, der ständig leichte Fehler macht und nicht viel besser zu sein scheint, als er selbst. Also hält sich der Respekt vor dessen Leistung in Grenzen.
Bei einem CL-Spiel in Grenzau wunderte sich ein Tourist über die vielen Fehler. Er meinte, das läge daran, dass es im TT keine echten Profis gebe.
"Was macht Timo Boll eigentlich beruflich?"
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 31.12.2012, 16:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Das Problem ist allerdings:
Tischtennis ist nun einmal eine technisch relativ komplizierte, anspruchsvolle Sportart (Rotationseinschätzung, Schlagtechnik, ...), bei der zudem ein einzelner Schlagablauf so schnell durchgeführt wird, dass er für den Zuschauer nicht analysierbar ist.

Diese Komplexität kann man nicht so weit reduzieren, dass TT plötzlich zum einfachen Hau-Drauf-Sport wird. Oder besser: vielleicht könnte man es, aber dann hat das nur noch wenig mit dem von den Vereinsspielern geliebten Sport zu tun.
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 31.12.2012, 17:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Genau so sehe ich das auch.

Und da nutzt es auch garnichst wenn man den Spin um 10% senkt. das ist immer noch nicht nachvollziehbar für den laien. Damit es das wird muss man da sehr extrem dran ändern und das geht dann auf den Spaß der jetzt aktiven. Wie schonmal gesagt könnte man dann 10% Zuschauer zusätzlich aus den "laien" generieren aber womöglich 30%+ der aktiven verlieren...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (31.12.2012 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 31.12.2012, 18:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

So könnte es sein. Das würde bedeuten, dass alle Versuche TT "begreifbarer" und zum Zuschauersport zu machen, von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind.
Also könnte man sich das ganze kostenträchtige Drumherum im Profibereich (siehe Anforderungen an Bundesligisten) sparen. Zu den 2 - 3 Großevents kommen die Fans auch so.

Bei den neuen Bällen geht es ja um mögliche produktionstechnisch bedingte Veränderungen. Wir unterstellen hier der ITTF Regeländerungen durch die Hintertür. Obwohl.....bei Gott und der ITTF ist kein Ding unmöglich.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 31.12.2012, 18:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Ja so könnte man das deuten.

Ich würde es mal andersrum sehen.

Es kommt womöglich eine Veränderung des Spielballes mit vielen Konsequenzen wie Änderung des Spiels, Mitglieder hören auf, Kosten für Bälle höher usw

und nur wegen der Begründung C dürfe nicht mehr produziert werden in einigen Ländern und am Ende stellt sich diese Begründung als falsch raus (schutzbehauptung) und dann hat man den Ärger für nix


Ich sag es mal so: Bei jeglicher Änderung/Festlegung in Regeln, Spielmaterial usw sollte man endlich mal von der Spitze weggehen und gucken welche Auswirkungen hat das an der basis. Bringt das dort große Probleme und massiven Ärger (Beispiel ein Frischklebeverbot was an der Basis fast nie kontrolliert werden kann)

Und was Bundesliga betrifft:
Streaming Kosten da hat ja der (selbstspielende) TT Fan was von wenn er die Spiele sehen kann im Internet. Ob die jetzt die Buli vereine Tragen sollten kann man diskutieren. Ist denke ich für Sponsoren sicher interessanter wenn sie wissen da gucken nur 100 in der Halle aber 10.000 im Internet.

Aber zb der Rote Boden (hab da in herne drauf gespielt) bringt ja auch den Spielern einiges. Bessere sicht, besserer Bodenkontakt. Ist doch sicher auch in ihrem gesundheitlichen Interesse, wenn sie nicht rutschen oder sich die gelenke auf hartem boden ruinieren
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (31.12.2012 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 19.01.2013, 09:00
Benutzerbild von Das goldene Stück
Das goldene Stück Das goldene Stück ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 103
Das goldene Stück befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Plastikball

Habt ihr schon diese Bälle gespielt?

Ich möchte Erfahrungen damit sammeln!

Vielen Dank

Geändert von Hansi Blocker (19.01.2013 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 19.01.2013, 11:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Nein die hat noch kaum einer gespielt außer ein paar Profis die Prototypen getestet haben. Die gibt es für Normalos noch nicht offiziell zu kaufen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 19.01.2013, 11:27
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: OWL
Alter: 49
Beiträge: 2.557
BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Das es die Bälle noch nicht zu kaufen gibt muss nicht mit einbeziehen, dass noch keiner damit gespielt hat. Angebliche "Pro-Beläge" gibt es auch nicht offiziell zu kaufen und trotzdem landen die (angeblich) bei einigen auf dem Schläger.
__________________
"Da hat er wieder Bild-Zeitung gelesen. Dieses Drecksblatt, das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt." - Volker Pispers

Wang Liqin - Integrity
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77