|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2011/12
Sie wollten aber mehr, also rein sportlich betrachtet auch etwas neben der Spur.
Passt aber, was den Vorstand, Kaderplanung, etc. angeht nicht so wirklich mit in die Aufzählung, scho recht.
|
||||
|
||||
die saison ist fast rum zeit für ein fazit.hier meine topps und flopps
dortmund:die mannschaft begeistert durch fussballerische klasse und leidenschaft und hat dazu mit klopp einfach einen toptrainer. absolut verdienter meister gladbach:wer hät das der mannschaft schon zugetraut dass sie die liga derart aufmischen würde.favre formte eine verschworene einheit die glänzend aufspielte und sich sogar noch für die cl qualifzieren kann.vor allem reus spielte eine gigantische saison. hannover:aller voraussicht nach reicht es wieder für die el und das mit vergleichbar bescheidenen mitteln.hier wird großartige arbeit geleistet. freiburg und augsburg:mit sehr bescheidenen mitteln bererits frühzeitg den klassenheralt gesichert das ist beachtlich.allen voran freiburg hat in der rückrunde mächtig überzeugt und trau ich auch in zukunft ne solide rolle in der bundesliga zu.für augsburg wirds schwerer werden. nürnberg:muss man wirklich loben rang 9 nach dem 33.spieltag ist mehr als beachtlich für ihre mittel und möglichkeiten. hsv:der bundesligadino wankte stark am abgrund.verfehlte einkaufspolitik mieser fussball keine leidenschaft das war einfach unglaublich schlecht was der hsv diese runde fabrizierte und kann am ende noch froh sein dass es noch ein paar blindere teams gab... köln:die größte katastrophe der liga.totales chaos auf allen ebenen und fussballerische minusleistungen im stakkato können fast nur in liga 2 enden.denke auch dass sie direkt runtergehen. hertha bsc berlin:keiner hat hier wunderdinge erwartet aber wer einen erfolgreichen babbel(auf rang 11)entlässt und 3 trainer in einer saison holt ist einfach neben der spur.spielerisch schlecht so dass der klassenerhalt zu nem drahtseilakt werden dürfte.dennoch tipp ich läufts immerhin auf die reli raus da ein heimsieg gegen hoffenheim bei der heimschwäche zwar nicht zwingend leicht aber immernoch machbar erscheint während köln gegen bayern natürlich nur krasser außenseiter ist(auch wenns für bayern ums nix mehr geht) bremen:wird erneut die die el verpassen.rückrunde kastrophal.bremen verkommt zu mittelmaß und der ausverkauf der stars droht nicht nur sondern ist bereits realität... der rest hat in etwa sein soll erfüllt(auch bayern da cl und pokalfinale) bis auf wolfsburg vielleicht noch.trotzdem seh ich sie nicht als flop an magath hat die truppe(wenn auch mit viel geld)wieder im oberen tabellenbereich etabliert.da wird in zukunft noch mehr kommen von denen da bin ich mir ganz sicher da hier einfach die kohle passt und ich magath auch nach wie vor für einen exzellenten trainer halte. Geändert von Turboblock (30.04.2012 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Würde mich mal interessieren, was jemand wie Hecking mit solch einem verfügbaren Budget wie Magath erreichen könnte. Der wäre vermutlich längst CL-Sieger geworden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist KEINE besondere Leistung, aus diesem Kader den erreichten Platz rauszuholen, eher zu wenig. Eine BESONDERE Leistung war damals die Meisterschaft der Wölfe. Meine Tops und Flops der Saison: Top Dortmund (Trainer und Mannschaft), Mönchengladbach (fast noch höher einzuschätzen), Rückrunde Freiburg (trotz oder gerade wegen Abgängen von Cisse, Bastians etc.), Nürnberg(Hecking for President...), Hannover (Slomka zumindest ein Denkmal bauen) Flop Die "messserscharfen Analysen" von Turboblubb und Köln und Hertha
|
||||
|
||||
...und Werders Rückrunde...
|
|
||||
|
||||
Selbst das ist leichter zu ertragen als Turboblubb´s "messerscharfe Analysen" und seine "Antizipationen"
Mal gespannt, wie es weitergeht. We will see
|
||||
|
||||
Außer er hat gerade ein Spiel
Aber im Ernst, Klasse Mann!!! Der bringt wirklich viel Gutes hervor bei den "Nemberchern". Auch als "Roter Bauer" finde ich es toll! Ich war erst skeptisch aber spätestens letztes Jahr war ich überzeugt von Dieteeeeer. Hoffe jetzt als Freund bayrischer Teams (und Ausnahmen!) das sie es mal packen Spieler wie Didavi verpflichten zu können. In dem Fall eher unwahrscheinlich aber wäre mal schön wenn die Jungs net immer nur 1 Jahr spielen würden. Ich finds immer wieder komisch, wie dieses Jahr in der Winterpause, da wir ein riesen Wirbel gemacht wegen einem "Fehlbetrag" von 10 Mio und andere Klubs haben wesentlich mehr in der Buli.
|
||||
|
||||
Hast du Augsburg in deiner TOP Aufzählung vergessen??
Oder hast du die einfach übersehen wollen? Wer hätte das gedacht? Für mich ein absolutes TOP obwohl ich mit dem Luhukay nix anfangen kann.
|
||||
|
||||
Bei Magath scheiden sich für mich die Geister! Selbst für mich, net falsch verstehen, erschließt es sich mir nicht wie und warum er im Sommer so eingekauft hat ratlos: (Chris, Ochs, usw.)
Die Wintertransfers waren gut!. Allen voran Rodriguez Der Mann ist nicht um sonst mit Top Klubs in Verbindung gebracht worden. Die Begnadigung von Helmes erschließt sich mir, als Außenstehender, überhaupt nicht. (Wer hat schon verstanden warum er ihn verbannt hat - Herr Magath bitte um Stellungnahme ) Der "Quälix" wird trotz allem seinen Weg machen mit dem Vfl, da bin ich mir sicher. Lasst den mal "wurschteln"!
|
||||
|
||||
wer lesen kann ist klar im vorteil ausgsburg ist auch auf meiner topliste...
|
Lesezeichen |
|
|