|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Verbandsligen
Hallo,
Glückwunsch von meiner Seite an die WRW-Truppe. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr mindestens Zweiter werdet. Zu DJK: Kopf hoch, hätte wohl auch anders herum ausgehen können. @ Brocki: Bei den Relegationsspielen zu den Mädchen-VL habe ich ein gutes Niveau gesehen, dass die Verantwortlichen dazu verleiten sollte (wie derzeit auch überlegt wird) eine weitere VL-Gruppe zu installieren. So viel ich weiss, habt Ihr Mennighüffener die Gruppe 4 vor Niederkassel, Dormagen und Geldern-Veert gewonnen. Die Gruppe 1 ging an den Gastgeber Kettler-Ense. SV Spellen hat hier kurzfristig abgesagt. Die Gruppe 3 hat der SV Walbeck 1 (6:0-Punkte) recht souverän vor einer wirklich guten Herner Mannschaft (8:3; 4:2-Punkte), vor Tüddern (8:2; 2:4-Punkte) und Rees-Groin (8:0; 0:6-Punkte) gewonnen. Die Überraschung der Gruppe 2 war der Sieg der sehr jungen 2. Walbecker Mannschaft. Hatte man nach Siegen gegen gute Oberhausener (8:5) und ein (positives) Unentschieden gegen Fredeburg (7:7; 29:29-Sätze, 36 Bälle mehr) den zweiten Gruppenplatz schon sicher, so war der anschließende 8:6-Sieg gegen die Verbandsligamannschaft des ETSV Witten schon eine kleine Sensation. Das 2:0 in den Doppeln gab den Ausschlag für einen glücklichen aber verdienten Sieg, da der SVW spielerisch die eindeutig bessere Mannschaft stellte. Noch eins zum Kräftevergleich der beiden Verbandsligagruppen: der ETSV Witten hätte mit dieser Mannschaft und in dieser Form keine Chance auf einen Relegationsplatz in der Gruppe 2 gehabt!!! Gruß Geißbockpower |
|
|||
|
|||
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Staffel 1 stärker besetzt war, zumindest in der Spitze. Wir haben kanpp gegen den WRW verloren, Otti-Botti knapp gegen den DJK gewonnen; und Anröchte und Ehringhausen waren kaum schlechter als wir. Dazu noch Hüls, die an einem guten Tag auch einiges reißen konnten. Dass die Liga ab Platz 7, speziell Platz 9 und 10 schwach war, ist völlig klar! Aber, eh geschenkt!
Viel interessanter. Was bringt denn jetzt der erste Platz in der Aufstiegsrunde? Weiß da jemand schon was? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einigen wir uns auf folgenden Kompromiß: Gruppe 1 war in der Spitze deutlich ausgeglichener besetzt, während das Niveau in der Gruppe 2 bereits ab Rang 3 (Kaßlerfeld) abfiel. Dagegen wies die Gruppe 2 in der unteren Hälfte ein deutlich höheres Niveau auf. Selbst der Tabellenletzte Wickrath hätte sich gegen den Siebten Witten wahrlich nicht verstecken müssen. Zur Aufstiegssituation: Derzeit ist nach Aussage des Sachbearbeiters Mannschaftssport im WTTV, Thomas Suchantke, in den beiden VL-Gruppen durch den Rückzug von Borbeck und unter Berücksichtigung aller Auf- und Absteiger wohl nur ein Platz frei. Allerdings wird zur Zeit überlegt, eine dritte Verbandsligastaffel einzuführen. Möglicherweise fällt morgen bei der WTTV-Jugendausschuss-Sitzung eine Entscheidung. Bei Einrichtung dieser dritten Staffel wären jeweils die beiden Ersten der vier Relegationsgruppen auf der sicheren Seite und die Drittplatzierten müssten die freien Plätze ausspielen. Gruß Geißbockpower Geändert von Geißbockpower (11.05.2005 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha, ein Platz sicher; da hat unsere 2. ja noch Chancen Ich dachte aber, dass mehr zurückziehen würden. Was ist mit Ehrnghausen, Anröchte und Hüls? Meinen Infos nach zumindest bei den beiden ersten Vereine keine VL-Mannschaft, nächstes Jahr. Uli, weißt du mehr?
Wann endet eigentlich die Zurückziehungsfrist? |
|
|||
|
|||
Ich habe sogar Informationen darüber, dass sogar ernsthaft überlegt wird, anstatt der 3 Staffeln a` 10 Mannschaften, nun 4 Staffeln a` 8 Mannschaften zu gründen. Dies würde bedeuten, dass unter Umständen fast alle Relegationsbeteiligten in die Verbandsliga rücken würden. Außerdem würden dabei die Regionen anders eingeteilt, damit die Fahrten verkürzt werden könnten (siehe Jungen-Verbandliga).
Viele Grüße Viva |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das würde bedeuten: 14 statt 18 spiele also 22% weniger... Da müßte es doch noch ne andere Lösung geben.... zb 5 Gruppen a 6 teams die im 1. HJ hin und Rückspiele bestreiten also jeder 10 spiele im 2. HJ dann die ersten beiden jeder Gruppe gegeneinander um die Plätze 1-10;(wieder regional in 2 5er Gruppen geteilt) also macht jeder nochmal 8 spiele im 2. Hj. Für diese beiden gruppen dann playoffs wie bisher (HF+Finale) platz 3+4 jeder gruppe um plätze 11-20, platz 5+6 um 21-30...entsprechend den ersten beiden... Wurde schonmal in der Schülerbezirksliga getestet..sehr gut da man im 2. HJ nur noch gegen gleichstarke teams spielt.
|
|||
|
|||
Hallo!
@ Brocki: Zurückziehungen sind noch bis zum 5. Juni möglich. @ Viva Fortuna: Für vier 8er-Gruppen wäre ich definitiv nicht zu begeistern. Fastest 115 hat ganz recht: es würden zu wenige Spiele stattfinden. Zudem passt das 8er-Raster nicht besonders gut in das wohl sonst im Jugendbereich vorherrschende 10er-Rastersystem. @ Fastest 115: Dein Spielsystem mag sportlich gesehen sehr lukrativ klingen. Aber wer bindet dieses System in den allgemeinen Jugendspielplan ein (s.o.)? Wir Walbecker verfügen nur über eine sehr kleine Halle, haben samstags sechs Jugendmannschaften unterzubringen und wären bei diesem System wegen der Hallenbelegung sicherlich in Schwierigkeiten. Geißbockpower |
|
|||
|
|||
@ brocki
es sieht momentan so aus, dass wir eine VL-Mannschaft melden.........allerdings steht noch nicht fest, wer dort spielen wird......ich muss ja hoch zu den damen..und annika wird in der nächsten saison beim vfb kirchhellen in der damenverbandsliga spielen..........aber wir haben ja noch anna lena (4), alexa(3) und genug andere spielerinnen....mal sehen was draus wird..... |
|
|||
|
|||
Also es würde mich sehr wundern,wenn der WTTV hier mal ne GUTE Lösung zu stande bringt ...
Wenn es wie vielleicht geplant 4 Gruppen mit je 8 Mannschaften geben sollte,dann spielt der Kreis Kelve-Geldern ja schon fast unter sich. Nächstes Jahr gehen vielleicht 5 Mannschaften aus unserem Kreis in der Mädchen-Verbandsliga an den Start ( 2x DJK Kleve,2x Sv Walbeck,1x WRW Kleve ). Ich persönlich habe lieber gegen Mannschaften gespielt die von weiter her kamen..Man kennt das Spiel der Gegner aus einem Kreis ja schon auswendig,so oft spielt man auf Kreis -und Bezirksmeisterschaften gegeneinander.. Und ich finde,dass ein wichtiger Punkt in der Verbandsliga IST,mal gegen Mannschaften zu spielen die man seltener trifft und mal zu sehen wie Leute aus anderen Bezirken spielen! Ich könnte mir vrostellen,dass da auch irggendwann die Lust vergeht immer Kreisintern zu spieln!!! Viele Grüße, Liza |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.