Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2014, 23:56
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Jo, hatte nicht mehr Zeit, nur eine Schicht und musste dann aufs Holz. Klebt aber satt drauf, das hab ich inzwischen drauf mit dick Kleber, lang antocknen lassen und gut pressen.

Ist aber eben langsamer als der ungetunte Skyline und VIEL weniger spinnig. Die Unterschiede im Schwamm und der trägeren Verschiebung im Obergummi sind auch deutlich. Was Du da als "Ballabsprung" siehst, ist mit ja nicht so klar, egal, jedenfalls mein H3N macht recht wenig Spin. Echt komisch.

Edit: Das mit dem nicht ganz fest drauf geklebt wäre zumindest plausibel, haste Recht. Werd das noch mal neu kleben und dann mal schaun.
joa der H3 verändert sich auf jeden Fall noch, das Ding kloppt sich ein. Wegen dem Ballabsprung: In meiner Welt hat ein Tenergy 25 oder Hurricane 2 einen flachen Ballabsprung und ein Tenergy 05 einen hohen.

Und jetzt: In meiner Welt hat ein H3 einen höheren Ballabsprung als ein TG3, wobei die Unterschiede da nicht soooo gravierend sind wie zwischen T25 und T05
Alt 06.04.2014, 17:24
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab dem H3N noch eine weitere Lage Lampenöl gegönnt. Und knapp 2 Tage gewartet und aufgeklebt. Ist ca 6mm gewachsen. Gewicht lag (vor abschneiden) bei 47g, der Skyline (41°) wiegt 54g.

Durch das weitere Tuning ist er natürlich etwas katapultiger wegworden. Spin-Bounce- und Liveliness-Test bestätigt aber nach wie vor die bisherige Beobachtung: Der H3N ist etwas langsamer als der Skyline TG3 Non-Neo und viel weniger spinnig. Das energiegeladene tangentiale Wegschnellen hat dieser Belag kaum. Werd den noch etwas einkloppen und schauen, was er im Training bringt, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Charakteristik so dramatisch ändern wird.

Geändert von pibach (06.04.2014 um 17:31 Uhr)
Alt 06.04.2014, 18:09
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

abwarten
Alt 06.04.2014, 19:23
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier doch den Haifu Seamoon Booster oder hälst du von dem nix?
Die Chinesen tunen fast nur mit Haifu Seamoon, früher mit Dian Chi, aber der Haifu hat sich durchgesetzt.
Hab ein Video gesehen, wo Ma Lin im hotelzimmer sitzt und seine Beläge aufklebt. Auf dem Nachttisch ne riesen Flasche Haifu Booster
Alt 06.04.2014, 19:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab dem H3N noch eine weitere Lage Lampenöl gegönnt. Und knapp 2 Tage gewartet und aufgeklebt. Ist ca 6mm gewachsen. Gewicht lag (vor abschneiden) bei 47g, der Skyline (41°) wiegt 54g.

Durch das weitere Tuning ist er natürlich etwas katapultiger wegworden. Spin-Bounce- und Liveliness-Test bestätigt aber nach wie vor die bisherige Beobachtung: Der H3N ist etwas langsamer als der Skyline TG3 Non-Neo und viel weniger spinnig. Das energiegeladene tangentiale Wegschnellen hat dieser Belag kaum. Werd den noch etwas einkloppen und schauen, was er im Training bringt, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Charakteristik so dramatisch ändern wird.
Also das ein H3 NEO + Tuning langsamer sein soll als ein stink normaler TG3… du machst das irgendwas falsch pibach, von sowas hab ich noch nie gehört.
Alt 06.04.2014, 19:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was mich vor allem irritiert ist, dass der Schwamm beim H3N doch recht anders ist als beim Skyline. Nicht so dicht. Und nachgiebiger.

Liegt das an Neo vs. Non-Neo? Oder kommt der Skyline mit anderem Schwamm? Oder sind das Produktschwankungen?

Suppe, ist der H3N bei Dir denn richtig spinnig? In der Region wie Vega Pro oder Tenergy?
Alt 06.04.2014, 19:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Was mich vor allem irritiert ist, dass der Schwamm beim H3N doch recht anders ist als beim Skyline. Nicht so dicht. Und nachgiebiger.

Liegt das an Neo vs. Non-Neo? Oder kommt der Skyline mit anderem Schwamm? Oder sind das Produktschwankungen?

Suppe, ist der H3N bei Dir denn richtig spinnig? In der Region wie Vega Pro oder Tenergy?
Naja der Schwamm kann schon unterschiedliche sein, zwischen TG3 und H3 und zwischen Neo und normal, da kann alles eine Rolle spielen.

Ich hatte den T05 zeitweise getestet mit dem NH3 auf der VH, meine Gegner haben alle gesagt, dass der NH3 mehr Spin macht als der T05, besonders im VH Topspin!
Ansonsten würde ich den Belag nicht spielen pibach, wenn ein H3 weniger Spin als T05 machen würde, dann würde ich nicht mal überlegen, einen H3 zu spielen.
Alt 06.04.2014, 20:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Probier doch den Haifu Seamoon Booster oder hälst du von dem nix?
Ich denke das Lampenöl eher besser tunt. Ist halt kurzkettiger und dünnflüssiger. Kann daran ja auch nicht liegen, der Skyline spielt sich ja perfekt mit Lampenöl (und auch ohne gut spielbar).

Kann aber sein, dass man auf den Belag erstmal noch paar Stunden einprügeln muss... oder das Lampenöl noch paar Tage wirken muss... keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Ich hatte den T05 zeitweise getestet mit dem NH3 auf der VH, meine Gegner haben alle gesagt, dass der NH3 mehr Spin macht als der T05, besonders im VH Topspin!
Zu dieser Beobachtung passt aber nicht, dass du meinst, der H3N hätte flacheren Ballabsprung als T05. Und dass Du "von unter hochziehst" deutet auch auf flachen Ballabsprung.

Was ergibt denn ein einfacher Spin-Bounce-Test im Vergleich zum Vega Pro, den hast Du doch auf der RH?

Bei mir springt Skyline ca 20% höher als Vega Pro, der wiederum ca 30% höher als H3N.
Alt 06.04.2014, 20:19
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Hurricane 3 national orange sponge mit dem Neo Hurricane 3 national orange sponge vergleichen.
Alt 06.04.2014, 20:21
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaub kaum dass dir einer konkret helfen kann, weil hier wohl keiner den neo national gespielt hat. Die Nationals sind für alle unter 2. BL/RL sowieso zu teuer im Verhältnis für das, was sie uns an "mehr" geben würden.

Allgemein kann man sagen, dass die Neo Versionen katapultiger sind, bisschen weicher, allgemein schneller, und bisschen weniger Spin machen als die Non Neo Versionen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »