|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Zitat:
Und jetzt: In meiner Welt hat ein H3 einen höheren Ballabsprung als ein TG3, wobei die Unterschiede da nicht soooo gravierend sind wie zwischen T25 und T05
|
|||
|
|||
|
Hab dem H3N noch eine weitere Lage Lampenöl gegönnt. Und knapp 2 Tage gewartet und aufgeklebt. Ist ca 6mm gewachsen. Gewicht lag (vor abschneiden) bei 47g, der Skyline (41°) wiegt 54g.
Durch das weitere Tuning ist er natürlich etwas katapultiger wegworden. Spin-Bounce- und Liveliness-Test bestätigt aber nach wie vor die bisherige Beobachtung: Der H3N ist etwas langsamer als der Skyline TG3 Non-Neo und viel weniger spinnig. Das energiegeladene tangentiale Wegschnellen hat dieser Belag kaum. Werd den noch etwas einkloppen und schauen, was er im Training bringt, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Charakteristik so dramatisch ändern wird. Geändert von pibach (06.04.2014 um 17:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
abwarten
|
|
|
|||
|
|||
|
Probier doch den Haifu Seamoon Booster oder hälst du von dem nix?
Die Chinesen tunen fast nur mit Haifu Seamoon, früher mit Dian Chi, aber der Haifu hat sich durchgesetzt. Hab ein Video gesehen, wo Ma Lin im hotelzimmer sitzt und seine Beläge aufklebt. Auf dem Nachttisch ne riesen Flasche Haifu Booster
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was mich vor allem irritiert ist, dass der Schwamm beim H3N doch recht anders ist als beim Skyline. Nicht so dicht. Und nachgiebiger.
Liegt das an Neo vs. Non-Neo? Oder kommt der Skyline mit anderem Schwamm? Oder sind das Produktschwankungen? Suppe, ist der H3N bei Dir denn richtig spinnig? In der Region wie Vega Pro oder Tenergy? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte den T05 zeitweise getestet mit dem NH3 auf der VH, meine Gegner haben alle gesagt, dass der NH3 mehr Spin macht als der T05, besonders im VH Topspin! Ansonsten würde ich den Belag nicht spielen pibach, wenn ein H3 weniger Spin als T05 machen würde, dann würde ich nicht mal überlegen, einen H3 zu spielen.
|
|||
|
|||
|
Ich denke das Lampenöl eher besser tunt. Ist halt kurzkettiger und dünnflüssiger. Kann daran ja auch nicht liegen, der Skyline spielt sich ja perfekt mit Lampenöl (und auch ohne gut spielbar).
Kann aber sein, dass man auf den Belag erstmal noch paar Stunden einprügeln muss... oder das Lampenöl noch paar Tage wirken muss... keine Ahnung. Zitat:
Was ergibt denn ein einfacher Spin-Bounce-Test im Vergleich zum Vega Pro, den hast Du doch auf der RH? Bei mir springt Skyline ca 20% höher als Vega Pro, der wiederum ca 30% höher als H3N. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Hurricane 3 national orange sponge mit dem Neo Hurricane 3 national orange sponge vergleichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
glaub kaum dass dir einer konkret helfen kann, weil hier wohl keiner den neo national gespielt hat. Die Nationals sind für alle unter 2. BL/RL sowieso zu teuer im Verhältnis für das, was sie uns an "mehr" geben würden.
Allgemein kann man sagen, dass die Neo Versionen katapultiger sind, bisschen weicher, allgemein schneller, und bisschen weniger Spin machen als die Non Neo Versionen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|