|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005
Den Gerüchten nach Li Shidong
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn Eilenburgs Spiele wegen des Deutschland-Pokals verlegt wurden, dann sollte das der Rundenleiter in TT-Liga korrigieren.
Die Abstiegsfrage ist ja nach den vollmundigen Ankündigungen aus Karlsruhe-Neureut, eine regionalliga-taugliche Mannschaft ins Rennen zu schicken, wieder höchst interessant geworden. Wie sieht's denn mit der Initiative aus Steinheim/Eilenburg aus, beim Südverband zu beantragen, dass es nur zwei Absteiger geben soll? In Hilpoltstein ist jedenfalls offiziell noch nichts Schriftliches von dieser Initiative, die wir unterstützen würden, eingetroffen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Verantwortliche aus Eilenburg wollte dies bereits vor 3 Wochen tun!!! Frank Stumpf |
|
|||
|
|||
Nur 2 Absteiger?
Petition? Jetzt gehts aber los . . . |
|
|||
|
|||
Gerade in einem anderen Thread gefunden (wird vielleicht doch einen mehr beim Abstieg erwischen, als vermutet):
Li Shidong wird übrigens lt. Pressemitteilung von Karlsruhe-Neureut nächste Saison Spielertrainer der dortigen Regionalligamannschaft sein. Edit: Hier noch die aktuelle Pressemitteilung Pressemitteilung TTC Karlsruhe-Neureut verpflichtet neuen Trainer Der TTC Karlsruhe-Neureut, der im letzten Jahr unter Trainer Anders Johansson noch in der 1. Tischtennis-Bundesliga der Herren spielte und aus finanziellen Gründen nicht mehr die Lizenz für diese Spielklasse erhielt, hat mit Shidong Li, derzeit SV Ottenau Oberliga Baden-Württemberg, einen neuen Trainer verpflichtet. Mit dieser Verpflichtung schafft der Verein die Grundlage für den Wiedereinstieg in obere Klassen, nunmehr in die Regionalliga. Die Startberechtigung für diese Liga wurde seinerzeit durch die Meldung einer Mannschaft in der 2. Bundesliga, die jedoch wieder zurückgezogen wurde, erreicht. Shidong Li ist kein Unbekannter beim TTC Karlsruhe-Neureut. Bereits beim abschließenden Spiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga in Fulda im Jahr 2002 hat er durch seine taktische und spieltechnische Betreuung der Spieler maßgeblich dazu beigetragen, dass die Neureuter dieses wichtige Spiel für sich entscheiden konnten. Neben der 1. Herrenmannschaft wird Shidong Li das Training der weiteren Mannschaften leiten. Damit soll systematisch der Unterbau bei den Herren und die Spielstärke der Damen weiterentwickelt bzw. gefördert werden. Einen besonderen Stellenwert wird mit ihm das Training der Schüler und Jugendlichen erhalten. Der Vereinsführung, unter dem 1. Vorsitzenden Klaus Eßig und dem 2. Vorsitzenden Hans Reitz, ist es ein ausdrückliches Anliegen, mittelfristig Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen in die oberen Mannschaften einzugliedern. Daneben wird das Training der Leistungsgruppe, die von Anders Johansson ins Leben gerufen wurde, weitergeführt. Shidong Li wird nicht nur das Training leiten; er wird auch der Regionalliga-Mannschaft als Spieler zur Verfügung stehen. Derzeit laufen die Drähte wegen der Verpflichtung weiterer Spieler bei Hans Reitz heiß. Er möchte eine Mannschaft ins Rennen schicken, die im ersten Jahr bereits um den Aufstieg mitspielen kann. Karlsruhe, den 15. April 2005 Klaus Eßig, 1. Vorsitzender Hans Reitz, 2. Vorsitzender
1. FC Schwand - Tischtennis Geändert von Sonic83 (19.04.2005 um 11:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
...steht denn jetzt schon fest, dass es diese saison nur 2 absteiger gibt und nächste dafür 4?
gruß flo |
|
|||
|
|||
Hallo Flo,
glaubst Du ernsthaft, dass der Verband diese Entscheidung noch vor der Wechselfrist trifft? Die bürokratischen Mühlen mahlen sehr langsam in dieser Zeit...
|
|||
|
|||
super spiel von nordhalben!!
stimmung in der hall hat gekocht!!!!!!! wahnsinn |
|
|||
|
|||
Die Regionalliga-Saison 2004/2005 ist mit diesem Tage beendet. Daher wird es Zeit mein persönliches Resumee zu ziehen:
Ich habe gesehen, dass eine Mannschaft den Meistertitel gewonnen hat, die vor der Runde die wenigsten auf ihrer Rechnung hatten. Sie wurde zwar zumeist als starkes Team eingeschätzt, der ganz große Wurf wurde ihr aber von niemandem zugetraut. Gratulation an Hilpoltstein!!! Ich habe gesehen, dass Geld durchaus Titel erringen kann. Bis zum Ende der Runde konnte ein solches Team dem Meister paroli bieten. Ich habe gesehen, dass eine Mannschaft wie in den Jahren zuvor nur in der Vorrunde Vollgas gibt, um dann die Zügel schleifen zu lassen und finanzielle Mittel spart. Ich habe gesehen, dass eine Mannschaft durch einen grandiosen Schlussspurt den Abstieg abwenden konnte. Ich habe gesehen, dass eine Mannschaft durch verfehlte Einkaufspolitik den bitteren Weg in die Oberliga antreten muss. Diese Mannschaft hatten vor der Saison so wohl die wenigsten auf diesen Platz getippt. Ich habe gesehen, dass die beiden Aufsteiger, welche vor der Saison zumeist als Absteiger getippt wurden, auch zu diesen zählen. Ich habe gesehen, dass es der Verband durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen geschafft hat, ein zu Beginn recht homogenes Team total zu verunsichern und auseinander zu treiben. Die meisten können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was dieses Theater außerhalb der Platten in einigen Menschen angerichtet hat. Völliges Unverständnis und Konfusion über Recht und Unrecht. Ich habe gesehen, dass ein Vergleich zwischen einem Verband und einem Verein geschlossen wurde. Dieser wurde vom Verein im Hintergedanken an unseren Sport geschlossen. Der einzige Gewinner hierbei war der Verband. Dieser kann hierbei nun verschleiern, dass er es schlicht und einfach VERSÄUMT hat ein Wechselformular nach Belgien weiterzuleiten. Dieses Einlenken wurde mit dem Abstieg bestraft. Ich habe gesehen, dass ein Spieler der diesen Sport liebt, die Lust daran verliert. Die Gründe stehen ein paar Zeilen weiter oben. Abschleßend danke ich nochmals den Hauptdarstellern dieser Saison: Danke Hilpoltstein und Danke Verband!!!
Wer Sahne will muss Kühe schütteln! Geändert von Talentfreie Zone (24.04.2005 um 23:42 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regionalliga Süd – Saison 2003/04 | gje | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 457 | 24.04.2004 17:41 |
Jugend-/Schülerfreigabe Saison 2004/2005 | edgri | Hessischer TTV | 3 | 07.04.2004 12:54 |
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) | jean d`arc 00 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 21.02.2004 00:16 |
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) | jean d`arc 00 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 21.02.2004 00:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.