Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2021, 16:55
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

seh ich mir grad in Etappen an

J O Waldner 1980 1994

Geändert von Klabauterschlumpf (15.08.2021 um 17:15 Uhr)
Alt 15.08.2021, 17:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

der erfolgreichste der neuzeit und eben nicht der grauen vorzeit ist schon auch der beste da sollte man jetzt nicht hintenrum irgendeinen strick in die welt setzen der in wirklich gar nicht existiert. inbesondere dann nicht wenn man sieht dass die dichte in der spitze noch nie so groß und stark war wie in der aktualität.

von daher kann die wahl nur auf ma long fallen er ist wirklich den fakten nach weit über allen anderen. dahinter kann man gern diskutieren ob waldner auf 2 oder 3 kommt bzw andere kleine abweichungen das fällt dann halt in einen gewissen ermessenspielraum aber beim besten aller zeiten wird man ma long doch noch nicht mal ansatzweise gerecht wenn man ihn nicht um meilen vorne sehen will!!

Geändert von Turboblock (15.08.2021 um 17:21 Uhr)
Alt 15.08.2021, 18:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

J.O. Waldner is the Greatest of all times. Alle anderen sind ein Kompromiss.

Frag doch mal Ma Long, er wird‘s dir bestätigen.
Alt 15.08.2021, 20:02
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja für die Romantiker natürlich weiterhin JOW.

Sind aber dieselben, die meinen "früher war alles besser". Klar, früher konnten sie auch noch ihren Pensy sehen .
Alt 15.08.2021, 22:50
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Athen 2004 Bronzematch.
Ein verbissender Waldner(siehe Minute 2:28-2:29 im Video) will vor den Augen des Schwedischen Königspaars
eine Medaille gewinnen. Auch viele schwedische Fans in blau gelb feuern ihn an.
Alles war bereitet für Waldner, den "unmenschlichen" und "genialen"(Bezirksligalooser) und ja man könnte meinen, "dem nichts mehr hinzuzufügen" (Newanti).
Und so fügte denn auch Waldner dem nichts mehr hinzu. Er verlor durch ein Fehlaufschlag (siehe Minute 7:28 im Video). Wie unmenschlich.
Vorher fing er dann noch an als er merkte dass es nicht mehr so läuft über irgendwas rumzumosern und sich beim Schiri zu beschweren.
Aber anstatt bei irgendeinen vermeintlichen Störeffekt anzusetzten, hätte er er mal besser an seiner Sportlichkeit angesetzt. Siehe sein Gegenüber Wang Liqin: Spitz name "Dali"(Kraftprotz), 70 Monate Platz 1 der Weltrangliste. Einer der größten (1,86 cm) Tischtennisspieler aller Zeiten und Berater von Ma long der als der beste und "Unmensch" gehandelt wird. Aber so ein "Unmensch" wie Waldner braucht das ja nicht. Das reicht dann wohl gegen Timo im Viertelfinale (oder war das doch das Achtelfinale?). Aber nicht gegen einen Profi wie Wang Liqin.

So wurde denn der talentierte Trinker und Kartenspieler Waldner in China beliebt.
Na klar. Wenn man den Chinesen nicht mehr wehtun kann und stattdessen als harmloser europäischer zahnloser Luchs durch die Manege gezogen wird. Das mögen die Chinesen.
Komischerweise mag/mögen Waldner und ander das auch (siehe Boll), weil es wird als Kompliment aufgefasst, wenn man als ausgestopfter Teddybär vorgeführt wird, anstatt akribisch wie Liu Guoliang an der nächsten Generation zu arbeiten. Gibt es irgendwelche Showkämpfe von Liu Guoliang in Europa? Rosskopf und Patrick Franziska wären interessiert.

Persson, übernehmen Sie

.

Geändert von Chuan (15.08.2021 um 22:59 Uhr)
Alt 16.08.2021, 06:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chuan Beitrag anzeigen
....

Herzlichen Glückwunsch, mit dem ersten Beutrag den ich je von dir gelesen habe, hast du es geschafft. Ich möchte wenn möglich keinen zweiten Beitrag mehr lesen.
Man kann in jeder Suppe ein Haar finden ... am besten sucht man immer im eigenen Teller!
Alt 16.08.2021, 09:17
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also mit dem trinken können die Chinesen auch. Wird jetzt wahrscheinlich aus Timos Buch als Märchen abgetan.
Alt 16.08.2021, 11:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Eine Rangliste, bei der ein Appelgren nur auf Platz 30 kommt, kann wohl nichts wert sein. So viel steht fest.

Aber im Ernst: Danke für die Liste und die viele Arbeit dahinter, das Ergebnis ist sehr interessant. Hast du die Daten als Excel oder CSV oder so? Dann könnte man (ich würde mich freiwillig anbieten) die in ein Google Sheet werfen, wo dann jeder mit seinen eigenen Parametern seine eigene Liste basteln könnte. Und wer fleißig sein möchte, kann sie dann auch um weitere Zahlen (z.B. Kontinentalmeisterschaften) ergänzen.
Okay, hier ist wie versprochen die tabelle im xls-Format.
Angehängte Dateien
Dateityp: xls GOAT TT Player.xls (33,0 KB, 56x aufgerufen)
Alt 16.08.2021, 19:11
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, mit dem ersten Beutrag den ich je von dir gelesen habe, hast du es geschafft. Ich möchte wenn möglich keinen zweiten Beitrag mehr lesen.
Man kann in jeder Suppe ein Haar finden ... am besten sucht man immer im eigenen Teller!
Also ich kann mich nicht erinnern, jemals in einer Suppe ein Haar gefunden zu haben. Und wenn, dann war es nicht von mir.
Alt 16.08.2021, 21:36
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ehrt mich. Als nächsten Beitrag darf ich empfehlen , ein paar Seiten in diesen Thread zurückzugehen und meinen Beitrag über Persson als ideale Ergänzung serviert zu bekommen. Sowie ein bitterer, schwerer Rotwein gut zu luftig, lockerem Bagget passt.
Aber all dies nur wenn es ihnen beliebt und möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen, ihr chuan.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »