|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Geändert von Klabauterschlumpf (15.08.2021 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
der erfolgreichste der neuzeit und eben nicht der grauen vorzeit ist schon auch der beste da sollte man jetzt nicht hintenrum irgendeinen strick in die welt setzen der in wirklich gar nicht existiert. inbesondere dann nicht wenn man sieht dass die dichte in der spitze noch nie so groß und stark war wie in der aktualität.
von daher kann die wahl nur auf ma long fallen er ist wirklich den fakten nach weit über allen anderen. dahinter kann man gern diskutieren ob waldner auf 2 oder 3 kommt bzw andere kleine abweichungen das fällt dann halt in einen gewissen ermessenspielraum aber beim besten aller zeiten wird man ma long doch noch nicht mal ansatzweise gerecht wenn man ihn nicht um meilen vorne sehen will!! Geändert von Turboblock (15.08.2021 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
J.O. Waldner is the Greatest of all times. Alle anderen sind ein Kompromiss.
Frag doch mal Ma Long, er wird‘s dir bestätigen.
|
|||
|
|||
Ja für die Romantiker natürlich weiterhin JOW.
Sind aber dieselben, die meinen "früher war alles besser". Klar, früher konnten sie auch noch ihren Pensy sehen . |
|
|||
|
|||
Athen 2004 Bronzematch.
Ein verbissender Waldner(siehe Minute 2:28-2:29 im Video) will vor den Augen des Schwedischen Königspaars eine Medaille gewinnen. Auch viele schwedische Fans in blau gelb feuern ihn an. Alles war bereitet für Waldner, den "unmenschlichen" und "genialen"(Bezirksligalooser) und ja man könnte meinen, "dem nichts mehr hinzuzufügen" (Newanti). Und so fügte denn auch Waldner dem nichts mehr hinzu. Er verlor durch ein Fehlaufschlag (siehe Minute 7:28 im Video). Wie unmenschlich. Vorher fing er dann noch an als er merkte dass es nicht mehr so läuft über irgendwas rumzumosern und sich beim Schiri zu beschweren. Aber anstatt bei irgendeinen vermeintlichen Störeffekt anzusetzten, hätte er er mal besser an seiner Sportlichkeit angesetzt. Siehe sein Gegenüber Wang Liqin: Spitz name "Dali"(Kraftprotz), 70 Monate Platz 1 der Weltrangliste. Einer der größten (1,86 cm) Tischtennisspieler aller Zeiten und Berater von Ma long der als der beste und "Unmensch" gehandelt wird. Aber so ein "Unmensch" wie Waldner braucht das ja nicht. Das reicht dann wohl gegen Timo im Viertelfinale (oder war das doch das Achtelfinale?). Aber nicht gegen einen Profi wie Wang Liqin. So wurde denn der talentierte Trinker und Kartenspieler Waldner in China beliebt. Na klar. Wenn man den Chinesen nicht mehr wehtun kann und stattdessen als harmloser europäischer zahnloser Luchs durch die Manege gezogen wird. Das mögen die Chinesen. Komischerweise mag/mögen Waldner und ander das auch (siehe Boll), weil es wird als Kompliment aufgefasst, wenn man als ausgestopfter Teddybär vorgeführt wird, anstatt akribisch wie Liu Guoliang an der nächsten Generation zu arbeiten. Gibt es irgendwelche Showkämpfe von Liu Guoliang in Europa? Rosskopf und Patrick Franziska wären interessiert. Persson, übernehmen Sie . Geändert von Chuan (15.08.2021 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch, mit dem ersten Beutrag den ich je von dir gelesen habe, hast du es geschafft. Ich möchte wenn möglich keinen zweiten Beitrag mehr lesen. Man kann in jeder Suppe ein Haar finden ... am besten sucht man immer im eigenen Teller!
|
|||
|
|||
Also mit dem trinken können die Chinesen auch. Wird jetzt wahrscheinlich aus Timos Buch als Märchen abgetan.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich kann mich nicht erinnern, jemals in einer Suppe ein Haar gefunden zu haben. Und wenn, dann war es nicht von mir.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber all dies nur wenn es ihnen beliebt und möglich ist. Mit freundlichen Grüßen, ihr chuan. |
Lesezeichen |
|
|