Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2022, 18:12
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Auch Mühlhausen hatte sich nicht sportlich qualifiziert. Beide haben davon profitiert, dass vor ihnen in der TTBL gelandete Mannschaften auf die ECL verzichtet haben (Ochsenhausen + Grünwettersbach). Das würde ich nicht Neu Ulm vorwerfen.
Alt 05.03.2022, 19:32
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Amerikanische Verhältnisse: Ein Mensch mit dickem Geldbeutel erwirbt eine Lizenz und kauft sich ein Team zusammen. Und die Leute strömen in die Stadien. Nicht meine Welt.
Alt 06.03.2022, 08:03
tischtennisfan2011 tischtennisfan2011 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennisfan2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Amerikanische Verhältnisse: Ein Mensch mit dickem Geldbeutel erwirbt eine Lizenz und kauft sich ein Team zusammen. Und die Leute strömen in die Stadien. Nicht meine Welt.
dass ist ja noch schlimmer wie Tubros geschwurbel
Alt 06.03.2022, 09:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass das bei den Randsportarten die Zukunft ist.
Alt 06.03.2022, 09:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
Ich meine, diesen Vergleich kann man nicht ziehen.
Alt 06.03.2022, 09:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
Du findest also, so sollte der Sport der Zukunft aussehen? Oder verstehe ich Dich falsch?
N.B: Deutscher Muttersprachler? 6 Fehler in 8 Worten, Respekt!

Geändert von alba (06.03.2022 um 09:47 Uhr)
Alt 06.03.2022, 12:20
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sollten wir nicht froh sein, dass es überhaupt noch Sponsoren
für Randsportarten wie Tischtennis gibt?

Ich hatte keine Probleme damit, dass Ulm
direkt in der TTBL mitspielen konnte.

Wie viele Zweitligisten haben denn in den letzten
20 Jahren freiwillig auf den Aufstieg verzichtet?

LG
Andreas
Alt 06.03.2022, 12:54
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Richtig - bevor man Neu-Ulm anklagt, müsste man erst mal all diejenigen anklagen, die den sportlichen Aufstieg nicht wahrgenommen haben. Wenn - dann ist das das Problem!
Alt 06.03.2022, 19:28
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin etwas zwiegespalten, was das Thema angeht. Einerseits denke ich mir, sie haben niemandem einen Platz weggenommen, bringen der TTBL durch ihre Teilnahme zwei zusätzliche Spieltage und somit Einnahmen. Außerdem tragen sie ihre Spiele aktuell in meinem Nachbarort aus und ich kann über einen Bekannten kostenlos Profitischtennis live in der Halle sehen.
Andererseits kommt einem vor Ort die ganze Veranstaltung "künstlich" vor. Kann sein, dass das nur in meinem Kopf ist, aber das Ganze fühlt sich von der Mannschaft bis zu den "Fans" alles andere als organisch an und jeder Versuch in irgendeiner Form Stimmung zu erzeugen löst in mir sofort eine Reaktion wie "bildet euch mal nicht ein, dass irgendjemand hier emotional mit diesem Verein verbunden ist" aus. Und - das ist mir gerade in der aktuellen Situation besonders wichtig zu erwähnen - das hat rein gar nichts mit den Russen zu tun! Das war auch schon mit Apolonia, Salifou, Tsuboi, Brodd und Stumper so.
Alt 06.03.2022, 21:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Richtig - bevor man Neu-Ulm anklagt, müsste man erst mal all diejenigen anklagen, die den sportlichen Aufstieg nicht wahrgenommen haben. Wenn - dann ist das das Problem!
Die braucht man nicht anzuklagen, sie sind nur der Beleg dafür, dass die 1. Liga abgesehen von den Spitzenteams nicht kostendeckend arbeitet. Die Anstrengungen müssten dahin gehen, die Kosten und Ausgaben in ein Gleichgewicht zu bringen, nicht die Plätze an Leute zu verteilen, die sich ein kostspieliges Hobby leisten können. Das hat mir damals schon bei Müller missfallen.

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »