Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 19.02.2021, 15:41
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das ist mal eine sachliche Einordnung.

In manchen Testberichten ist ja bloß zu lesen, wie geil kurz plötzlich die Aufschläge sind (Phänomen Belag mit wenig Katapult, idealerweise etwas klebrig, zu haben für 7,95 Euro) und wie noch geiler die Gegentopspins, und das dann aus Ligen in denen man beim Zuschauen einen Gegentopspin marginal öfter sieht als ein vor der Halle angebundenes Einhorn.

Es ist einfach wie bei vielen Belägen mit einer hohen maximalen Performance: Auf höheren Levels, wo das Maximum abgerufen werden kann, haben die Beläge ihre Berechtigung. Dort wird, nach Aussagen aus der Szene/Branche, das Konzept griffig/klebrig mit "aktivem" Schwamm auch vermehrt nachgefragt. Aber man muss sich nur mal anschauen, was überwiegend in den Regional- und Oberligen so gespielt wird, wo ja auch nur die wenigsten Foren-Mitglieder aktiv sind. t05, Evolution MX-P, Rasanter etc. - aber selbst diese Leute, die spielen können, schrecken häufig vor den ganzen "Hard" Versionen zurück und lassen es unterhalb von 50 Grad Schwamm gut sein.

Und dort, wo das Spiel eh ganz anders aussieht verliert aus meiner Sicht der 80 Euro Belag jeden Preis-Leistungs-Vergleich mit einem 20 Euro PALIO. Der kann, auf diesem Niveau, das Gleiche und benötigt die extremen Reserven eines d09c nicht.
Hallo Power-Seven,

ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr und kann auch die Grundausrichtung deiner Argumente gut nachvollziehen. Trotzdem bin ich speziell beim 09C nicht deiner Meinung.
Dieser Belag ist tatsächlich anders als die vielen ESN-Beläge und auch untypisch innerhalb der Butterflybeläge (D05/D80/T05, etc.). Zum einen ergibt sich das durch die klebrige Oberfläche und zum anderen durch den Schwamm. Mehrere Kollegen (aus verschiedenen Vereinen) die nach mir auf den 09C gewechselt sind heben besonders die Kontrolle (am Tisch) hervor. Damit ist vor allem das kurz Ablegen und im allgemeinen das Passivspiel (Block, Schupf) gemeint. Die Geschwindigkeit wird allgemein als die langsamste innerhalb der Butterfly-D und T Serie betrachtet was auch dazu führt mehr Bälle auf den Tisch zu bekommen. Vor allem das sehr lineare Verhalten des Schwamms mit geringem Katapult finde ich super und hilft mit weniger Fehler zu machen. Die Griffigkeit/Klebrige Oberfläche führt besonders am Anfang zu einem Abdämpfen und zu einer gefühlt sehr langen Kontaktzeit. Das ist schon ziemlich nah am Hurrican oder den anderen klebrigen Chinabelägen. Ein höhere Anfälligkeit gegenüber Schnitt kann ich nicht erkennen (zumindest nicht mehr als beim Fastarc G1).
In Summe bescheinige ich dem Belag dass er fehlerverzeichnender ist als ein T05 oder auch MX-S den ich zuletzt gespielt habe.
Auch im Angriff macht sich die Möglichkeit mehr Spin zu erzeugen positiv bemerkbar und führt auf der einen Seite bei mir zu mehr Bällen die noch auf den Tische gehen und auf den anderen Seite zu mehr direkten Fehlern beim Gegner.
Im Vergleich zum G1 oder MX-S kann ich allerdings tatsächlich immer noch nicht so viel Schnitt beim Aufschlag erzeugen. Warum kann ich bislang nicht nachvollziehen :-) aber es ist deutlich zu spüren.
Falls es einen vergleichbaren und günstigen, klebrigen Chinesen gibt der eine gleichbleibende Qualität hat wäre ich froh für einen Tipp. Natürlich wäre ich froh ein ähnliches Setup auch für 20€ zu bekommen.
Noch etwas Allgemeines an alle: auch wenn jemand aus eine niedrigeren Spielklasse einen T05 in max. spielt und damit schlechtere Bilanzen hat als mit einem 5€ Chinesen kann das für ihn Sinn machen, weil er sich damit einfach gut fühlt. Am Ende ist das alles was zählt. Fachlich kann man das zurecht kritisieren, aber schade finde ich das gerade in diesem Thread ständig hinterfragt wird ob es überhaupt sinnvoll ist für die meisten den Tenergy xyz oder z. B. D09C zu spielen. Ich spiele auch nicht besonders hoch aber rein subjektiv mit den 09c besser und es macht mir einfach mehr Spaß. (Ganz abgesehen davon war die Bilanz der nun abgebrochenen Saison bis dato auch eine meiner besten).
Viele Grüße, Patrick
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 19.02.2021, 16:00
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 360
Bodenspalte gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Hallo Power-Seven,

ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr und kann auch die Grundausrichtung deiner Argumente gut nachvollziehen. Trotzdem bin ich speziell beim 09C nicht deiner Meinung.
Dieser Belag ist tatsächlich anders als die vielen ESN-Beläge und auch untypisch innerhalb der Butterflybeläge (D05/D80/T05, etc.). Zum einen ergibt sich das durch die klebrige Oberfläche und zum anderen durch den Schwamm. Mehrere Kollegen (aus verschiedenen Vereinen) die nach mir auf den 09C gewechselt sind heben besonders die Kontrolle (am Tisch) hervor. Damit ist vor allem das kurz Ablegen und im allgemeinen das Passivspiel (Block, Schupf) gemeint. Die Geschwindigkeit wird allgemein als die langsamste innerhalb der Butterfly-D und T Serie betrachtet was auch dazu führt mehr Bälle auf den Tisch zu bekommen. Vor allem das sehr lineare Verhalten des Schwamms mit geringem Katapult finde ich super und hilft mit weniger Fehler zu machen. Die Griffigkeit/Klebrige Oberfläche führt besonders am Anfang zu einem Abdämpfen und zu einer gefühlt sehr langen Kontaktzeit. Das ist schon ziemlich nah am Hurrican oder den anderen klebrigen Chinabelägen. Ein höhere Anfälligkeit gegenüber Schnitt kann ich nicht erkennen (zumindest nicht mehr als beim Fastarc G1).
In Summe bescheinige ich dem Belag dass er fehlerverzeichnender ist als ein T05 oder auch MX-S den ich zuletzt gespielt habe.
Auch im Angriff macht sich die Möglichkeit mehr Spin zu erzeugen positiv bemerkbar und führt auf der einen Seite bei mir zu mehr Bällen die noch auf den Tische gehen und auf den anderen Seite zu mehr direkten Fehlern beim Gegner.
Im Vergleich zum G1 oder MX-S kann ich allerdings tatsächlich immer noch nicht so viel Schnitt beim Aufschlag erzeugen. Warum kann ich bislang nicht nachvollziehen :-) aber es ist deutlich zu spüren.
Falls es einen vergleichbaren und günstigen, klebrigen Chinesen gibt der eine gleichbleibende Qualität hat wäre ich froh für einen Tipp. Natürlich wäre ich froh ein ähnliches Setup auch für 20* zu bekommen.
Noch etwas Allgemeines an alle: auch wenn jemand aus eine niedrigeren Spielklasse einen T05 in max. spielt und damit schlechtere Bilanzen hat als mit einem 5* Chinesen kann das für ihn Sinn machen, weil er sich damit einfach gut fühlt. Am Ende ist das alles was zählt. Fachlich kann man das zurecht kritisieren, aber schade finde ich das gerade in diesem Thread ständig hinterfragt wird ob es überhaupt sinnvoll ist für die meisten den Tenergy xyz oder z. B. D09C zu spielen. Ich spiele auch nicht besonders hoch aber rein subjektiv mit den 09c besser und es macht mir einfach mehr Spaß. (Ganz abgesehen davon war die Bilanz der nun abgebrochenen Saison bis dato auch eine meiner besten).
Viele Grüße, Patrick
Klasse Beitrag und toll und emotionslos geschrieben.
Hätte von mir sein können . Kann aber leider nicht die Dinge Inhaltlich so gut "sezieren".
Wobei ich noch sagen muss das der T05, hatte ihn mir mal auf einen Testschläger, von mir schwach kontrollierbar war...

Nochmal erwähnen möchte ich weil für das "negative" ist, das er nach vielen Stunden "nur" an Speed verloren hat, alle andere Weltklasse Eigenschaften hat er nichts eingebüsst, gleichbleibent. Ob das Gummi tatsächlich etwas griffiger wurde....? Vielleicht rede ich es mir nur ein, aber wenn der Belag neu ist, bleibt der Ball (Alter/Marke/Beschaffenheit) ne halbe Sekunde hängen. Nach einem halben Jahr bleib er 2 Sekunden kleben, warum?
Was die Geschwindigkeit angeht, sagte dieses schon, bringt Frischkleber wieder Speed zurück und ist schneller wie im neuzustand. Natürlich verändern sich andere Eigenschaften durch den Kleber auch ETWAS, aber im Positiven Sinne.
Ich glaube mann kann LAAAANGE was von einem Belag haben.

UND Patrese du hast dieses auch wunderbar zu "Papier" gebracht, es gibt einfach nichts vergleichsbares. Butterfly hat und ist einfach "State of the Art". Natürlich muss man ein paar * mehr ausgeben.
Habe aber auch andere Schläger im Bag DHS Hurricane, sehr cool auch. Und freue mich endlich in kürze wieder spielen zu können und den Nitakku H3 Pro zu spiele. Wie schlägt er sich gegen den Butterfly, wie nah kommt er ran.

Sollte ich damit besser spielen können würde ich wechseln, ansonsten niemals. Bin froh das ich mir das Beste und für mich Beste leisten kann, es ist eben ein günstiges Hobby. (Erwachsen, arbeitend)

Achja ich fände es auch nicht schlecht wenn es 10 bis 90 % günstiger wäre, dann würde entsprechende Summe weniger bezahlen müssen. Aber Umsonst ist natürlich das allerbeste, das sind China Beläge bis 20* sicher beste Wahl, wenn Geld das wichtigste ist. Weiterhin kann man gerne diesen Markt da auch unterstützen.

Geändert von Bodenspalte (19.02.2021 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 19.02.2021, 19:31
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

So langsam wird es hier etwas unübersichtlich

Eigentlich wurde ja zum Dignics 09c schon fast alles gesagt und vieles geschrieben.

Für ein einige Spieler kann er schon die richtige Wahl. Wer ihn kaufen will soll es machen oder sein lassen. Wenn aber jemand als unterklassiger Hobbyspieler glaubt durch einen Dignics besser zu spielen befindet sich wohl auf dem Holzweg
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 19.02.2021, 20:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Hallo Power-Seven,

ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr
Danke

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Dieser Belag ist tatsächlich anders als die vielen ESN-Beläge und auch untypisch innerhalb der Butterflybeläge (D05/D80/T05, etc.).
Das ist unbestritten.

Du beschreibst dann ein paar Eigenschaften, die ich grundsätzlich chinesischen Belägen im Vergleich zu deutschen oder japanischen Belägen attestieren würde: langsamer, weniger Katapult, dadurch mehr Bälle auf den Tisch, bessere Kontrolle im Passiv-Spiel, kurz Ablegen, usw.

und schreibst dann zur langen Kontaktzeit

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Das ist schon ziemlich nah am Hurrican oder den anderen klebrigen Chinabelägen.
Was ich nicht verstanden habe ist, was ist am d09c dann besser als bei den "Chinesen"?

Ich lese das immer wieder: Bessere Kontrolle, weniger Katapult, fühl mich sicherer als mit t05 - und immer wieder denke ich "wäre mit H3-50 oder H8 auch gegangen."

Oder nicht? Was ist denn wirklich das Besondere?

Oder was wäre für dich der Nachteil, vom t05 oder MX-S statt auf d09c auf einen H3 NEO zu wechseln?

Was ich nämlich nicht lese ist, dass jemand vom H3 oder sonstwas umsteigt, weil der d09c ihm irgendeinen Vorteil bietet, schneller ohne Tuning, dynamischer, was weiß ich.

Immer nur Umsteiger von Nicht-Chinesen, die plötzlich traditionelle chinesische Eigenschaften schätzen.
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 19.02.2021, 20:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
wenn jemand aus eine niedrigeren Spielklasse einen T05 in max. spielt und damit schlechtere Bilanzen hat als mit einem 5€ Chinesen kann das für ihn Sinn machen, weil er sich damit einfach gut fühlt. Am Ende ist das alles was zählt
Das sehe ich ganz genauso.
Ich trainiere zB mit einer BuLi-Spielerin, die von MX-P zu Friendship Battle II gewechselt ist. "More control."
Wenn ich damit spiele, empfinde ich was du zum d09c sagst. Weniger Katapult, mehr Spin, mehr Bälle auf den Tisch. "Vernünftig" wäre ein Wechsel, zumal bei einem erheblichen Preisvorteil. Aber ich mag das Spielgefühl nicht, also bleibe ich bei meinen Belägen.

Insofern, unbedingt jedem das Seine, auch wenn es objektiv/theoretisch nachteilig ist.
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 20.02.2021, 00:03
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Also im Vergleich zu typischen Chinesen ist aus meiner Sicht der D09C wie folgt anders:
- weit höherer Ballabsprung (H3 ist doch ziemlich flach...)
- nicht ganz so gedämpftes Gefühl
- Katapult ähnlich eines geboosteten H3 (der dann 3-4 Wochen hält bevor sich die Noppen lösen...)

Ob diese Eigenschaften besser oder schlechter sind, sei mal dahingestellt, aber sich alle 3-4 Wochen einen neuen provincial H3 zu kaufen und zu boosten ist sicherlich nicht günstiger und weniger aufwändig
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 20.02.2021, 07:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Danke, das ist doch mal was.

So hätte ich erst einmal auch die Zielgruppe eingeschätzt: Spieler, die bisher schon mit China-Belägen gespielt haben und sich das lästige Nachbehandeln (oder den seltsamen Geruch mancher werksgetunter China-Beläge) ersparen wollen durch den Tensor-Schwamm.

Dass es für andere plötzlich erstrebenswert ist, mit weniger Katapult zu spielen, kam für mich überraschend.

Und wenn es Leute gibt, die sich das schon länger gewünscht haben, aber keinen Belag gefunden, und für die ist d09c jetzt die Lösung, auch wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 20.02.2021, 19:47
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 440
game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Dignics 09C

Der 09c ist zum chinesischen schneller und höher Ballabsprung.

Man kann damit auch deutlich langsamer ziehe, also man brauch nicht die Beschleunigung eines Jungstars damit etwas raus kommt.

Glaube aufgrund dieser Eigenschaften ist er einfach einer der besten Beläge.

Und langsam ist der 09c sicher nicht bei entsprechendem Armzug.
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 21.02.2021, 18:43
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Also im Vergleich zu typischen Chinesen ist aus meiner Sicht der D09C wie folgt anders:
- weit höherer Ballabsprung (H3 ist doch ziemlich flach...)
- nicht ganz so gedämpftes Gefühl
- Katapult ähnlich eines geboosteten H3 (der dann 3-4 Wochen hält bevor sich die Noppen lösen...)

Ob diese Eigenschaften besser oder schlechter sind, sei mal dahingestellt, aber sich alle 3-4 Wochen einen neuen provincial H3 zu kaufen und zu boosten ist sicherlich nicht günstiger und weniger aufwändig
Ja die obigen Aussagen kann ich auch bestätigen. Ich war es einfach leid zu tunen und tue mich leichter mit Belägen die einen hohen Absprung haben. Der hohen Absprung erleichtert das Ziehen nach vorne und erhöht allgemein (in Kombination mit genügend Spin) das Trefferfenster.
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 04.05.2021, 18:17
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Dignics 09C

Neue, längere Review von Timo zum 09c:

__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 80 androfreak Noppen innen 90 19.07.2024 09:29
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot Patrick1 verkaufe 0 18.12.2019 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77