|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Zitat:
Jetzt zu sagen, bei 2G führen wir grundsätzlich keine Meisterschaftsspiele mehr durch, halte ich für den falschen Ansatz. Denn so wie ich die Lage verstehe, werden derartige Beschränkungen in den Wintermonaten weiterhin nötig sein, auch nächste Saison, wenn sich nicht genügend Menschen impfen bzw. boostern lassen. |
|
|||
|
|||
Wurde im Februar mit Erstimpfung und im März zum zweitenmal geimpft.
Bin damals bei weitem nicht der einzige gewesen. Wir damals geimpfte haben heute noch den Status als Geimpfte!. Israel hat im Sommer bereits festgestellt dass der Impfstoff nach 4 Monaten beginnt seine Wirkung zu verlieren. Meine Impfung ist 7 Monate her. Trotz meines Status als Geimpfter habe ich aufgehört Punktspiele zu spielen oder ins Training zu gehen da es mir völlig bewusst ist andere anstecken zu können oder noch schlimmer von einem Geimpften angesteckt werden könnte. Ich und viele nach oder mit mir Geimpfte haben keinen Impfschutz mehr, können das Virus in sich tragen,ob dies jedem Geimpften bewusst ist? oder denen die gegen die vor langen Monaten geimpften spielen? Ob ich mich jetzt zum dritten und in ein paar Monaten zum vierten Mal impfen lassen werde weiß ich momentan noch nicht. 2 G im Indoor Sport zuzulassen ohne Test Geimpfte in der jetzigen Zeit die Halle aus oben angeführten Gründen betreten zu lassen ist unverantwortlich. Warum nicht Geimpfte und Ungeimpfte vor dem Betreten der Halle testen Alles wäre gut, es gäbe keine Spaltung die ich hier schon aus Euren Beiträgen rauslese, alle können mit einem guten Gefühl und sicher wieder unseren Sport ausüben. Der weitere Punkt der das Problem lösen könnte ist die Wahlmöglichkeit des Impfstoffes. Viele die gegen den vorhandenen Impfstoff Bedenken haben warten auf den Totimpfstoff der in vielen Ländern zugelassen ist. Tischtennis fehlt mir. |
|
|||
|
|||
Bei vielen Impfungen sind 3 Impfungen empfohlen (Tetanus, Polio, Hepatitis,...), danach erst wieder 10 Jahre später. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass man nach der 3. Impfung mehr als nur ein paar Monate Ruhe hat.
|
|
||||
|
||||
Genau ! @ Freizeit Warum keine dritte Impfung ?
|
|||
|
|||
Die Impfstoffe die derzeit geimpft werden haben nur eine Jahreszulassung.
Anfang 2022 läuft die wieder aus. Die Verlängerungszulassung ist beantragt. Ich warte die Zulassung ab. |
|
||||
|
||||
fakt ist, dass die intensivstationen zu 90% mit ungeimpften überfüllt sind...das jetzt der großteil der bevölkerung für eine minderheit an egoisten bezahlen soll, darf nicht sein. wären alle ab 18 jahren geimpft, könnten wir uns genauso frei wie im sommer bewegen.
auch dass die impfwirkung ein halbes jahr nach der impfung so gut wie weg ist, ist ein ammenmärchen. klar ist der schutz nicht mehr bei 90% wie direkt nach der impfung, aber der schutz, gerade vor schweren verläufen ist immer noch da. auch trägt halllensport mit nicht einmal 1% so gut wie gar nicht zum infektionsgeschehen bei. von daher wüsste ich nicht, was es bringen sollte, die saison wieder abzubrechen.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Politik hat versäumt, den Menschen das klar zu machen und für die 3. Impfung alles zu mobilisieren. Alle, die vor dem Mai geimpft wurden, haben de facto keinen Impfschutz. Das sind Millionen, die zwar auf dem Papier geimpft sind, aber keinen Schutz mehr haben. Jetzt ist es zu spät. Der Neuaufbau des Impfschutzes dauert einige Wochen. Wir sind aber schon im exponentiellen Wachstum der Neuansteckungen. Wenn es blöd läuft, sprechen wir in einigen Tagen/Wochen von ganz anderen Szenarien. Weitere Fakten: - Die meisten Quellen für Ansteckungen sind Geimpfte. - Die meisten Ansteckungen erfolgen indoor. Die Ansteckungsquote draußen ist vergleichsweise gering, wenn Abstände von mindestens 1 m eingehalten werden. Ich möchte wirklich nicht schwarz malen, bin auch kein Impfgegner (bin vollständig geimpft und genesen), aber aktuell schaut es nicht gut aus. Ich denke, man kann die Saison schon weiter laufen lassen. Es werden sich schon Spieler finden, die antreten und das Restrisiko in Kauf nehmen. Der sportliche Wert ist sicherlich fragwürdig. Denn etliche Spieler dürfen nicht mehr mitmachen, da nicht geimpft und viele wollen unter den ganzen Umständen auch nicht mehr mitmachen, obwohl geimpft. Unterm Strich werden viele Spiele mit Rumpfteams durchgeführt werden. Ob das Sinn macht, ist mir egal und sollen andere entscheiden. |
|
|||
|
|||
Wo ist der Beweis dafür, dass die größte Ansteckungsgefahr von Geimpften ausgeht? Welches *Impfalter*? Unterschiede bei den Vakzinen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Eisenbahn
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Oktober waren ca. 30% aller Intensivpatienten geimpft. Bei über 18 Jährigen beträgt die Impfquote mindestens über 75% (das RKI geht davon aus, dass einige Impfungen nicht erfasst wurden und die Quote noch höher liegt). Das heißt, dass 75% der Bevölkerung 30% der Intensivbetten ausmachen aber maximal 25% der Bevölkerung die restlichen 70%. Damit ergibt sich eine bereinigte Quote von 12,5% für Geimpfte und 87,5% für Ungeimpfte. Ich denke die Zahlen sprechen für sich.
|