|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL)
Zitat:
Zitat:
Sport ist nicht "planbar", zum Glück. Turbo hat Ahnung. Erinnere, wie er dereinst den HSV abgezockt hat |
|
|||
|
|||
Tipps:
Falck - Boll 3:4 Freitas - Ovtcharov 1:4 |
|
|||
|
|||
Meine Tipps:
Falck - Boll 2-4 Timo hat gegen Falck eigentlich immer gut ausgesehen. Denke nicht, daß sich das gerade morgen ändert. Freitas - Ovtcharov 2-4 Marcos ist in guter Form und hat netterweise diesen Stinkstiefel Truls unterwegs entsorgt, aber Dima sollte es schaffen Nochmals damit zusammen, die anderen Halbfinale Margaryta Pesotska - Shan Xiaona 2-4 Pesotska ist auf gutem Weg, aber Nana sollte das sicher heimbringen können Elizabeta Samara - Petrissa Solja 2-4 Wenn nichts komplett schiefläuft, kann Petrissa morgen Sabine zeigen, wie man Samara richtig knackt |
|
||||
|
||||
Meine Tipps:
Halbfinale Damen-Einzel: Margaryta Pesotska - Shan Xiaona: 2:4 Elizabeta Samara - Petrissa Solja: 3:4 Halbfinale Herren-Einzel: Mattias Falck - Timo Boll: 3:4 Marcos Freitas - Dimitrij Ovtcharov: 3:4 Finale Damen-Doppel: Petrissa Solja/Shan Xiaona - Nina Mittelham/Sabine Winter: 4:2 Finale Herren-Doppel: Lev Katsman/Maksim Grebnev - Jakub Dyjas/Cedric Nuytinck: 4:3
|
|||
|
|||
Meine Bestellung beim Universum:
Falck - Boll 1:4 Freitas - Ovtscharov 4:1 Finale Boll - Freitas 4:1 |
|
||||
|
||||
mein fazit der viertelfinals:
källberg-boll: timo hat es doch selbst gesagt es war sein bestes spiel seit 1-2 jahren! wenn man zudem zu grunde nimmt dass er definitiv auch viele glückbälle hatte källberg nicht so gut gespielt wie in der regel in der letzten zeit und sie sich halt auch in und auswendig kennen dann relativiert sich der sieg auch. timo war dennoch letztlich der verdiente sieger er hat sich dann steigern können als es zwingend notwendig war eine leistung wie zuvor gegen drinkhall und duda hätte hier nicht mehr gereicht. was das große und ganz angeht bleibe ich dennoch dabei timo war zu besten zeiten auf augenhöhe mit den chinesen bis vor der coronazeit der spieler in europa der in aller regel durchs feld spaziert ist. das ist fortan also auch hier bereits nicht mehr der fall die siege fallen schwerer er muss ans limit gehen und die favoritenliste ist breiter geworden. ferner war meine grundaussage ja auch lediglich die dass er fortan kaum mehr titel in europa im einzel holen wird. auch das wird höchstwahrscheinlich stimmen denn zum einen schließt kaum gar nicht nicht aus und zum anderen wird er halt nicht mehr jünger werden mit bereits 40 jahren von daher ist dieser spielraum tatsächlich ziemlich begrenzt. was aber in der natur der sache liegt kein kritikpunkt darstellt sondern lediglich den sehr wahrscheinlichen nüchternen tatbestand. ich glaube zumindest nicht dass er mit anfang/mitte 40 noch europameister wird falls er dann überhaupt noch spielen sollte. er hatte anfang des jahres noch eine 3 vorne beim alter und nimmt jetzt den letzten schwung in seiner karriere voll mit im morschen europa aber fortan wird es naturgemäß immer schwerer werden. spätestens ab 40 wird jedes jahr sehr lang werden im spitzensport das ist so im spitzensport auch wenn man im tischtennis länger in der spitze mithalten kann und trotz timos qualitäten und dem sehr überschaubaren europa... es ist halt gerade eine übergangsphase bis zur letzten em war er gefühlt eine ewigkeit der klar der führende mann in europa in jüngerer zeit hat er etwas abgebaut von rapide hatte ich nie gesprochen sondern von einem stückchen . in der zwischenzeit hatte sich källberg sich ins blickfeld gespielt falck wurde vizeweltmeister und dima wieder besser so dass ich hier erstmals keinen topfavoritenstatus mehr sehe sondern einen offenen ausgang und so wird es auch kommen... es könnte noch reichen muss es aber nicht mehr aber ich denke nicht dass es in zukunft leichter wird nicht weil die konkurrenz so zulegen würde die ist morsch in europa u.a deshalb kann er da auch so lang durchziehen in asien wäre das thema längst vom tisch sondern schlicht altersmäßig dann halt ev. noch nicht jetzt wird man sehen vielleicht auch schon es kommt erst das hf keiner würde bei timo in euroa bei einem halbfinale oder finale jubeln das geht nur über titel. selbst meine vielleicht etwas hart anmutende aussage relikt aus der vergangenheit stimmt zum größten teil man den maßstab nur richtig bemisst nämlich seinen ureigenen...relikt aus der vergangenheit im vergleich zu den chinesen seit langer zeit relikt aus der vergangenheit im vergleich dazu dass er fürher regelmäßig durch europa spaziert ist relikt aus der vergangenheit wiederum wenn es rein noch um titelchancen bei der em geht nein damit würde es immernoch 2:1 für relikt aus der vergangenheit stehen... källberg wird fortan dennoch zu europas führenden köpfen gehören ein spiel macht jetzt auch noch keinen sommer in der coranzeit war er in der summe dennoch stärker als timo und moregardh wird auch bald aufschließen man sollte nicht vergessen dass truls noch sehr jung ist... falck-persson: furioser auftritt von falck einen persson der bisher in bestechender form gespielt hat derart abzuservieren kann mich nur darin bestärken ihn weiterhin für einen ganz heißen titelkandidaten zu sehen... ionescu-freitas: gute em von ovi aber hier war freitas letztlich doch der klar bessere spieler freitas aktuell wieder in guter form das war in den letzten jahren nicht immer so aber aktuell passt es definitiv... jancarik-ovtcharov: jancarik mit einer starken em er wäre um ein haar auch dima zum verhängnis geworden er konnte gerade noch das schlimmste abwenden. aber auch das zeigt mir mir wieder mal dass europa enger zusammengerückt ist es ist immernoch morsch aber dima bzw timo sind halt auch nicht mehr so stark wie noch zu besten zeiten. es reicht bisher zumindest gerade noch so aber mehr auch nicht. wenn man hier einen vergleich zu asien zu ziehen würde was die die mit einem jancarik und konsorten machen würden au weia da habe ich keine große hoffnungen für tokio... Geändert von Turboblock (27.06.2021 um 06:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das beste Spiel seit 1-2 Jahren, trotz Relikt, morsch, und, und, und...er ja eigentlich schon die Rubde zuvor raus war.
Merkste was ? Ansonsten wie immer, Leierkastenmann |
|
||||
|
||||
tipps halbfinale:
falck-boll 4:3 ich halte falck für brandgefährlich nicht dass ich timo hier keinen sieg zutrauen würde das ist ein sehr offenes match aber es stimmt auch nicht dass er gegen ihn noch nie probleme hatte in der ttbl hatte er zuletzt deutlich gegen ihn verloren und falck war zuletzt bärenstark... freitas-ovtcharov 3:4 freitas ist in bestform dima zuletzt wacklig da wird er definitiv ans limit gehen müssen ich denke dass es sich gerade noch so ausgehen wird. an ein deutsches finale glaube ich leider nicht dass sind 2 komplett offene halbfinals dass da beide in unsere richtung laufen müsste schon vieles zu unseren gunsten verlaufen für mich zu viel... Geändert von Turboblock (27.06.2021 um 06:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Pesotska - Shan 4:3
Samara - Solja 4:2 |
|
||||
|
||||
Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL)
EM2020: Bilderstrecke Tag 5
Was für ein Tag! Der gestrige Turniertag war ein Tag voller großartiger Emotionen. Viele hat der ETTU-Fotograf auch in seinen Fotos einfangen können: Die bereits feststehenden Ansetzungen am heutigen Finaltag im Überblick: Halbfinale Damen-Einzel:10:30 Uhr: Margaryta Pesotska – Shan Xiaona11:20 Uhr: Elizabeta Samara – Petrissa Solja Halbfinale Herren-Einzel: 12:10 Uhr: Mattias Falck – Timo Boll […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
Lesezeichen |
|
|