|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zhou Yu, Yan An und Fang Bo wären auf dem Markt als Chinesen. Zhou Yu war zuletzt in sehr guter Verfassung.
In die TTBL kommt wohl diese Saison keiner mehr von ihnen. Aber in der Theorie wären sie auf dem Markt und sollte ein Europäischer Verein etwas Geld übrig haben, sieht man einen der 3 vielleicht ja in der Championsleague. Hennebont hat mit Karlsson schon mal einen Anfang gemacht. In Pontoise werden Freitas und Lebesson Spielen. Die Polen sind sowieso die mit den meisten Asiaten in der Liga. Also vielleicht tut sich da ja noch was. Ich hoffe bloß das derart schlechte Manschaften wie die aus Portugal nie wieder für die Championsleague zugelassen werden. Die letzten Jahre ist die Championsleague wirklich schwach gewesen in der Breite. Da tritt bei Wels ein 12 jähriger Knirps auf und ein über 50 jähriger Däne gewinnt sogar sein Einzel. Das Halbfinale wird kurzer Hand zum Finale erklärt... Nächstes Jahr ist es endlich wieder was wert die Championsleague zu gewinnen. Hoffentlich ist die ETTU nicht so inkompetent wie sonst leider zu oft und macht es wieder zu einer Witzveranstaltung bei der ein Regionalliga Team teilnehmen darf. Geändert von smile tt (18.04.2022 um 00:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Dyjas ist bei deloglas dz......
Eine der top Mannschaften in Polen, aber auch dank jakub. Auch liao chengting wurde zuletzt verpflichtet. Gacina ist momentan nur in Italien, Carrara
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zhou Yu ist immerhin amtierender CSL-Sieger mit Shandong Weiqiao und dort noch immer als Doppelpartner von Zhou Qihao eine Größe.....ebenfalls Yan An, der beim Top-Team Shandong Luneng vor allem im Doppel mit Wang Chuqin eine Größe ist.... Ob sie Interesse an einem vorübergehenden Engagement in Deutschland hätten, bezweifle ich eher.....und finanziell sind sie ohnehin nicht darauf angewiesen. Zitat:
Und was sie dieses Jahr "wert" ist, ist natürlich auch wieder relativ und betrifft eben vor allem die Clubs.......Für die absoluten Spitzenspieler ist die CL genauso wie TTBL oder andere Topligen doch vor allem nur eine finanzielle Sache.......Sportlichen Wert haben diese Wettbewerbe für diese Topspieler doch nur bedingt, denn da zählen doch in Wirklichkeit nur die Einzelergebnisse bei den Turnierserien..... Für einen Lin oder einen Harimoto sind diese Spiele doch eher so etwas wie gut bezahlte Show-Events.........Sprich, man will natürlich seine Leistung abliefern und gewinnen, aber was wirklich zählt sind eben nur die großen Turniere... Übrigens noch kurz zum Thema Harimoto........Er wurde hier zuletzt ja ziemlich heruntergeschrieben.........Dabei wird aber meistens vergessen, dass er beim letztjährigen Champions-Cup im Dezember immerhin im Finale stand und dort gegen Fan Zhendong dann verlor..........Und das war immerhin nach Olympia und WM international gesehen der wichtigste Wettbewerb des Jahres.........Also so ganz ohne Erfolge, wie hier oft geschrieben wird, war er auch zuletzt nicht.... Geändert von Wolf11 (18.04.2022 um 08:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fasse zusammen: Es gibt unterschiedliche Meinungen zu den Transfers von Neu-Ulm hier im Forum.
Es gibt allerdings eine Sache, die meiner Meinung nach, ausnahmslos positiv ist. Es wird wieder über Tischtennis geredet. Allein dieser Thread hat viele dazu animiert ihre Meinung zu äußern und das ist wie ich finde ausnahmslos positiv an der ganzen Geschichte. |
|
|
|||
|
|||
|
Kubik und Walker in Grenzau ist hier zu lesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Grenzau kam nirgendswo die Meldung: "damit ist die Kaderplanung abgeschlossen".
Normalerweise steht das immer dabei. Kommt hier etwa doch noch jemand? Jo Yokotani aus der Trainingsgruppe ? Ein anderer Japaner falls Feng mal nicht zur Verfügung steht. Oder sogar ein starker Europäer? Letztes Jahr soll Pistej im Gespräch gewesen sein. In Österreich und Italien ist der ja kaum gefordert. Neu Ulm hat noch einen Spieler für die TTBL angekündigt. Kenta Matsudaira nachdem er zu Tibhar gewechselt ist in der TTBL ? Abgesehen von Neu Ulm und Grenzau ist Düsseldorfs Kader sehr klein, hier könnte noh einer kommen. In Mainz sollte auch noch eine Nummer 2 hinter Muramatsu kommen. Muramatsu, Putuntica, Mladenov, das wäre schon schwierig damit zu bestehen. Die türkische Ma Long Version und Carlo Rossi dürften in der TTBL leer ausgehen oder vielleicht ein einziges Einzel gewinnen wie Meissner und Oehme. Abgesehen von Düsseldorf, Neu Ulm, sowie den beiden Abstiegskandidaten Mainz und Grenzau dürften alle Kader stehen. Maximal 4 Transfers also noch in der TTBL. Einige Spieler aus der TTBL sind noch vereinslos und müssen schauen wo sie unterkommen. Wu Jiaji, Ranefur, Jancarik. Ranefur wäre zum Beispiel ein günstiger Spieler für Düsseldorf, um nicht Heister aufbieten zu müssen. Er kann absolut mithalten mit seinem ungewöhnlichen Spielsystem und wenn er nicht auf viele Einsätze besteht, kann er mal mit der Manschaft Titel einfahren. Mit Källberg hätte er ja einen schwedischen Kollegen im Team und unter Heister könnte er noch mal einen Sprung machen. Er hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei Düsseldorf war mal zu lesen das die Kaderplanung abgeschlossen ist.
Mit Boll, Källberg, Qiu, Stumper und Achanta haben sie auch mit 5 Spielern einen Kader der groß genug ist. Klar Achanta war jetzt fast nie zu sehen doch wenn es wirklich mal in wichtigen Spielen dazu kommen sollte das mehr als ein Spieler verletzt ist, dann würden sie den auch einfliegen lassen, ansonsten reicht halt auch einfach mal ein Heister an 2 wenn man an den anderen 3 Positionen so starke Spieler wie Düsseldorf hat. Und diese Saison musste er ja lediglich 2 Einzel und ein Doppel spielen. Bei Grenzau kann ich mir nicht vorstellen das noch was kommt. Bei Neu-Ulm bin ich gespannt welcher starker Spieler dort die Nummer 1 der TTBL-Mannschaft wird. Spricht eigentlich viel für Calderano. Wobei ich mir den auch bei den Oxen für ein paar Spiele und die Play-Offs sowie Pokal wieder gut vorstellen könnte. Bei Gauzy fehlt auch noch eine offizielle Meldung zur Vertragsverlängerung bei den Oxen. Mainz hatte es bisher so kommuniziert dass das gesamte Zweitligateam bleiben soll. Wenn das tatsächlich der Fall ist, müsste mit der Verpflichtung von Muramatsu die Kaderplanung mit insgesamt 5 Spielern abgeschlossen sein.
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - W8echsel, Gerüchte, Spekulationen
Von neu-ulm abgesehen stehen die Kader bereits fest. Es muss nicht zwingend vermeldet werden dass die kaderplanung bereits abgeschlossen ist dass kommuniziert jeder verein anders nach außen.
Düsseldorf ist stark besetzt aber dass heister wieder mal das ein oder andere mal zum Einsatz kam ist auch nicht gut für die außendarstellung des sports und gibt es auch in keiner anderen sportart. Bei 5 Spielern sollte es schon möglich sein dem zu entgehen. Hugo kann ich mir nicht mehr in der ttbl vorstellen nur cl wäre wieder was anderes. Er ging damals neben dem finanziellen Aspekt auch weil er nicht mehr viele ttbl einsätze haben wollte und sich primär auf wtt konzentrieren möchte. Das wird wohl kein Verein aktzeptieren hohe Gagen zu zahlen aber nur selten zur Verfügung zu stehen. Geändert von Turboblock (21.04.2022 um 15:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Hannes
Ich habe bereits mehrere Gründe erörtert warum ich mir sehr sicher bin das Calderano nicht in die TTBL wechselt und schon gleich 10 mal nich nach Ulm. Jetz würde mich doch sehr interessieren wie du zu der Ansicht kommst, dass viel für einen Wechsel von Ihm nach Neu Ulm spricht. Meiner Ansicht nach spricht wie bereits ausführlich begründet eher alles gegen einen Wechsel von Ihm. |
|
|
||||
|
||||
|
@smile:
Neu-Ulm hat noch einen Kracher angekündigt. Ich sehe außer Calderano und Pitchford keinen anderen Kracher auf dem Markt.
|
|